Bewerbung als Mitarbeiter Koordination Berichtswesen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Mitarbeiter Koordination Berichtswesen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.06.2009, 15:15
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Mitarbeiter Koordination Berichtswesen

Hallo,

ich möchte mich gerne bei einer großen Wirtschaftsberatungs- und -prüfungsgesellschaft bewerben und bitte Euch, das Anschreiben einmal kritisch anzuschauen. Tue mich leider ein bißchen schwer damit.

Danke für Eure Hilfe!

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Webseite gelesen. Da mich zum einen Ihre Unternehmensphilosophie und –kultur anspricht und ich zum anderen sicher bin, die Anforderungen des ausgeschriebenen Arbeitsplatzes voll zu erfüllen, übersende ich Ihnen anliegend meine Bewerbungsunterlagen.

Ich bin ausgebildete Bankkauffrau und seit 15 Jahren bei xxx in verschiedenen Bereichen beschäftigt, zuletzt 6 Jahre lang in der Abteilung Betriebswirtschaft. Zu meinen Aufgaben gehören hier neben verschiedenen Abstimmungstätigkeiten auch die Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des Jahresberichtes sowie der Prüfungsunterlagen. Hierzu gehört auch die Zusammenarbeit mit externen Prüfern. Außerdem obliegen mir die monatliche Prognoserechnung, die Bestandspflege der eigenen Wertpapiere und die Kontrolle und Abwicklung von Wertpapier-Eigengeschäften.

Im Jahr 2002 legte ich die Prüfung zur Management-Assistentin IHK ab. Lehrinhalt dieser selbst finanzierten, nebenberuflich durchgeführten Zusatzqualifikation waren unter anderem Volks- und Betriebswirtschaft. Daneben konnte ich mir fundierte Kenntnisse in Personalwirtschaft und Arbeitsrecht und allgemeinen Bürotätigkeiten aneignen. Diese Kenntnisse konnte ich während meiner jetzigen Tätigkeit im Backoffice-Bereich bereits erfolgreich einbringen.

Ich bin flexibel und sehr belastbar. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für mich genauso selbstverständlich wie Engagement und betriebswirtschaftliches Denken.

Aufgrund meiner vertraglichen Kündigungsfrist könnte ich am 1.10.2009 meine Arbeit in Ihrem Hause aufnehmen.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 10.06.2009, 12:39
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Nala,
aus meiner Sicht gehört dein Anschreiben eindeutig zu den lesenswerten und wird sicher auch für die Wirtschaftsprüfer interessant sein

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Nala (10.06.2009)

Alt 10.06.2009, 13:16
Neuer Benutzer

Standard

Wow, danke für das Kompliment! *rotwerd*

Dann werde ich meine Bewerbung so auf den Weg bringen und bitte nur noch um Daumendrücken

LG
Nala

Alt 10.06.2009, 13:50
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gebombt!

Hab direkt schon Übung darin mit 8 Fingern zu tippen

Du scheinst dir einen Arbeitsplatz nach deinen Wünschen redlich verdient zu haben. Ich wünsche dir viel Erfolg

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 10.06.2009, 17:12
Neuer Benutzer

Standard

Nochmals vielen Dank liebe wombat!

LG
Nala

Antwort

Themen-Optionen