| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Forumsmember, erst mal noch an alle eine schöne Weihnachtszeit und danke schon mal, dass ihr überhaupt hier gelandet seid an diesem ersten Weihnachtsfeiertag ![]() Es wäre super, wenn jemand über mein Anschreiben für eine Bewerbung im LRA drüber schaut und seine ehrliche Meinung dazu abgibt. In der Stellenausschreibung wird Folgendes gefordert:
Bewerbung als Mitarbeiterin im Sekretariat Sehr geehrte Frau XYZ, das Telefon klingelt, die Post muss noch erledigt werden und jeden Moment müsste der Besuch eintreffen - für ein Organisationstalent mit ausgezeichneten EDV-Kenntnissen wie mich stellt auch eine solche Situation kein Problem dar. Seit meinem elften Lebensjahr musste ich beispielsweise aufgrund der Berufstätigkeit meiner Eltern lernen, nicht nur meinen eigenen Alltag, sondern auch den meines jüngeren Bruders zu organisieren. Dies erforderte ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Handeln. Außerdem organisierte ich als Klassensprecherin in der Berufsschule in Zusammenarbeit mit dem Klassenlehrer die gesamte Abschlussfahrt sowie das dazugehörige Programm. (reale Belege für die Fähigkeit, organisieren zu können) Meine Teamfähigkeit und Stressresistenz konnte ich während meiner Tätigkeiten am Infotelefon des Amtes für Ausbildungsförderung und als Teamsekretärin bei einer Steuerberatungs- und Wirt-schaftsprüfungsgesellschaft unter Beweis stellen. Außerdem bringe ich eine sorgfältige, gewissenhafte und stets kundenorientierte Arbeitsweise mit. Diese war vor allem beim Korrekturlesen und -rechnen sowie Formatieren und Fertigstellen von Jahresabschlüssen und Prüfberichten sowie beim Lektorieren des eigens vom Studentenwerk XYZ herausgegebenen Magazins unverzichtbar. Auch beim Schreiben nach Diktat konnte ich stets mit einwandfreien Grammatik- und Rechtschreibkenntnissen überzeugen. (der dritte Satz ist so unglaublich lang und verschachtelt, aber ich wusste ihn partout nicht zu trennen...?) Im kaufmännischen Berufskolleg und insbesondere während meiner Ausbildung wurde bereits großer Wert darauf gelegt, dass ich das MS Office-Paket, speziell Word, Excel, PowerPoint und Outlook, beherrsche. Im Laufe der Jahre konnte ich mir in diesem Bereich versierte Kenntnisse aneignen und diese im Rahmen einer beruflichen Fort- und Weiterbildung durch Grundkenntnisse des Publishers erweitern. Wenn ich nun Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf Ihren Anruf und überzeuge Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die ausgeschriebene Stelle im LRA XYZ. Es grüßt Sie freundlich Vorname Nachname |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.......................................
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwie sehe ich in deinem Anschreiben keine Struktur, du bist nur auf die Stellenausschreibung eingegangen. Vielleicht könnte dir dieser Artikel, über die Gliederung der Absätze in einer Bewerbung, weiterhelfen.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung | arbeitssuchend76 | Anschreiben | 2 | 11.09.2011 10:34 |
| Bewerbung als Bürofachkraft | schnopfi | Anschreiben | 3 | 26.02.2009 22:07 |
| Bewerbung als Mitarbeiterin für die Hauswirtschaft | Anika01 | Anschreiben | 1 | 25.02.2009 06:54 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |