| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Forum! Untenstehend befindet sich mein Anschreiben an ein Möbelhaus. Über jede Kritik bin ich sehr dankbar! (Hinweis: "Handelsakademie" gibt es glaub ich in Deutschland nicht. Das ist eine kaufmännische/wirtschaftliche Schule mit Matura = Abitur.) Vielen Dank und beste Grüße! Zitat:
Geändert von Hannes (27.12.2010 um 19:34 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, vorab eine Frage: Suchst du jetzt einen Job oder eine Ausbildung? Es gibt hier zwar auch Wirtschaftsgymnasien, aber das ist ja nicht mit einer Ausbildung gleichzusetzen - zumindest hier nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, erstmal danke für deine Antwort! Ich suche eine Stelle als, wie im Titel erwähnt, kaufmännischen Büroangestellten, also KEINE Ausbildung. |
|
| ||||
| ||||
| Ok. Mal sehen. Sehr geehrte Damen und Herren, Ein persönlicher Ansprechpartner ist immer besser. Ich bin auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, da Ihre Produkte einen ausgezeichneten Ruf haben, und auch ich bin von der Qualität meiner Möbel von xxx restlos überzeugt. Gibt es keine konkrete Stellenanzeige? Ansonsten würde ich den Satz etwas anders schreiben oder ihn ans Ende stellen - als Grund warum du gerade zu diesem Unternehmen willst. Da Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte einen ausgezeichneten Ruf in der Möbelbranche genießen, möchte ich meinen beruflichen Werdegang gerne bei Ihnen beginnen. Außerdem wäre es mir eine große Ehre, für einen führenden Einrichtungshändler zu arbeiten, und biete Ihnen daher meine Mitarbeit an. Das mit der Ehre finde ich ein bisschen zu dick aufgetragen. Während zwei jeweils vierwöchigen Ferialpraktika in der xxx und in der xxx, sowie während meiner 8-monatigen geringfügigen Beschäftigung als xxx in der Firma xxx habe ich bereits während meiner Schulzeit etwas Praxiserfahrung Das "etwas" würde ich weglassen. Einfach nur Praxiserfahrung. Alle weiteren Informationen zu meiner Person entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf. Würde ich auch streichen. Das wichtigste ins Anschreiben. Die lesen den Lebenslauf sowieso. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt hätte und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung. Heute schreibt man nicht mehr würde. Einfach "Ich freue mich...." Das wäre, was mir im Moment einfällt. Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung und einen guten Rutsch ins neue Jahr! lg |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Izanuela für den nützlichen Beitrag: | ||
Hannes (31.12.2010) | ||
|
| |||
| |||
| danke für die Antwort! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |