| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich schreibe grad eine Bewerbung für meinen Freund. Leider komm ich nicht weiter ![]() Grund: mir fallen die richtigen Formulierungen nicht ein -.- Einen groben Entwurf habe ich bereits schon erstellt. Meine Bitte wäre also, ob ihr meine nicht vollendete Bewerbung mal durchlesen könntet und mir hilfreiche Tipps zur Verbesserung geben könntet? also bei den fett und farbig markierten Stellen bin ich mir ziemlich unsicher. ICH BITTE UM HILFE __________________________________________________ _______________ Bewerbung als Produktionsmitarbeiter Sehr geehrte Damen und Herren, unser persönliches Gespräch am ... hat mich in der Entscheidung gestärkt, mein Bewerbungsvorhaben als Produktionsmitarbeiter auf Ihr Unternehmen auszuweiten. Deshalb übersende ich Ihnen nun, wie vereinbart, meine Unterlagen. Derzeit arbeite ich in der ... GmbH als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik. Da die Nachfrage in dieser Firma allerdings nur teilweise zufrieden stellend ist, entschloss ich mich für einen Unternehmswechsel. Die Zufriedenheit des meines Vaters, ..., als auch von meines Bruders, ..., im Zusammenhang des Arbeitsplatzes in Ihrem Unternehmen, hat meine Entscheidung gestärkt, zu Ihrer Firma zu wechseln. dieser Teil passt meiner Meinung garnach nicht, da ich oben schon so etwas geschrieben habe :S Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen. Meine Arbeit erledige ich schnell und kompetent. Neue Aufgabenbereiche sehe ich als Motivation. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren ist das zu viel des guten? Auch das Arbeiten in Schichten stellt für mich keine Probleme dar, da ich auch bei meinem aktuellen Arbeitsplatz in einem Zweischichtensystem tätig bin. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Franky (13.07.2010 um 10:16 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bebii, das Schreiben kann man nicht wirklich so lassen. Lass die grünen Teile bitte komplett weg und schreib stattdessen was von seinem beruflichen Werdegang und schau mal, was du im "Persönlichkeitsabsatz" weglassen kannst Wenn dir auch hierzu keine Formulierung einfällt, dann versuch mal "frei Schnauze" folgende Fragen zu beantworten: Seit wann arbeitet er in dem Beruf? Welches sind seine derzeitigen Aufgaben? Sind das alte und "neue" Unternehmen in der gleichen Branche tätig? bzw. erwarten ihn vergleichbare Tätigkeitsfelder? Wenn nicht, hat er schon mal ähnliches gearbeitet?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| dankeschön wombat ![]() ich lass die grünen Textstellen ganz weg und versuch die gegannten Punkte zu berücksichtigen. Also die selbe Branche ist es eigentlich nicht so. Dort kann man zwar auch als Verfahrensmechaniker arbeiten, aber nicht im selben Gebiet. Und die Tätigkeit die er in der "neuen" Firma ausüben könnte, steht nicht fest. Der Chef meinte nur er soll eine Bewerbung schreiben und sich nicht auf eine Stelle beschränken, sondern eine allgemeine Bewerbung an die Firma schreiben :S ist halt bisschen komisch, weil ich so eine "allgemeine" Bewerbung noch nie verfasst habe. aber vielen Dank. ich werde die Punkte berücksichtigen und den neuen Entwurf hier reinschreiben |
|
| |||
| |||
| ich habe jetzt die genannten Tipps berücksichtigt und meine Bewerbung ein bisschen verändert. ich hoffe sie ist jetzt in Ordnung, denn meiner Meinung nach sind alle wichtigen und verlangten (vom Chef) Punkte in der Bewerbung vorhanden. Bewerbung als Produktionsmitarbeiter Sehr geehrte Damen und Herren, unser persönliches Gespräch am ... hat mich in der Entscheidung gestärkt, mein Bewerbungsvorhaben als Produk-tionsmitarbeiter auf Ihr Unternehmen auszuweiten. Deshalb übersende ich Ihnen nun, wie vereinbart, meine Unterlagen. Meine Ausbildung habe ich in der ... GmbH als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik abgeschlossen. Seit ... arbeite ich fest in diesem Unternehmen. Mein Aufgabengebiet umfasst das Kontrollieren und die Beur-teilung von Ergebnissen; das Aufbauen und Prüfen von Pneu-matik- und Hydraulikschaltungen; die Inbetriebnahme und In-standhaltung von Maschinen, Geräte und Anlagen; das Betreiben und Einfahren von Anlagen im Bereich der Verarbeitungsver-fahren; das Planen und die Steuerung der Arbeits- und Beweg-ungsabläufe, sowie das Warten von Betriebsmitteln Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausfor-derungen. Neue Aufgabenbereiche sehe ich als Motivation. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Über-blick. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren. Auch das Arbeiten in Schichten stellt für mich keine Probleme dar, da ich auch bei meinem aktuellen Arbeitsplatz in einem Zweischichtensystem tätig bin. Über eine erneute Einladung zu einem persönlichen Gespräch werde ich mir sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen denkt euch bitte nichts wegen den vielen Bindestrichen ![]() aber mein Word hat leider keine Silbentrennung deshalb muss ich das selbe machen -.- ich hoffe diese Bewerbung passt :S:S danke im voraus |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung für die Aushilfe bei der Sonnenbank schreiben | JayJay261287 | Anschreiben | 2 | 22.06.2009 21:52 |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 03:37 |
| Kaufm. Sachbearbeiter/-innen, brauche dringend euere Hilfe zur Bewerbung | LD999 | Anschreiben | 4 | 18.12.2008 09:50 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 21:18 |
| Bewerbung für Einzelhandel, brauche dringend Hilfe | Sunshine1977 | Anschreiben | 1 | 09.10.2007 10:34 |