| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mein Freund hat letzten Monat seine Ausbildung zum Informationselektroniker für Geräte und systheme abgeschlossen. Jetzt sind wir fleißig am Bewerbungsschreiben damit er schnell einen stelle findet. Jetzt möchte er sich als Löter in einer Firma im Nachbarort bewerben. Ich habe ihm gerade eine Anschreiben geschrieben und wüsste nun gerne ob es gut ist und ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt. Wäre wirklich nett wenn jemand helfen würde. Hier das Anschreiben: Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen Produktionshelfer / Löter , Referenznummer xxx Ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit Sehr geehrte Frau xxx, laut Ihrer Anzeige suchen Sie einen verantwortungsbewussten und flexiblen Mitarbeiter, der in der Lage ist filigrane Lötarbeiten auszuführen. Da ich meine Ausbildung zum Informationselektroniker für Geräte und Systeme gerade abgeschlossen habe und Freude an der von Ihnen beschriebenen Tätigkeit hätte, bewerbe ich mich hiermit um die von Ihnen angebotene Stelle. Nach meinem Schulabschluss besuchte ich 2 Jahre lang die Berufsfachschule im Bereich Elektrotechnik in Butzbach wo ich auch meinen Realschulabschluss machte. Bereits dort lernte ich sehr genaue und sorgfältige Lötarbeiten durchzuführen. Während meiner 3,5 Jährigen Ausbildung beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt konnte ich meine Fähigkeiten noch erweitern. Zu meinen Aufgaben dort zählte es Multimediale Geräte wie Fernseher und DVD Geräte zu Reparieren, sowie Studiogeräte zu Warten. Außerdem führte ich regelmäßig Servicearbeiten an Personalcomputern aus. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der ich die Möglichkeit habe mich weiter zu entwickeln und das Gelernte umzusetzen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden indem ich sie überzeugen kann das ich mich für die zu besetzende Stelle sehr gut eigne. Auch zu einem Probearbeiten bin ich gerne bereit. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Aufmerksamkeit Mit freundlichen Grüßen -------------------------------------------------------------------------- Danke schonmal Lg Melly |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| aus dem arbeitsleben in die ausbildung / bewerbung | river | Anschreiben | 5 | 09.09.2010 13:22 |
| Bewerbung für die Ausbildung zum Informationselektroniker | Alpi89 | Anschreiben | 5 | 03.09.2008 20:46 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung während der Ausbildung | anonymos | Bewerbung allgemein | 4 | 17.10.2007 10:28 |