| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker Sehr geehrter xxxx, Ihre Stellenanzeige um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker in den Schorndorfer Nachrichten vom 13.02.2008 hat in mir sehr großes Interesse geweckt. Derzeit besuche ich die 10. Klasse der xxx-Realschule in xx und beabsichtige aufgrund meiner Vorliebe im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen, welcher zugleich meinen Interessen entspricht. Über das Berufsbild des Mechatronikers habe ich mich im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes eingehend informiert und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meine beruflichen Vorstellungen trifft. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und vor allem Spaß an der Technnik Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich daher sehr. Mit freundlichen Grüßen Anlagen 1 Lichtbild 1 tabellarischer Lebenslauf 1Abschlusszeugnis Hauptschule 1 Letzte Zeugniskopie Geändert von Basti_91z (17.02.2008 um 20:29 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker Sehr geehrter xxx, Ihre Stellenanzeige um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker in den Schorndorfer Nachrichten vom 13.02.2008 hat in mir sehr großes Interesse geweckt. Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Hohberg-Realschule in Plüderhausen und beabsichtige aufgrund meiner Vorliebe im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen, welcher zugleich meinen Interessen entspricht. Über das Berufsbild des Mechatronikers habe ich mich im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes eingehend informiert und bin überzeugt, dass dieses Tätigkeitsfeld meine beruflichen Vorstellungen trifft. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und vor allem Spaß an der Technnik Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich daher sehr. Mit freundlichen Grüßen Anlagen 1 Lichtbild 1 tabellarischer Lebenslauf 1Abschlusszeugnis Hauptschule 1 Letzte Zeugniskopie[/QUOTE] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
abgesehen von den kleineren Korrekturen ist dein Anschreiben von den Formulierungen soweit in Ordnung, aber inhaltlich ein bisschen arg dürftig und allgemein gehalten. Ich weiß es nun nicht, aber rein von der Logik her, lernt man den Beruf entweder bei Autoherstellern oder in Autowerkstätten. Vielleicht fällt dir ein Grund ein, warum du ausgerechnet bei dem einen oder anderen den Beruf lernen willst. Interessierst du dich für die innovativen Herstellungstechnologien? Das Zusammenspiel zwischen Elektronik und Mechanik? Bist von einer bestimmten Automarke begeistert oder kannst du alle Automarken allein von der Optik her unterscheiden? Hast deinen Papa schon von klein auf Löcher in den Bauch gefragt, wie was warum funktioniert und freust dich nun dies zu erfahren? Wie manifestiert sich dein Spaß an Technik? Gibt's irgendwelche Praktikas die das belegen? reparierst du dein Fahrrad selber? usw. Vielleicht magst du dir darüber einige Gedanken machen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (21.02.2008 um 09:36 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung zum Mechatroniker | Timucin | Bewerbung allgemein | 3 | 25.06.2008 10:05 |
| zweitausbildung bewerbung als mechatroniker bitte mal kontrollieren ob das ok ist | alex | Anschreiben | 5 | 31.03.2008 13:27 |
| Kfz Mechatroniker | Checking... | Anschreiben | 4 | 26.09.2007 03:55 |
| Bewerbung Anschreiben als KFZ Mechatroniker | reap6 | Anschreiben | 2 | 28.11.2006 18:06 |