| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben Die letzte Bewerbung, die ich geschrieben habe, ist gute 10 Jahre her Nun wird mein Mann zum 1. Juni arbeitslos und ich bin so unzufrieden mit der Bewerbung. Schaut Ihr sie einmal durch und verbessert sie???? ![]() Sehr geehrter Herr ________ sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen Metallbauer (Fachrichtung Konstruktionstechnik), der sowohl umfangreiches Detailwissen als auch Geschick und Erfahrung im Umgang mit Brennen und Schweißen vorweisen kann? Dann bewerbe ich mich gerne um diese Stelle, denn ich erfülle in idealer Weise all diese Kriterien. Wie Sie aus meinem beigefügten Lebenslauf ersehen können, habe ich meine Berufsausbildung als Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik erfolgreich beendet. Anschließend absolvierte ich meinen Grundwehrdienst und befinde mich seit März 2003 in einer Festanstellung bei der Firma ____ in K_____ als Metallbauer/ Schlosser. Dieses Arbeitsverhältnis endet zum 31. Mai 2010 aus wirtschaftlichen Gründen. Neben sämtlichen Schweiß-, Brenn- und Sägearbeiten gehören unter anderen die Bereiche Montage und Demontage von Stahlbaukonstruktionen zu meinen Aufgaben. Zudem bin ich für das Annehmen und Einlagern des Materials und sämtlichen Lagerverwaltungen zuständig. Ich konnte auch Erfahrungen im konventionellen Drehen sammeln und habe mehrfach Montagevorrichtungen für Schweißkonstruktionen und weitere mir hilfreiche Drehteile gedreht. Zudem bin ich im Besitz einer Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge/ Gabelstapler. Ich arbeite gern selbständig, finde mich schnell in neue Aufgabengebiete ein und bin stets bereit, meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern. Meine vielseitigen Erfahrungen als Metallbauer könnte ich sehr gut in Ihrem Unternehmen einsetzen. Ich freue mich, wenn Sie nach der Prüfung der Unterlagen einen positiven Eindruck gewonnen haben. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Minas (16.05.2010 um 07:29 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Dein Schreiben ist inhaltlich etwas durcheinander geraten und noch etwas zu vage, meiner Ansicht nach. Werfen wir doch mal den Textshaker an ![]() Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Sind im Lebenslauf erwähnt und die Kopie vom "schweisserpass" ist auch bei den Unterlagen dabei.. reicht das nicht? da steht ja "sämtliche Schweissarbeiten" .. beinhaltet das dann nicht auch alle Verfahren? ![]() das mit dem Drehen.. ich fand das ursprünglich selber ganz gut dass er sich halt ihm nützliche sachen einfach selber gedreht hat.. ich dachte, das zeigt auf wie vielseitig er ist mit dem lagern.. naja... er nimmt halt sämtliche lieferungen an, lagert alles an material ein usw. .... ich glaub, da arbeitet er nicht gross mit programmen, sondern hat sich das outlook "zweckentfremdet" .. ich frag ihn nachher nochmal Mir kommt meine Bewerbung aufeinmal richtig schlecht vor |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Minas, Mir fehlt mitunter die Zeit und zugegebenermaßen auch die Geduld, die Medizin mit einem Löffelchen Zucker zu verabreichen, aber dein Anschreiben hat bildlich gesprochen nur etwas Husten und keine Tuberkulose Von der Aufteilung her, meine ich, ist es nun besser und die angesprochenen weiteren Details dienen vor allem dazu, dem Ding ein individuelles Profil zu verpassen. Mit konkretem Knowhow kann man in aller Regel eher punkten als mit weitläufigen Angaben im Toleranzbereich +/- 100. Wenn ihr bessere Möglichkeiten als die vorgeschlagenen seht, das Schreiben passgenauer zu machen, nur zu . Das mit dem Drehen und dem Lager ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung gespeichert und wie gehts nun weiter!? | Grützi | Bewerbung allgemein | 4 | 03.02.2010 15:38 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |