| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich in den Medien vernommen das die Firma *** ihr Personal in der Produktion erhöhen möchte. Diese Herausforderung möchte ich gerne annehmen, da mich die Aussicht auf eine zukunftssichere Tätigkeit in Ihrem modernen und weltweit etablierten Unternehmen sehr motiviert. Als grundsätzliche Qualifikation bringe ich vielfältige Erfahrungen im Produktionsbereich mit, hauptsächlich in der PKW-Fertigung. Bei Daimler, wo ich bis zum 30.11.2008 in der Produktion der C-Klasse gearbeitet habe wurde ich durch meine Fähigkeit, neues schnell zu erlernen und im Team Probleme und Prozesse schnell und kompetent zu analysieren, unter anderem zur Optimierung und Einarbeitung neuer Prozesse eingesetzt. Meine bisherigen Arbeitsverhältnisse ermöglichen es mir zudem Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Anlagen- und Maschinenbedienung vorzuweisen. Da die Arbeit für mich einen hohen Stellenwert hat, gewinnen Sie in mir einen zuverlässigen, leistungsstarken und engagierten Mitarbeiter. Gerne würde ich mich in Ihrem Unternehmen beweisen um mich auch für ein längerfristiges Engagement zu empfehlen. Ich würde mich freuen mit dieser Bewerbung das Interesse an meiner Person geweckt zu haben und einen Termin zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen Habe hier eine neue Bewerbung die ganz wichtig ist. Bitte bewertet sie und korriegiert bitte auf Rechtschreib- sowie Interpunktionsfehler. Geändert von Ratgeberin (27.12.2008 um 22:32 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Eine Frage, weils mich interessiert. Warum arbeitest Du nicht mehr bei Daimler? Im Großen und Ganzen gefällt mir das Anschreiben sehr gut. Hab nur hier und da ein paar Kleinigkeiten, die ich ändern würde. Sehr geehrte Damen und Herren, Konkreten Ansprechpartner herausfinden! mit großem Interesse habe ich in den Medien vernommen das die Firma *** ihr Personal in der Produktion erhöhen möchte. Wo genau hast Du davon erfahren? Diese Herausforderung möchte ich gerne annehmen, da mich die Aussicht auf eine zukunftssichere Tätigkeit in Ihrem modernen und weltweit etablierten Unternehmen sehr motiviert. Als grundsätzliche Qualifikation bringe ich vielfältige Erfahrungen im Produktionsbereich mit, hauptsächlich in der PKW-Fertigung. Bei Daimler, wo ich in der Produktion der C-Klasse gearbeitet habe, wurde ich durch meine Fähigkeit, neues schnell zu erlernen und im Team Probleme und Prozesse schnell und kompetent zu analysieren, unter anderem zur Optimierung und Einarbeitung neuer Prozesse eingesetzt. Meine bisherigen Arbeitsverhältnisse ermöglichen es mir zudem Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Anlagen- und Maschinenbedienung vorzuweisen. Da die Arbeit für mich einen hohen Stellenwert hat, gewinnen Sie in mir einen zuverlässigen, leistungsstarken und engagierten Mitarbeiter. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. In der Hoffnung Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, freue ich mich über Ihren Terminvorschlag für ein persönliches Kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Resurrection (28.12.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Ist der direkte Ansprechpartner sehr wichtig? Ich habe es zuerst im Fernsehen vernommen, dass *** in seinem Stammsitz das Personal dringend aufstocken muss. Danach hab ich in Online-Zeitungen dasselbe gelesen. Ausserdem plant Stihl 100.000 Sägen zusätzlich in D zu fertigen. Schon jetzt fehlen ca. 60 Arbeiter, wieviele werden es sein wenn die Produktion dieser 100.000 Sägen aus den USA nach Deutschland zurück verlegt werden? Sollte man die Ausbildung zum Bürokaufmann in diesem Anschreiben erwähnen? Geändert von Ratgeberin (28.12.2008 um 22:19 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ja der Ansprechpartner ist wichtig! Rufe dort an und erkundige Dich, wer für die Personalauswahl verantwortlich ist. Das zeigt, dass Du ernsthaft an der Stelle interessiert bist und Dich vorab informiert hast. Außerdem bewirbst Du Dich aus Eigeninitiative. Da ist es immer besser, wenn Du Dich vorher informierst, ob auch tatsächlich Mitarbeiter gebraucht werden. Im Anschreiben kannst Du Dich dann auf das geführte Telefonat beziehen, sofern man Deine Bewerbung anfordert. Zitat:
Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Mitarbeiter Koordination Berichtswesen | Nala | Anschreiben | 4 | 10.06.2009 17:12 |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |
| Bewerbung als Mitarbeiter für die Reklamation | Saesh | Anschreiben | 0 | 24.07.2008 14:34 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |