| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ! Das mein erstes Bewerbung eigentlich. Deshalb bitte ich um die Hilfe, mein Bewerbung zu bewerten.P.S vielleicht... es wurde schon über dieses Thema diskutiert, dann geben Sie bitte Link... Mit besten Dank ![]() Bewerbung als Verkaufsberaterin Sehr geehrte Martina Lang, Ich habe mit großen Interesse gelesen, dass Sie eine engagierte und kreative Verkaufsberaterin suchen. Da ich von der Qualität Ihrer Produkte überzeugt bin und ich es sehr schätze, dass Sie dem Motto „Qualität vor Quantität“ immer treu geblieben sind, möchte ich Ihr Team sehr gerne verstärken. Ich habe fast ein Jahr im Verkaufsbereich gearbeitet. Während meiner Tätigkeit konnte ich Erfahrungen als Verkäuferin und Beraterin erwerben. Daher bin ich in beiden Bereichen einsetzbar. Es gefällt mir sehr mit Menschen zu tun haben, ich helfe gerne weiter und bin verantwortungsbewusst. Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Wichtige Entscheidungen setze ich konsequent und zielorientiert. Da ich sehr freundlich und kommunikativ bin, schätze ich Teamarbeit. Ich stelle mich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch vor und freue mich über eine Einladung. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Da fallen mir spontan Pierre-Lang-Schmuckpartys ein. Ist das eine Bewerbung als diese Art von Beraterin oder geht es um eine Anstellung in einem Juweliergeschäft? Reich bitte noch ein paar Infos zur Stellenanzeige und zu deiner Person nach. Was du bislang geschrieben hast, hat leider nicht allzuviel Informationsgehalt um sich ein vernünftiges Bild machen zu können, auch wenn du dich tapfer geschlagen hast, in Anbetracht dessen, dass deutsch wohl nicht deine Muttersprache ist
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Richtig. Ich bin aus Weißrussland. Bin 24 Jahre alt. Es ist mir wirklich schwer ein Bewerbung zu schreiben, weil ich nur seit 4 Monaten in Deutschland bin. Zurzeit besuche ich Integrationskurs und suche eine Teilzeitjob, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern und nicht am Nachmittag zu hause bleiben. Ja, es geht um ein Juweliergeschäft, wo man als Verkäuferin auch Beraterin (15 Stunde pro Woche) braucht. Ich bin selber Wirtschafterin. Aber, ich habe schon in Weißrussland fast 1 Jahr als Kleidungsverkäuferin gearbeitet. Ich bedanke mich auf jedes Antwort |
|
| ||||
| ||||
| herzlich willkommen in Deutschland Galdyk Viel Erfolg wünsche ich dir ... und für deine erste schriftliche Bewerbung ist das gar nicht so schlecht. Dieser Text kommt rüber. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Galdyk, ich habe das Schreiben jetzt mal ein bissle strukturiert und die "ich"-Sätze umgebaut (Personalleute sind da oft recht eigen, und unterstellen man wäre Egoist, wenn man in der Bewerbung mehr als einen Satz mit "ich" anfängt). Ich gehe davon aus, dass du jemanden hast, der dir beim Verfassen der Bewerbungen hilft. Ihr solltet drauf achten, mehr konkretes Fachwissen in den Text reinzubringen. Bewerbung als Verkaufsberaterin Sehr geehrte Frau Lang, mit großem Interesse habe ich gelesen, dass Sie eine engagierte und kreative Verkaufsberaterin suchen. Da ich von der Qualität Ihrer Produkte überzeugt bin und ich es sehr schätze, dass Sie dem Motto „Qualität vor Quantität“ immer treu geblieben sind, möchte ich Ihr Team sehr gerne verstärken. Ich habe fast ein Jahr im Verkaufsbereich gearbeitet. Während meiner Tätigkeit in einem Bekleidungshaus konnte ich Erfahrungen als Verkäuferin und Beraterin erwerben. Daher bin ich in beiden Bereichen einsetzbar. (Was ist in der Stellenanzeige gefragt? Was davon kannst du? Kassenerfahrung? Bestellwesen? u.s.w.) Es gefällt mir sehr mit Menschen zu tun haben, ich helfe gerne weiter und bin verantwortungsbewusst. Es fällt mir leicht, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Wichtige Entscheidungen setze ich konsequent und zielorientiert. Da ich sehr freundlich und kommunikativ bin, schätze ich Teamarbeit. Gern stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor und freue mich über eine Einladung. Mit freundlichen Grüßen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Kann ich diese Bewerbung zum Arbeitgeber schicken oder ich soll es korrigieren? |
|
| |||
| |||
| Ich gehe davon aus, dass du jemanden hast, der dir beim Verfassen der Bewerbungen hilft... Leider, aber das ist mein Schwerpunkt. Ich hab keinen ![]() Deshalb bin ich hier... |
|
| ||||
| ||||
| Hast du nicht? Dann Hut ab ![]() Bitte sei so lieb und beantworte noch die unteren Fragen, dann machen wir's fertig. Was ist in der Stellenanzeige gefragt? Was davon kannst du? Kassenerfahrung? Bestellwesen? u.s.w.
|
| |||
| |||
| In der Stellenanzeige waren die folgenden Forderungen: Die Berufserfahrung im Geschäft (Juwelier), die Berufserfahrung mit den Kunden und Kassenerfahrung. Ich habe eine Berufserfahrung im Geschäft und eine die Berufserfahrung mit den Kunden, weil früher ich in einem Geschäft (Kleidung) gearbeitet habe. Aber ich habe mit dem Kassenapparat gearbeitet nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Also den Kunden möchte ich sehen, der eine Woche auf die Antwort zu einer Frage wartet ![]() Willst du es wirklich immer noch mit dieser Stelle probieren, Galdyk? Dir muss doch klar sein, dass es mit einer Stelle im Kundenbereich nicht klappen kann, wenn du schon Schwierigkeiten hast, meine Fragen zu verstehen und zu beantworten. Ich korrigiere dir diese Bewerbung jetzt mal, vielleicht nützt es dir was, wenn sich dein Deutsch verbessert hat. Dich auf diese Stelle zu bewerben halte ich allerdings für Zeitverschwendung. Sehr geehrte Frau Lang, mit großem Interesse habe ich gelesen, dass Sie eine engagierte und kreative Verkaufsberaterin suchen. Da ich von der Qualität Ihrer Produkte überzeugt bin und ich es sehr schätze, dass Sie dem Motto „Qualität vor Quantität“ immer treu geblieben sind, möchte ich Ihr Team sehr gerne verstärken. Ich habe fast ein Jahr im Verkaufsbereich gearbeitet. Während meiner Tätigkeit in einem Bekleidungshaus konnte ich Erfahrungen als Verkäuferin und Beraterin erwerben. Daher bin überzeugt, dass ich auch in Ihrem Geschäft gute Arbeit leisten kann. Es gefällt mir sehr mit Menschen zu tun haben, ich helfe gerne weiter und bin verantwortungsbewusst. Es fällt mir leicht, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Wichtige Entscheidungen setze ich konsequent und zielorientiert um. Da ich sehr freundlich und kommunikativ bin, schätze ich Teamarbeit. Gern stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor und freue mich über eine Einladung. Mit freundlichen Grüßen
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Galdyk (07.04.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung gespeichert und wie gehts nun weiter!? | Grützi | Bewerbung allgemein | 4 | 03.02.2010 15:38 |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |