| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Interessant wäre eigentlich nur der Gesellenbrief als Bauzeichner. Dass Zeugnisse fehlen, ist mehr als unschön. Die Lücke sollte man dann vielleicht mit einem RENTENVERLAUF füllen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Rentenverlauf? Ist das nun Ernst gemeint |
|
| ||||
| ||||
| Oh Pardon, hast Recht, im Rentenverlauf dürften die Minijobs nicht erscheinen.
|
| |||
| |||
| Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Die Bewerbung ist nun unterwegs, jetzt heißt es warten und hoffen. Ich brauche dringend nen neuen Job, sonst muss ich H4 zusätzlich beantrgen Diesen Seelenstrip wollte ich mir eigentlich ersparen wenns irgendwie möglich ist. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es bei dir finanziell knapp wird, beantrage sofort ALG II. Der Antrag ist ja bekanntlich zunächst formfrei, die formvollendet ausgefüllten Antragsformulare können nachgereicht werden. Mit der Antragstellung erreichst du aber, dass dann aber nach Bewilligung ab Datum Antragstellung rückwirkend geleistet wird. Auf Leistungen kannst du dann immer noch verzichten.
|
| |||
| |||
| Danke für den Tipp, aber ich will möglichst versuchen mich ohne H4 durchzuschlagen. Es wird zwar das Geld sehr knapp werden, aber lieber verzichte ich auf alles was nur geht. Bevor ich mich von meinem Mann getrennt habe wollte ich dort telefonisch nachfragen ob und was ich evtl. von dort bekommen könnte falls ich es finanziell nicht alleine schaffe. Die Frau am Telefon war äußerst unfreundlich. Sie fragte ob ich denn nicht arbeiten würde. Als ich zur Antwort gab das ich nur eine Teilzeitstelle habe sagte sie zu mir das ginge ja garnicht, ich müsste Vollzeit arbeiten gehen...Auf meinen Hinweis das zwei Kinder (damals 8 und 10 Jahre alt) da sind und ich nur bestimmte Betreuungszeiten habe die mir momentan keinen Vollzeitjob möglich machen war dann die Antwort das dies nicht ihr Problem wäre sondern meines. Deswegen bin ich eigentlich schon bedient, wenn irgend möglich möchte ich mit denen nix zu tun haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und das kann und darf dir niemand vorwerfen, wenn du da reine Vorsorge triffst. Zitat:
Allerdings ist keine Mitarbeiterin eines Jobcenters/Arge daran gehindert, die Pflichten in einem zivilisierten Ton vorzutragen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass deren Arbeitsplatz vom Steuerzahler bezahlt wird, genauso wie die Unterstützungszahlung an den Hilfeempfänger. Zitat:
Nicht einschüchtern lassen! Die müssen beim Scheixxen auch die Kniee krumm machen!
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |