| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Also mal vorweg: Bin eine absolute 0 was Bewerbungen schreiben angeht, da ich bisher damit noch nie konfrontiert wurde, daher bin ich für jede nur erdenkliche Kritik offen was mein Anschreiben angeht =) Wir hatten damals in der Schule als wir im BIZ waren ein paar Unterlagen bekommen in denen schon Ratschläge gegeben wurden und hab mich mal versucht etwas daran zu halten. Hier mal das Anschreiben: Zitat:
Geändert von Klinge (17.09.2009 um 00:20 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Kann es sein das du zu Understatement neigst? So schlecht ist das ja nun wirklich nicht, auch wenn schon ein paar Ungereimtheiten bei einem Tiefenscan auftauchen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein begründen musst du den Abbruch im Anschreiben nicht, dass ist eher was fürs Vorstellungsgespräch. Im übrigen denke ich, dass dir der Abbruch nicht allzu negativ ausgelegt wird, gerade durch den relativ frühen Zeitpunkt kommt eher der Eindruck auf: rechtzeitig gemerkt, was einem nicht taugt und vernünftige Konsequenzen gezogen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort, wie schon gesagt, ich hab vorher nie Bewerbungen geschrieben und die Bewerbung ist für das kommende Ausbildungsjahr 2010, ich werd mal deine Tips berücksichtigen und mein Anschrieben dahingehend verbessern, vielen Dank =) Eine Stellenanzeige gab es sowohl in der Tageszeitung alsauch im Internet, nur einen Ansprechpartner hab ich da vergebens gesucht =/ (Anzeige |
|
| ||||
| ||||
| Ah, wie ich vermutet habe, Abi ist Pflicht. Wenn du noch Hilfe brauchst, rühr dich, ansonsten gutes Gelingen bei der Überarbeitung
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Wusst gern noch wissen, ob ich das mit der Stellenanzeige in der Zeitung bzw. der Internetanzeige da mit reinbringen sollte, da ich keine wirklich geeignete Stelle finde wo es vernünftig reinpassen könnte. Geändert von Klinge (17.09.2009 um 13:38 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ups, habe ich überlesen, das es mehrere Medien gibt beziehe dich auf die Online-Anzeige, passt besser zum Informatiker. Falls das Ausbildungsangebot auch auf der HP der Firma zu finden ist, nimmst du die entsprechende www.adresse (lässt durchblicken, dass du das Netz nach Infos zur Firma durchgekämmt hast) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann Ihre Anzeige/Ausschreibung auf www.... Sehr geehrter ... Ach ja, und ruf an wegen des Ansprechpartners! So, muss los, tschüssi
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann | Azrailmewt | Anschreiben | 0 | 06.05.2009 15:20 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |