*Bewerbung als Maler und Lackierer*
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

*Bewerbung als Maler und Lackierer*

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.05.2010, 15:03
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sunny-melon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard *Bewerbung als Maler und Lackierer*

hallo liebe gemeinde,
ich bräuchte etwas hilfe bei meinem anschreiben für eine stelle als maler und lackiererin,
währe dieses anschreiben ok?
bin dankbar für jede hilfe
lg sunny

Bewerbung um die Stelle als Maler/Lackiererin

Sehr geehrter Herr Blisse,

Aus dem Online-Stellenmarkt Arbeitsagentur.de geht hervor, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Maler/Lackiererin zum 01.09.2008 in Vollzeit suchen.
Ich bin der Meinung, dass meine Fähigkeiten und meine Ausbildung Ihren Anforderungen entsprechen und möchte mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Maler/Lackierer bei ihnen Bewerben.
Meinen beruflichen Werdegang bitte ich den beigefügten tabellarischen Lebenslauf zu entnehmen.
Führungsverantwortung zu übernehmen war in meiner Tätigkeit als Maler/Lackiererin ein selbstverständliches Muss.
Meine Stärken sehe ich in meiner raschen Auffassungsgabe und meinem handwerklichen Geschick.
Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso Flexibilität und hohe Belastbarkeit.
Da ich mich zurzeit in keinem Arbeitsverhältnis befinde, kann ich Ihrem Unternehmen sofort zur Verfügung stehen.
Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von admin (29.05.2010 um 09:55 Uhr)

Alt 23.05.2010, 16:12
Benutzer

Bedankte sich: 1
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
handan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,
bei der Anrede langt es wenn du nur Herr Blisse schreibst.
Nach der Anrede kommt bei dir ein " Komma" also müsstes du danach auch klein weiter schreiben.

Jetzt möchte ich gern für Ihr Unternehmen arbeiten.
Den Satz finde ich nicht so besonders gut. Hört sich nicht überzeugend an.

Sie suchen einen Mitarbeiter zum nächstmöglichen Eintrittstermin

Das würd ich weglassen, das wissen Sie auch selber.

Ja soviel von mir.

Gruß

Alt 23.05.2010, 16:25
Neuer Benutzer

Standard

super schnelle antwort ändere das danke
gruß sunny

Alt 24.05.2010, 21:14
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sunny-Melon,

da gibt's leider noch einiges mehr zu verbessern. Ist die Bewerbung schon weg? Wenn nicht, melde dich bitte noch mal.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 29.05.2010, 08:50
Neuer Benutzer

Standard

hallo wombat,
nein bewerbung ist noch nicht abgeschickt
lg sunny

Alt 29.05.2010, 15:40
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay, dann leg ich mal los

Zitat:
Bewerbung um die Stelle als Malerin/Lackiererin (beide Berufsbezeichnungen mit deinem Geschlecht belegen)
Ihre Anzeige auf … (versuch herauszufinden, ob die Stelle auch anderswo ausgeschrieben ist. Die Arbeitsagentur als Referenz hat oft einen negativen Anstrich)
I
I
Sehr geehrter Herr xxx,

Aus dem Online-Stellenmarkt Arbeitsagentur.de (streichen, gehört ins Betreff) geht hervor, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Malerin/Lackiererin zum 01.09.2008 (solch ein Fehler, kann dich leicht aus dem Bewerbungsprozess werfen) in Vollzeit suchen.

Ich bin der Meinung, dass meine Fähigkeiten und meine Ausbildung Ihren Anforderungen entsprechen und möchte mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Malerin/Lackierer bei Ihnen bewerben.

Meinen beruflichen Werdegang bitte ich dem beigefügten tabellarischen Lebenslauf zu entnehmen.
Bisher erfährt der Arbeitgeber absolut nichts über dich, außer dass du eine Ausbildung hast (welche es ist verrätst du nicht) und dann kommst du auch noch mit dem Verweis auf den Lebenslauf, als ob der Arbeitgeber/Personaler darauf hingewiesen werden müsste, wie er seine Arbeit zu tun hat.

Denk bitte dran, die Bewerbung hat den Zweck dem Verantwortlichen die Entscheidung zu deinen Gunsten leicht zu machen, in dem du ihm die nötigen Infos zur Verfügung stellst. Im Lebenslauf stellst du deine komplette Laufbahn in Listenform und Stichpunkten vor, im Anschreiben fasst du die wichtigsten Stichpunkte die für deine in erster Linie fachliche Eignung sprechen zusammen. Dass kann sein:
-Ausbildung
-Dauer/Aktualität der Berufserfahrung
-Einsatzgebiete (was hast du gemalert/lackiert? Autos? Möbel? Neubau? Altbau? Innen? Außen?)
-Spezialisierung auf besondere Arbeitstechniken (Graffiti ?)
-Führungsverantwortung (hast du unten erwähnt, ist aber in der Form wertlos. Wie kam es zu dieser Führungsverantwortung? Wieviel Leute hast du geführt? )

Zitat:
Führungsverantwortung zu übernehmen war in meiner Tätigkeit als Maler/Lackiererin ein selbstverständliches Muss. (siehe oben) Meine Stärken sehe ich in meiner raschen Auffassungsgabe und meinem handwerklichen Geschick. Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso Flexibilität und hohe Belastbarkeit.
Dieser Absatz ist schmückendes Beiwerk. Denk drüber nach ob du in diesem Umfang deine guten Eigenschaften aufzählen möchtest, oder lieber die Fakten für dich sprechen lässt

Zitat:
Da ich mich zurzeit in keinem Arbeitsverhältnis befinde, kann ich Ihrem Unternehmen sofort zur Verfügung stehen.
Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
ok, aber da zweimal "Verfügung" da steht, würde sich ein anderer Schlusssatz hübscher lesen.

zusammengefasst, solltest du dein Anschreiben am besten nochmal neu aufsetzen, wenn du deine Erfolgsaussichten den Job zu ergattern steigern möchtest. Ich hoffe meine Hinweise helfen dir dabei

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen