| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi. Würdet Ihr meine Bewerbung als Krankenschwester mal durchsehen? Meine Adresse Krankenhausadresse Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Krankenschwester Sehr geehrte Damen und Herren, aus der Zeitung erfuhr ich, dass sie weiteres Personal benötigen. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen als Krankenschwester bewerben. Bis vor zwei Jahren war ich im .... Krankenhaus in ... als Krankenschwester tätig. Meine Aufgaben umfassten, die Medikamentenabgabe, Vorbereitungen für Op's und diverse Tätigkeiten im Bereich der Planung. Durch meine freundliche und zuvorkommende Art finde ich schnell Zugang zu Patienten und werde von Ihnen auch geschätzt. Außerdem bin ich zuverlässig und sehr gewissenhaft. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß .... Anlagen Namen usw. habe ich natürlich weggelassen. Was könnte ich denn noch verbessern? Im Großen und Ganzen ist sie doch schon recht gut, vielleicht ein bißchen kurz, oder? Grüße Jana |
|
| |||
| |||
| Grüß Dich Jana Du möchtest eine erheliche Antwort hören? Auf mich wirkt sie etwas langweilig. Inhaltlich sind die Sätze schon gut, wenn Du die noch anders formulieren könntest (interessanter..) Weiter ist mir aufgefallen - In welcher Zeitung hast Du das Stellenangebot entdeckt und gibt es einen direkten Ansprechpartner? Wenn Du das noch hinkriegst, find ich sie ganz gut. Es grüßt Dich faceone |
|
| |||
| |||
| Ansprechpartner wußte ich leider nicht. Habe bis jetzt leider auch keine Rückmeldung. |
|
| ||||
| ||||
| Das Du keine Antworten oder gar Absagen auf Deine Bewerbungen erhälst, liegt bestimmt nicht nur daran das Du die Bewerbung nicht an einen direkten Ansprechpartner richtest, sondern auch an der einen und anderen Formulierung sowie auch einigen Fragen die sich der Leser Deiner Unterlagen stellen dürfte. Als erstes solltest Du Dir schon die Mühe machen (obwohl das durch einen Anruf leicht heraus zu finden sit), einen direkten Ansprechpartner ausfindig zu machen. "Sehr geehrte Frau/Herr ...," das ist schon sehr wichtig, daran merkt der Leser das Du Dir vor dem Bewerben informiert hast. Du schreibst, dass Du das Stellenangebot aus einer Zeitung hast. Wann und in welcher Zeitung hast Du das Stellenangebot gelesen (es ist zwar nicht zwingend das man dies mit in einer Bewerbung aufführt, aber zum Schaden ist es sicher nicht)? Zitat:
Was ist der Grund für Deine Bewerbung? Übrigens 10 Sätze (minimum) sollte ein Bewerbungsanschreiben beinhalten. Ich hoffe Du nimmst meine Kritik nicht böse, ist nur gut gemeint und ich ich hoffe Du kannst mit meinen Vorschlägen etwas anfangen. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ............. Geändert von Geli19 (01.04.2008 um 20:47 Uhr) Grund: Beitrag schon von 2006 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| initiativbewerbung als krankenschwester | SleepingSun | Anschreiben | 18 | 22.11.2007 13:34 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |
| Bewerbung als Krankenschwester | StanCooper | Anschreiben | 3 | 26.06.2007 06:25 |