Bewerbung als Lagerverwalter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Lagerverwalter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.05.2011, 20:27
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 24
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
pumuckl2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Lagerverwalter

Schönen Abend,
Bitte um Hilfe von Euch!!!

Stellenanzeige: Für unser Lager in Nürnberg suchen wir:Fachkraft
für Lagerlogistik(Lagerverwalter/in)Ihr Profil: Ausbildung im Bereich Lagerverwaltung/
Logistik; sehr gute technische Kenntnisse; gute EDV-Kenntnisse
(Warenwirtschaft
/ MS Office); Erfahrung im Lesen von CAD-Zeichnungen;
Führerschein Klasse BIhre Aufgaben: Lagerverwaltung für Anlagenbau, Ersatzteile, Betriebsmittel für alle Standorte (Nürnberg, Buttenheim, Schmölln, Werl, Albershausen, Memmingerberg, Bursa/Türkei); Warenannahme, Eingangskontrolle, Einlagerung; Warenausgabe: Kommissionieren, Verpacken, Erstellen von Versandpapieren; Organisation innerbetrieblicher TransporteInteressiert an dieser spannenden beruflichen Perspektive? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Gehaltswunsch per E-Mail
oder Post an nebenstehende Adresse.

über die Internetpräsenz Ihrer Webseite, habe ich vom Stellenangebot als Lagerverwalter vom 06.05.2011 erfahren. Sofort hat das Angebot mein Interesse geweckt.

Im Unternehmen XXX konnte ich Erfahrungen als Sachbearbeiter und Lagerist sammeln. Meine Kernaufgaben umfassten unter anderem Wareneingang, Ein- und Umlagerung, Kommissionierung, Versand und das selbständige Bestellen von Verpackungsmaterialien und Werkzeugen. Durch den Versand und die Organisation von Leihwerkzeugen, nebst vielen weiteren Sonderaufgaben konnte ich meine Kunden- und Lösungsorientiertheit unter Beweis stellen. Meine Erfahrungen als Sachbearbeiter zum Erfassen von Aufträgen einschließlich dazugehöriger Versandpapieren (u.a. UPS Worlschip, TNT Speedbooking und div. Speditionen) bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein.

Das Materialwirtschaftssystem SAP/R3 Enterprise, spezielle EDV-Kenntnisse im Bereich
Speditions- und Paketdienstprogramme, sowie die MS Office-Anwendungen Access, Excel, Powerpoint und Word beherrsche ich sicher.
Es bereitet mir große Freude im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Die mir aufgetragenen Arbeiten verrichte ich stets zuverlässig und gewissenhaft.
Gerne möchte ich meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten als Lagerist in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach einer Kündigungsfrist von einem Monat aufnehmen. Mein Gehaltswunsch wäre 2.200 € brutto.
Ich hoffe, meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt. Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne bereit und freue mich auf Ihre Einladung.

Kanns so raus?
Vielen Dank im Voraus

weiterhin einen schönen Abend

Freundlichen Gruß
Pumuckl

Alt 16.05.2011, 09:49
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich AW: Bewerbung als Lagerverwalter

Du bist nicht auf die verlangten technischen Kenntnisse eingegangen.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 16.05.2011, 19:28
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Bewerbung als Lagerverwalter

Hallo,

Die habe ich leider auch nicht.
Kann nur damit aufwarten, dass ich technische Dokumente (Hydraulik- und Elektropläne verwaltet habe.
Ich habe auch vor Jahrzehnten Elektriker gelernt. Da waren Elektropläne zu zeichnen. Mit den geforderten Zeichnungen ist dies aber nicht zu vergleichen.

Deshalb habe ich das Hauptaugenmerk auf das Erstellen von Frachtbriefen gelenkt. Was könnte ich sonst machen?

schönen Abend

Freundlichen Gruß
Pumuckl

Alt 18.05.2011, 22:37
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Bewerbung als Lagerverwalter

Hallo,

Vielen Dank für Deine Tipps.
Bewerbung habe ich gestern abgeschickt. In leicht veränderter Version. Hoffe daß dies nicht gar so schlecht ist.
Kommasetzung ist z.B. ein starkes Problem für mich.

über die Internetpräsenz Ihrer Webseite, habe ich vom Stellenangebot als Lagerverwalter vom 06.05.2011 erfahren. Sofort hat das Angebot mein Interesse geweckt.

Im Unternehmen XXX konnte ich Erfahrungen als Sachbearbeiter und Lagerist sammeln. Meine Kernaufgaben umfassten unter anderem Wareneingang, Ein- und Umlagerung, Kommissionierung, Versand und das selbständige Bestellen von Verpackungsmaterialien und Werkzeugen. Durch die Organisation von Werkzeugen, nebst vielen weiteren Sonderaufgaben konnte ich meine Kunden- und Lösungsorientiertheit unter Beweis stellen. Meine Erfahrungen als Sachbearbeiter zum Erfassen von Aufträgen einschließlich dazugehöriger Versandpapieren (Speditions- und Paketdienstprogramme wie UPS Worlschip, TNT Speedbooking und andere Speditionen) bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein.

Das Materialwirtschaftssystem SAP/R3 Enterprise, EDV-Kenntnisse im Bereich
Dokumentverwaltung (Bedienhandbücher und elektrische / hydraulische Zeichnungen), sowie die MS Office-Anwendungen Access, Excel, Outlook, Powerpoint und Word beherrsche ich sicher.
Es bereitet mir große Freude im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Die mir aufgetragenen Arbeiten verrichte ich stets zuverlässig und gewissenhaft.
Gerne möchte ich meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten als Lagerverwalter in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, kann ich die Arbeit bei Ihnen nach einer Kündigungsfrist von einem Monat aufnehmen. Mein Gehaltswunsch ist 2.100 € brutto.

Ich hoffe, meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt. Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne bereit und freue mich auf Ihre Einladung.

Gute Nacht

Freundlichen Gruß
Pumuckl

Antwort

Themen-Optionen