Bewerbung als Raumpflegerin, bitte beurteilen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Raumpflegerin, bitte beurteilen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.03.2008, 15:25
Benutzerbild von bärchen
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bärchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Raumpflegerin, bitte beurteilen

hallo, bin neu hier und erhoffe mir von euch ein wenig hilfe beim schreiben einer Bewerbung

Ich war seit fast 10 jahren in der Reinigungsbranche tätig und bin nun nach Kündigung auf der Suche nach einer neuen Arbeit
Habe noch nie ein Bewerbungsschreiben gemacht.
So, hier nun mein Muster:
Sehr geehrter Herr ........
Ich möchte mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Reinigungskraft in Ihrem Unternehmen bewerben.
Aufgrund meiner langjährigen Berufstätigkeit als Reinigungskraft verfüge ich über Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich.Meine Schwerpunkte liegen dabei bei der Reinigung von Büroräumen.
Als Arbeitgeber können Sie auf meine Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zählen.
Ich biete Ihnen Ordnungssinn, Bereitschaft zu lernen,Teamfähigkeit sowohl auch Selbsständigkeit.Zudem bin ich Ausdauernd und Belastbar.
Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen.
Über eine positive Antwort, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

was meint ihr dazu?

Alt 03.03.2008, 07:13
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von bärchen Beitrag anzeigen

Bewerbung als ...
2 Leerzeilen

Sehr geehrter Herr ........ Komma
1 Leerzeile
Ich (ich) möchte mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Reinigungskraft in Ihrem Unternehmen bewerben.
1 Leerzeile
Aufgrund meiner langjährigen Berufstätigkeit als Reinigungskraft verfüge ich über Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich.LeerzeichenMeine Schwerpunkte liegen dabei bei der Reinigung von Büroräumen.

Als Arbeitgeber können Sie auf meine Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zählen.
Ich biete Ihnen Ordnungssinn, Bereitschaft zu lernen, Teamfähigkeit sowohl(wie) auch Selbsständigkeit.(Leerzeichen)Zudem bin ich Ausdauernd und Belastbar(ausdauernd und belastbar).
1 Leerzeile
Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen.
1 Leerzeile
Über eine positive Antwort, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

(linksbündig) Mit freundlichen Grüßen

was meint ihr dazu?
vom Ansatz her finde ich dein Anschreiben in Ordnung, deswegen habe ich nur die Grammatik und die Aufteilung korrigiert. Inhaltlich könnte es ein bisschen flüssiger gestaltet werden. Besonders dass du all deine guten Eigenschaften im unteren Teil konzentriert hast, macht sich nicht so gut. Bevor ich mir mehr Gedanken darüber mache, ein paar Fragen:

-Ist es eine Bewerbung auf ein Stellenangebot oder eine Initiativbewerbung?

- Wo bewirbst du dich: Reinigungsfirma, direkt bei einer "Büroraum-Firma" ...?

-Wo hast du bis jetzt vorwiegend gearbeitet: Reinigungsfirma, direkt bei einer "Büroraum-Firma" ...?

-Vollzeit/Teilzeit/400€-Basis/Schichtarbeit/egal?

-bist du zeitlich flexibel?

-bist du örtlich flexibel/mobil?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
bärchen (04.03.2008)

Alt 03.03.2008, 13:20
Benutzerbild von bärchen
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bärchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
danke für die Hilfe.
Es soll eine Initiativbewerbung bei einer Gebäudereinigungsfirma sein.
Ich habe bis jetzt in einer Spedition als Reinemachefrau gearbeitet ohne daß eine Reinigungsfirma daran beteiligt war. Ich suche eine Teilzeitarbeit nur vormittags da ich einen behinderten Sohn habe der in dieser Zeit in der Schule ist. Habe auch leider kein Auto, geschweige denn Führerschein um lange Strecken zurückzulegen. Bin auf die Bahn angewiesen.
Ich habe auch mittlerweile an der Bewerbung etwas gefeilt.Hier nochmal:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Ich möchte mich um einen Arbeitsplatz als Reinigungskraft in Ihrem Unternehmen bewerben.

Durch meine Erfahrung Kenntnisse fühle ich mich geeignet in Ihrem Team mitwirken zu können.

Meine Schwerpunkte liegen dabei im Reinigen von Büroräumen.
Darüber hinaus habe ich Erfahrung in der Führung der Reinigungsmaschine der Firma Hakomatik, die ich bei der Firma ....... KG, bei der ich geringfügig beschäftigt bin, erworben habe.

Als Arbeitgeber können Sie auf meine Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zählen. Die mir erteilten Aufgaben erledige ich stets ordentlich und mit größter Sorgfalt. Zudem bin ich ausdauernd und belastbar.
Ich biete Ihnen Ordnungssinn, Teamfähigkeit und auch Selbstständigkeit.

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich sofort beginnen.

Über eine positive Antwort, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 04.03.2008, 08:23
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Bärchen,

ich kann dein Problem gut verstehen, bin selbst auch nicht gerade mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität gesegnet. Das erste was ich mache, wenn ich ein interessantes Stellenangebot sehe: gucken ob's innerhalb meiner zeitlichen Möglichkeiten mit den öffentlichen Mitteln zu erreichen ist .

Habe gestern erst neben meinem Mini-Bürojob nun auch einen Mini-Putzjob an Land gezogen. Beide in zu-Fuß-Nähe JUHU! Die Freude darüber hat mich inspiriert. Vielleicht gefällt dir mein Vorschlag.

Suchen Sie vielleicht eine zuverlässige, ausdauernde und belastbare Reinigungskraft? Dann stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Raumpflegerin gehen mir Reinigungsarbeiten leicht von der Hand, wobei ich stets auf Gründlichkeit und Schnelligkeit gleichermaßen achte. Der zweckmäßige Einsatz von Reinigungsmittel ist für mich selbstverständlich und ich verfüge darüber hinaus über Erfahrung in der Führung von Reinigungsmaschinen der Firma Hakomatik.

Mein Schwerpunkt lag bislang in der Reinigung von Geschäftsräumen. Die mir erteilten Arbeiten erledigte ich stets selbständig, zügig und mit der größten Sorgfalt. Ich würde mich freuen, diese Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzubringen und bin gerne bereit, mich auch in der Pflege anderer Objekte einzuarbeiten.

Da die Arbeit für mich einen hohen Stellenwert hat, können Sie auf meine Einsatzbereitschaft und mein Engagement zählen. Ein ausgeprägter Sinn für Ordnung und Teamfähigkeit runden mein Profil ab.

Die Tätigkeit bei Ihnen könnte ich sofort beginnen.

Über eine positive Antwort, verbunden mit der Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
bärchen (04.03.2008)

Alt 04.03.2008, 21:56
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo bärchen!

Was ich ändern würde:

Suchen Sie vielleicht eine zuverlässige, ausdauernde und belastbare Reinigungskraft? Dann stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Raumpflegerin gehen mir Reinigungsarbeiten leicht von der Hand, wobei ich stets auf Gründlichkeit und Schnelligkeit gleichermaßen achte. Der zweckmäßige Einsatz von Reinigungsmittel ist für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrung in der Führung von Reinigungsmaschinen der Firma Hakomatik.

Mein Schwerpunkt lag bislang in der Reinigung von Geschäftsräumen. Die mir erteilten Arbeiten erledigte ich stets selbständig, zügig und mit der größten Sorgfalt. Es wäre mir eine Freude, diese Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzubringen. Ich bin gerne bereit, mich auch in der Pflege anderer Objekte einzuarbeiten.

Da die Arbeit für mich einen hohen Stellenwert hat, können Sie auf meine Einsatzbereitschaft und mein Engagement zählen. Ein ausgeprägter Sinn für Ordnung und Teamfähigkeit runden mein Profil ab.

Die Tätigkeit bei Ihnen könnte ich sofort beginnen.

Ansonsten tippitoppi

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
bärchen (04.03.2008)

Antwort

Themen-Optionen