Bewerbung als Krankenschwester
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Krankenschwester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.05.2006, 09:46
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Bewerbung als Krankenschwester

Hi. Würdet Ihr meine Bewerbung als Krankenschwester mal durchsehen?

Meine Adresse

Krankenhausadresse

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Krankenschwester

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus der Zeitung erfuhr ich, dass sie weiteres Personal benötigen. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen als Krankenschwester bewerben.

Bis vor zwei Jahren war ich im .... Krankenhaus in ... als Krankenschwester tätig. Meine Aufgaben umfassten, die Medikamentenabgabe, Vorbereitungen für Op's und diverse Tätigkeiten im Bereich der Planung.

Durch meine freundliche und zuvorkommende Art finde ich schnell Zugang zu Patienten und werde von Ihnen auch geschätzt. Außerdem bin ich zuverlässig und sehr gewissenhaft.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
....

Anlagen

Namen usw. habe ich natürlich weggelassen. Was könnte ich denn noch verbessern? Im Großen und Ganzen ist sie doch schon recht gut, vielleicht ein bißchen kurz, oder?

Grüße Jana

Alt 12.05.2006, 20:20
Neuer Benutzer

faceone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüß Dich Jana

Du möchtest eine erheliche Antwort hören?
Auf mich wirkt sie etwas langweilig. Inhaltlich sind die Sätze schon gut, wenn Du die noch anders formulieren könntest (interessanter..)
Weiter ist mir aufgefallen - In welcher Zeitung hast Du das Stellenangebot entdeckt und gibt es einen direkten Ansprechpartner?

Wenn Du das noch hinkriegst, find ich sie ganz gut.

Es grüßt Dich faceone

Alt 29.06.2006, 20:32
Neuer Benutzer

Jana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ansprechpartner wußte ich leider nicht. Habe bis jetzt leider auch keine Rückmeldung.

Alt 29.06.2006, 21:29
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Jana

Das Du keine Antworten oder gar Absagen auf Deine Bewerbungen erhälst, liegt bestimmt nicht nur daran das Du die Bewerbung nicht an einen direkten Ansprechpartner richtest, sondern auch an der einen und anderen Formulierung sowie auch einigen Fragen die sich der Leser Deiner Unterlagen stellen dürfte.

Als erstes solltest Du Dir schon die Mühe machen (obwohl das durch einen Anruf leicht heraus zu finden sit), einen direkten Ansprechpartner ausfindig zu machen. "Sehr geehrte Frau/Herr ...," das ist schon sehr wichtig, daran merkt der Leser das Du Dir vor dem Bewerben informiert hast.

Du schreibst, dass Du das Stellenangebot aus einer Zeitung hast. Wann und in welcher Zeitung hast Du das Stellenangebot gelesen (es ist zwar nicht zwingend das man dies mit in einer Bewerbung aufführt, aber zum Schaden ist es sicher nicht)?

Zitat:
Bis vor zwei Jahren war ich im .... Krankenhaus in ... als Krankenschwester tätig. Meine Aufgaben umfassten, die Medikamentenabgabe, Vorbereitungen für Op's und diverse Tätigkeiten im Bereich der Planung.
OK, und was hast Du in den letzen zwei Jahren gemacht. Der Leser weiß spätestens bei diesem Satz, dass Du seit da an Arbeitssuchend bist (mehr steht nicht da). Du solltest bei der Formulierung darauf achten, nicht gleich alle Karten offen zu legen. Schreibe über Deine Tätigkeit als Krankenschwester, nicht aber bis wann (vorallem nicht, wenn Du tatsächlich arbeitssuchend bist). Du musst Deine Sätze geschickter formulieren. Die Aufzählung der Tätigkeiten kannst Du zum Beispiel weiter ausbauen (nicht schön hört sich zum Beispiel "... und diverse Tätigkeiten im Bereich der Planung". an. Warum führst Du nicht alle Tätigkeiten auf?
Was ist der Grund für Deine Bewerbung?

Übrigens 10 Sätze (minimum) sollte ein Bewerbungsanschreiben beinhalten.

Ich hoffe Du nimmst meine Kritik nicht böse, ist nur gut gemeint und ich ich hoffe Du kannst mit meinen Vorschlägen etwas anfangen. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 01.04.2008, 20:42
Neuer Benutzer

Geli19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

.............

Geändert von Geli19 (01.04.2008 um 20:47 Uhr) Grund: Beitrag schon von 2006

Antwort

Themen-Optionen