| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| guten tag können sich welche die bewerbung angucken und mir sagen ob das gut is Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich das BGJ Metalltechnik am 18. Juli 2007 erfolgreich abgeschlossen habe und ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker bewerben möchte. Während des Berufsgrundbildungsjahres haben sich meine ohnehin schon großen Interessen an der Verarbeitung verschiedenster Materialien noch weiter verstärkt, weshalb ich mich für den Berufsweg des Kfz-Mechatroniker entschieden habe. Außerdem machen mich meine handwerkliche Geschicklichkeit und mein gutes dreidimensionales Vorstellungsvermögen geeignet für dieses Handwerk. Über ein Vorstellungsgespräch, in dem sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, würde ich mich sehr freuen. Meinen Lebenslauf und die Fotokopien meiner Zeugnisse sind diesem Schreiben selbstverständlich beigefügt. Ich hoffe auf baldige Antwort. |
|
| ||||
| ||||
| Mechatroniker / Mechatroniker Das Anschreiben ist etwas dürftig. Bewirbst Du Dich initiativ oder auf ein Stellenangebot?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| einfach so ohne stellenangebot |
|
| ||||
| ||||
| Dann ist meine erste Aufgabe für Dich: Rufe in den Firmen, die für Dich in Frage kommen an und erkundige Dich, ob noch freie Ausbildungsplätze vorhanden sind. Notiere Dir immer den Namen Deines Gesprächspartners und das Datum an dem das Telefonat stattfand. Wenn Du das erledigt hast, haben wir einen guten Einstieg fürs Anschreiben. Zudem mache Dir bitte Gedanken darüber, warum die Firma/der Arbeitgeber Dich unter seine Fittiche nehmen und Dich ausbilden soll. Was hast Du noch aus dem BGJ mitgenommen, worin warst Du besonders gut und wo hast Du Deine bisherigen Praktika absolviert?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung zum Mechatroniker | Timucin | Bewerbung allgemein | 3 | 25.06.2008 10:05 |
| zweitausbildung bewerbung als mechatroniker bitte mal kontrollieren ob das ok ist | alex | Anschreiben | 5 | 31.03.2008 13:27 |
| Bewerbung als Mechatroniker | Basti_91z | Anschreiben | 3 | 21.02.2008 09:30 |
| Kfz Mechatroniker | Checking... | Anschreiben | 4 | 26.09.2007 03:55 |
| Bewerbung Anschreiben als KFZ Mechatroniker | reap6 | Anschreiben | 2 | 28.11.2006 18:06 |