| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bräuchte ein wenig Hilfe mit meinem Anschreiben. Was denkt ihr? ![]() Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und möchte mich bei Ihnen als Kundenbetreuerin vorstellen. Wie Sie aus meinem beigefügten Lebenslauf ersehen können, bin ich eine qualifizierte und erfahrene Diplom Dolmetscherin und Übersetzerin. Ich habe mein Studium an der Universität von XXX, in Spanien abgeschlossen. Zurzeit bin ich als selbständige tätig, ich möchte mich aber gerne weiterentwickeln und meine Fähigkeiten erweitern. In der Position als Kundenbetreuerin würden mir vor allem meine Aufgeschlossenheit, eine gute Auffassungsgabe, die Fähigkeit mich schnell in ein bestehendes Team zu integrieren, sowie meine Sprachenkenntnisse in den Fachbereichen Wissenschaft, Technik, Marketing und Tourismus zugute kommen. Durch meine derzeitige Tätigkeit als selbständige Übersetzerin und Dolmetscherin habe ich bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt. Auch meine persönlichen Stärken kann ich immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen. Dazu zähle ich vor allem meine Lernbereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen, meine hohe Belastbarkeit sowie meine selbstständige Arbeitsweise. Zudem habe ich gelernt, auch in Stresssituationen ruhig und erfolgreich zu arbeiten. Ich bin flexibel und motiviert. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein vorausschauendes, planerisches und selbstständiges Denken aus, welches gute Voraussetzung für eine gelungene Zusammenarbeit ist. Sehr gerne würde ich Ihr Team mit meinen Fähigkeiten unterstützen und würde mich freuen, wenn ich die Einzelheiten bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen könnte. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Geändert von happiness79 (26.04.2011 um 16:13 Uhr) Grund: keine Antworte bekommen bisher |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrte Damen und Herren, (finde den Namen des Ansprechpartners raus) hiermit bewerbe ich mich als Kundenbetreuerin in Ihrem Unternehmen. Mit großem Interesse (unglücklich gewähltes Wort und warum, was spricht dich an?) habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen (wo? oder du schreibst es unter "Bewerbung als...) (und möchte mich bei Ihnen als Kundenbetreuerin vorstellen---> Teil weglassen). Wie Sie aus meinem beigefügten Lebenslauf (den werden die sich erst gar nicht ansehen) ersehen können, bin ich eine qualifizierte (was qualifiziert dich?) und erfahrene (ist relativ...) Diplom Dolmetscherin und Übersetzerin (total wichtig... weil eigentlich bist du ja was "Besseres"...) . Ich habe mein Studium an der Universität von XXX, in Spanien abgeschlossen (na und?) .Zurzeit bin ich als selbständige tätig (...bin ich Selbstständig..), ich möchte mich aber gerne weiterentwickeln (... möchtest nur Erfahrung sammeln, nichts auf Dauer...) und meine Fähigkeiten erweitern (...du hast begrenzte Fähigkeiten...). In der Position als Kundenbetreuerin würden mir vor allem meine Aufgeschlossenheit (schreiben viele so), eine gute Auffassungsgabe (schreiben viele so), die Fähigkeit mich schnell in ein bestehendes Team zu integrieren (...kannst du das wirklich?), sowie meine Sprachenkenntnisse (Sprachkenntnisse... wenn du das schon falsch machst... ) in den Fachbereichen Wissenschaft (nützt das genau der Firma was wo du dich hin bewirbst?), Technik (nützt das genau der Firma was wo du dich hin bewirbst?), Marketing (nützt das genau der Firma was wo du dich hin bewirbst?)und Tourismus (nützt das genau der Firma was wo du dich hin bewirbst?)zugute kommen (blabla...da von bin ich nicht überzeugt). Durch meine derzeitige Tätigkeit als selbständige (...ist was Neues...) Übersetzerin und Dolmetscherin (...seeeehhhr wiichtigggg... fehlt nur noch mal die Erwähnung des Diploms... LOL) habe ich bereits vielfältige Erfahrungen (... klingt als hättest du ein paar Praktika hinter dir, nach dem du das Studium fertig hattest) im Umgang mit Kunden gesammelt. Auch meine persönlichen Stärken kann ich immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen (blablabla...). Dazu zähle ich vor allem meine Lernbereitschaft (Beweis?), Freude am Umgang mit Menschen(Beweis?), meine hohe Belastbarkeit (Beweis?)sowie meine selbstständige Arbeitsweise(Beweis?). Zudem habe ich gelernt, auch in Stresssituationen ruhig und erfolgreich zu arbeiten (Beweis?). Ich bin flexibel (das schreiben viele...) und motiviert(das schreiben viele...) . Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein vorausschauendes(wirklich...) , planerisches (wirklich...) und selbstständiges Denken (....selbstständiges Denken....ich lach mich tot....sorry....) aus, (welches) was gute Voraussetzungen (negatives Wort) für eine gelungene Zusammenarbeit (ist) sind (blabla). Sehr gerne (sehr gerne...) würde ich Ihr Team mit meinen Fähigkeiten (was für welche... das war vorher nicht ersichtlich..) unterstützen (man bekam oben den Eindruck du bewirbst dich als Praktikantin... dann zweifelt man das an) und würde mich freuen (du zweifelst ja selber an, dass sie dich einladen...), wenn ich die Einzelheiten (...du machst mir Angst...) bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen könnte (...nein, wirst du nicht...). Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (...ich glaube... ich weiß genug...). Mit freundlichen Grüßen ----- Von jemandem, der sich als "sprachlich Begabt" hinstellt (bzw. versucht) und damit "punkten" möchte, erwartet man, glaube ich, ein weitaus besseres Anschreiben.... Es war mir überhaupt schleierhaft, auf was für eine Stelle du dich eigentlich bewirbst... ein einziges Chaos ist dieses Anschreiben... Ist das ein Massenbrief? Es deutet alles darauf hin... Ich weiß, die Kritik ist hart, aber schön reden bringt ja nichts... Das alles entspricht nur meiner persönlichen Meinung.... Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.... Grüße, SnoopyDoo Geändert von SnoopyDoo (04.05.2011 um 23:17 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich bin auch der Meinung, Du solltest das Anschreiben nochmal überarbeiten. Was nun letztendlich dem Leser gefällt ist ein Stück weit auch Geschmackssache, es wird unmöglich sein, dies immer und zu 100% richtig zu machen, da Du den Empfänger nicht kennst. Was Du jedoch unbedingt VERMEIDEN solltest ist der Eindruck von Willkür. Warum willst Du genau DIESEN Job, was motiviert Dich bei Deiner Arbeit, was gefällt Dir an diesem Unternehmen. Fass Dich kurz und komm auf den Punkt, denn Personaler lesen viele Anschreiben. Ideal ist es, wenn der Leser (mindestens) 3 mal nickt: zum Beispiel 1) Deine Motivation wird deutlich 2) Du stellst einen Bezug zwischen Deinem bisherigen Tun und dieser Stelle her 3) Du erklärst glaubhaft, was Dich an diesem Betrieb interessiert. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verpacker | Martino | Anschreiben | 1 | 14.06.2010 21:27 |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung als Kundenbetreuerin in einer Bank | Judith | Anschreiben | 8 | 05.12.2007 12:48 |