| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe gerade ein Anschreiben verfasst, aber irgend wie bin ich mir nicht sicher ob das so geht. Könnt da mal jemand ein Feedback zu geben. Brauche dringend eine Meinung. Wäre echt nett. Sehr geehrter Herr XYZ, Ihr Stellenangebot auf der Internetseite „xxx“ habe ich mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich für den Arbeitsplatz als Bürosachbearbeiterin. Derzeit arbeite ich in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Erledigung allgemeiner Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Postbearbeitung, Betreuung und Disposition von Mitarbeitern im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und Bearbeiten diverser Verträgen. Ich bestrebe einen Arbeitsplatzwechsel an, da ich mich neu orientieren und weiterentwickeln möchte. Eigenständiges Arbeiten, Pünktlichkeit und Disziplin sind für mich selbstverständlich. Die Computerprogramme Word, Excel und Outlook beherrsche ich gut. In neue Aufgabengebiete sowie Programme arbeite ich mich schnell ein. Mein Umgang mit Menschen ich höflich und zuvorkommend. Mein angenehmes Wesen erleichtert mir die Integration in bereits bestehende Teams. Da ich mich aus einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis heraus bewerbe, möchte ich Sie bitten meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln. Unter Einbehaltung der Kündigungsfrist könnte ich Ihnen meine Mitarbeit ab dem xx zur Verfügung stellen. Eventuell noch offenstehende Fragen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch und freue mich sehr über Ihre positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Geändert von AngieS1 (10.08.2010 um 19:32 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo habe da zwei Fehler entdeckt diverser Verträgen > diverser Verträge Ich bestrebe ... an > Ich strebe ... an Zum Inhalt kann ich dir jetzt nur so als Außenstehende ein Feedback geben und da habe ich den Eindruck, dass dein Schreiben sehr allgemeingültig ist, also auf jede beliebige Büroarbeitsstelle passt. Ob das schlecht ist, kann ich nicht sagen, aber nachdem was ich so gelesen habe, wäre es gut ein paar Unterscheidungsmerkmale in dem Schreiben unterzubringen. Gruß B. Geändert von bambasala (11.08.2010 um 00:08 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ob das schlecht ist, kann ich nicht sagen, aber nachdem was ich so gelesen habe, wäre es gut ein paar Unterscheidungsmerkmale in dem Schreiben unterzubringen. Gruß B.[/QUOTE] Mhh gut aber welche? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten weiß ich auch nicht wo du ansetzen kannst, kenne ja weder deine Laufbahn noch die Stellenanzeige. In meinen Bewerbungen habe ich reingeschrieben welchen Beruf ich gelernt habe, wie lange ich als solche arbeite, welche Branche, welche Abteilung, in welchem Bereich ich besonders viel Know-how habe, wofür ich ganz alleine verantwortlich bin, von wo nach wo ich mich orientieren will und warum ich dafür tauge. Irgendetwas davon wird gepasst haben oder mein neuer Arbeitgeber war verzweifelt genug mich zu nehmen. Gruß B. |
|
| |||
| |||
| Naja ist halt nicht so einfach was für sich selbst zu schreiben. Wenn man so wie du sagst alles ins Anschreiben packt, ist das dann nicht zuviel? Ich meine es steht ja im Lebenslauf was man gelernt hat usw. |
|
| |||
| |||
| Also zuviel ist es bei mir eigentlich nie geworden. Hat immer auf eine Seite und pi mal Daumen zum Stellenangebot gepasst. Will dich auch zu nix überreden, war nur eine Idee, wie du es am einfachsten hinbekommen könntest, deine Bewerbung etwas individueller zu gestalten. Vielleicht steuern ja noch andere ein paar Ideen bei. Gruß B. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Sachbearbeiter zur DV-technischen Betreuung | majo82 | Anschreiben | 0 | 05.08.2010 20:40 |
| Bewerbung als Sachbearbeiter - bitte um Tipps für Verbesserung | sandrafree | Anschreiben | 10 | 06.07.2010 22:36 |
| Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter | Rezer | Anschreiben | 4 | 08.04.2009 11:26 |
| Bewerbung als Sachbearbeiter nach Ausbildung | mday07 | Anschreiben | 1 | 19.11.2008 23:19 |
| Bewerbung als Sachbearbeiter | walter | Anschreiben | 2 | 09.07.2007 15:00 |