| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal in die Runde. Ich lese nun schon eine Zeit lang immer mal wieder hier. Heute hab ich mich angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Seit ca 15 Jahre hab ich keine Bewerbung mehr geschrieben, deswegen fällt mir das ganze etwas schwer. Nun habe ich mal ein Anschreiben verfasst und möchte wissen obs einigermassen brauchbar ist oder ob ich es direkt in Ablage P geben sollte...Mein Lebenslauf ist leider auch etwas bescheiden, der sieht wie folgt aus: Ausbildung und Berufstätigkeit 1982 - 1986 Grundschule Biebergemünd 1986 - 1991 Hauptschule Biebergemünd 1991 - 1992 Bfs Gelnhausen 1992 - 1994 Ausbildung zur Elektroinstallateurin ( konnte wegen Umzug der Familie nicht beendet werden ) 1994 - 1996 Ausbildung zur Konditorin, wegen Verkehrsunfall nicht beendet 1996 - 1998 Berufsunfähigkeit durch Verkehrsunfall 1998 - 2001 Ausbildung Bauzeichner, Fachrichtung Hochbau, mit Abschluss 2001 - 2002 LKW-Fahrerin (7,5 t) im Güternahverkehr 2002 - 2006 Hausfrau in Elternzeit 2006 - 2007 Verkaufsfahrerin Imbisswagen (Minijob) 2007 - 2008 Autoaufbereitung (Minijob) 2008 – 30.06.2011 Lagerarbeiterin bei Fa. Möbel Berta Nicht grade der Traum eines Personalchefs, ich weiß ![]() Nun mal mein Anschreiben, was haltet ihr davon? Sehr geehrte Damen und Herren, da ich an einer neuen beruflichen Perspektive interessiert bin, frage ich an, ob Sie möglicherweise jetzt oder in nächster Zeit eine ehrliche, zuverlässige, gewissenhafte und engagierte Mitarbeiterin suchen. Zwar kann ich keine Erfahrung im Bereich Produktion vorweisen, allerdings bin ich in der Lage mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, und sehe daher kein Problem darin mir schnell die erforderlichen Kenntnisse anzueignen bzw. zu erwerben Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können bin ich beruflich flexibel und immer bereit und motiviert etwas Neues zu lernen. Als alleinerziehende Mutter verfüge ich zusätzlich über Qualitäten wie großes Verantwortungsbewusstsein, Multitasking, Geduld und große Belastbarkeit. Zu erwähnen wäre noch, dass die Betreuung meiner Kinder gesichert ist. Zurzeit bin Ich bei der Firma Möbel Berta in Gemünden als Lagermitarbeiterin angestellt. Da mein Vertrag am 30.06. endet könnte ich ab dem 01.07. eine Tätigkeit bei Ihnen aufnehmen. Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr. Vielen Dank schonmal an alle fleißigen Helfer |
|
| |||
| |||
| Nein, Zeitarbeitsfirmen wollen mich nicht, weil ich keine Nachtschichten machen kann. Ich will mich bei einer größeren Firma hier in der Nähe bewerben, da ich von jemandem der dort arbeitet gehört habe das dort in naher Zukunft etliche Mitarbeiter eingestellt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Ist vom Verkehrsunfall noch eine gesundheitliche Einschränkung zurückgeblieben, oder bist du voll genesen?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Nein, Einschränkung gibt es keine, sonst hätte ich diese ja erwähnt. Das hat sich so lange rausgezogen damals weil die Versicherungen und Gutachter teilweise lange gebraucht haben bis eine Behandlung/op genehmigt wurde. Kann ich halt nur so im Lebenslauf nicht unterbringen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| 1982 - 1986 Grundschule Biebergemünd 1986 - 1991 Hauptschule Biebergemünd 1991 - 1992 Bfs Gelnhausen 1992 - 1994 Ausbildung zur Elektroinstallateurin ( nicht beendet wegen Familienumzug) 1994 - 1996 Ausbildung zur Konditorin, wegen Verkehrsunfall nicht beendet 1996 - 1998 Unfallfolgenabwicklung, volle Genesung 1998 - 2001 Ausbildung Bauzeichner, Fachrichtung Hochbau, mit Abschluss 2001 - 2002 LKW-Fahrerin (7,5 t) im Güternahverkehr 2002 - 2006 Hausfrau in Elternzeit 2006 - 2007 Verkaufsfahrerin Imbisswagen (Minijob) 2007 - 2008 Autoaufbereitung (Minijob) 2008 – 30.06.2011 Lagerarbeiterin bei Fa. Möbel Berta
|
| |||
| |||
| Zwar kann ich keine Erfahrung im Bereich Produktion vorweisen, Ich kann nicht, ich weiss nicht, ich will nicht, ich mag nicht: das will kein Arbeitgeber hören oder gar lesen. Hm, nun ja, ich hab aber nunmal leider keinerlei Erfahrung in dem Bereich. Deswegen kann ich ja schlecht schreiben durch meine Erfahrung als... Wie sollte ich es denn vielleicht passender formulieren? da ich an einer neuen beruflichen Perspektive interessiert bin, frage ich an, ob Sie möglicherweise jetzt oder in nächster Zeit eine ehrliche, zuverlässige, gewissenhafte und engagierte Mitarbeiterin suchen. Das ist eigentlich das Mindestmass, also erübrigt sich eigentlich die Frage in dieser Form. Da dies ja mehr oder weniger eine Initiativbewerbung ist fand ich die Frage eigentlich nicht schlecht. Offizielle Stellenausschreibungen gibt es nämlich nicht. Vielleicht klingt das ganze so etwas besser: da ich von einem Bekannten erfahren habe das Sie in Ihrer Firma Mitarbeiter suchen möchte ich mich Ihnen hiermit vorstellen. Formulieren ist nicht grad meine Stärke wie man leider merkt ![]() Als alleinerziehende Mutter K.O.-Kriterium. Mag sein, aber es ist nunmal eine Tatsache, welche ich nicht weglügen kann und will. Spätesten wenn der gute Mensch in meinen Lebenslauf reinschaut sieht er das eh. Deswegen dachte ich es ist besser gleich im Anschreiben zu erwähnen das die Kinder gut untergebracht sind. Zurzeit bin Ich bei der Firma Möbel Berta in Gemünden als Lagermitarbeiterin angestellt. Da mein Vertrag am 30.06. endet Warum ? Weil er bis dahin befristet ist. Danke schonmal für dein Feedback, ich seh schon, gut das ichs noch nicht weggeschickt habe....Es fällt mir halt wirklich richtig schwer sowas zu formulieren, vor allem der Tatsache wegen das ich ja eigentlich nichts nennenswertes vorzuweisen habe. |
|
| ||||
| ||||
| Initiativbewerbung als Produktionshelferin Sehr geehrte Damen und Herren, ab dem 01.07.2011 stehe ich dem Arbeitsmarkt wieder voll zur Verfügung und suche daher nach Möglichkeit eine Vollzeitarbeit. Als gelernte Bauzeichnerin mit zusätzlichen Kenntnissen in der Elektroinstallation verfüge ich über genug technisches Verständnis, um vielfältige Arbeiten in der Produktion übernehmen zu können. Ich bin fit und voll einsetzbar, bitte bieten Sie mir Arbeit in Ihrem Hause an. Selbstverständlich übernehme ich auch gerne eine Beschäftigung ausserhalb der Produktion. Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüssen
|
| |||
| |||
| Oh, vielen Dank! Das finde ich nun sehr nett von dir, denn ich tu mir da wirklich schwer was vernünftiges zu formulieren. Eine Frage hätte ich noch wenns nicht zu unverschämt ist, danach bist du mich auch schon los Was sollte ich an Zeugnissen beilegen? Ich habe leider nur Schul-bzw Prüfungszeugnisse. Da meine 3 letzten Arbeitsstellen sich jeweils aufgrund des Todes des Chefs, bzw wegen Konkurs erledigt hatten hab ich dort nirgends eines bekommen. Und meine jetzige Firma weigert sich mir ein Zwischenzeugnis auszustellen, dort bekomme ich vor dem 30.06. keines. Sollte ich die Prüfungszeugnisse (habe jeweils das Zwischenprüfungszeugnis der Ausbildungen und das Abschlusszeugnis Bauzeichner) beilegen und auch das Hauptschulabschlusszeugnis? Danke schonmal, du hast mir bisher schon sehr geholfen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |