| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin irgendwie überhaupt nicht mit meiner Bewerbung zufrieden und mir auch die zündende Idee wie ich diese verbessern kann. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank an euch. Bewerbung als Sachbearbeiter Sehr geehrter Herr Mustermann, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf den Online Seiten der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle bei Ihnen. Während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann konnte ich mir fundierte kaufmännische Kenntnisse aneignen. Nach Abschluss der Ausbildung war ich in der Abteilung Transportdisposition vorwiegend mit der Termin- und Tourenplanung befasst. Mehr als drei Jahre konnte ich Erfahrungen im Umgang mit Kunden in einem Telekommunikationsunternehmen sammeln. Insbesondere in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden sind Einfühlungsvermögen und ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse gefragt. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit sind für mich wichtige Voraussetzungen in der Berufstätigkeit. Bei entsprechender Einarbeitung, bin ich sicher bald in der Lage, die vielfältigen Aufgaben selbstständig zu erfüllen. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich gern für ein persönliches Gespräch bereit und freue mich auf Ihre Einladung. Mit freundlichem Gruß Geändert von Franky (06.07.2010 um 15:47 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Welche Voraussetztungen/Aufgaben sind im Stellenangebot genannt? Was davon trifft auf dich zu? Was machst du aktuell? Wie lange warst du in der Transportdisposition tätig? Erzähl mal ein bissel genauer, über deine Aufgaben in dem Bereich Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine schnelle und ehrliche Antwort Zitat:
* Sicherer Umgang mit PC und MS-Office-Paket * Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis * Gute Englischkenntnisse von Vorteil aber nicht Voraussetzung * Engagierte selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise * Hohe Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit - trifft alles zu, nur bei dem technischen Verständnis würde ich zögern - da die Technik - sehr viele Bereiche beinhaltet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danach habe ich ausschliesslich Neukunden im Privat und Geschäftsbereich zu Produkten beraten, optimale Produktkonstellationen erstellt, mit dem Kunden besprochen und im Idealfall auch verkauft. |
|
| |||
| |||
| Habe es ein wenig überarbeitet, wäre schön - wenn du/ihr nochmal drüber lest und eure Meinung mitteilt. Bewerbung als Sachbearbeiter Sehr geehrter Herr Mustermann , mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf den Online Seiten der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Kurz zu meiner Person: Ich bin ein gelernter Kaufmann im Groß –und Außenhandel, 31 Jahre alt und möchte mich der von Ihnen beschriebenen beruflichen Herausforderung stellen. Während meiner Ausbildung habe ich mir fundierte kaufmännische Grundlagen und Kenntnisse angeeignet. Nach Abschluss der Ausbildung war ich in der Abteilung Transportdisposition vorwiegend mit der Annahme von Bestellung und Aufträgen aus dem gewerblichen Bereich, der Termin -und Tourenplanung, der Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle und der statistischen Auswertung befasst. Mehr als drei Jahre konnte ich Erfahrungen im Umgang mit Kunden in einem Telekommunikationsunternehmen, in den Bereichen Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung sammeln. Für die Mitarbeit in Ihrem Haus bringe ich neben den beruflichen Grundvoraussetzungen eine schnelle Lernfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Eigeninitiative und Teamgeist mit. Bei entsprechender Einarbeitung, bin ich sicher bald in der Lage, die vielfältigen Aufgaben selbstständig zu erfüllen. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich gern für ein persönliches Gespräch bereit und freue mich auf Ihre Einladung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich würd das irgendwie anders schreiben. zum beispiel: bei entsprechnender einarbeitung, bin ich durch meine Lernfähigkeit in der lage mich schnell in neue themengebiete einzuarbeiten und selbständig zu erfüllen. dazu dann aber einen absatz höher das mit der schnellen lernfähigkeit natürlich rausnehmen |
|
| |||
| |||
| Hallo River, vielen Dank für Deine antwort Zitat:
Würde eventuell auch dieser Satz funktionieren? Neuen Aufgaben gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und ich bin immer bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| stimmt, das hört sich auch wieder komisch an... "bei entsprechnender einarbeitung, bin ich durch meine Lernfähigkeit in der lage mich schnell in neue themengebiete hineinzudenken und selbständig zu erfüllen." ![]() Neuen Aufgaben gegenüber bin ich stets aufgeschlossen und ich bin immer bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern. das geht auch, aber dann das zweite ich in dem satz bitte weglassen :-) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sandrafree, gefällt mir auf jeden Fall besser, dein neuer Entwurf. Ist sowohl von der Grundstimmung als auch von der Aussagekraft um einiges in den grünen Bereich gerutscht. ![]() Zitat:
Besser ist es erkennen zu lassen, dass einem technische Fragestellungen schon mal nicht völlig fremd sind. Das geht in deinem Fall bei der Telekom-Phase ganz gut. Die Einleitung ginge auch flotter. Alles in allem in etwa so: Bewerbung als Sachbearbeiter Ihre Stellenanzeige auf der Jobbörse der Arbeitsagentur Sehr geehrter Herr Mustermann, das in Ihrer Anzeige beschriebene Aufgabengebiet bietet ausgezeichnete Möglichkeiten meine fachlichen Qualifikationen als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann zu entfalten. Die gewünschten kaufmännischen Kompetenzen habe ich durch meine Ausbildung erworben und im Laufe meines Berufslebens weiter gefestigt. Nach Abschluss der Ausbildung war ich in der Abteilung Transportdisposition vorwiegend mit der Annahme von Bestellung und Aufträgen aus dem gewerblichen Bereich, der Termin -und Tourenplanung, der Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle und der statistischen Auswertung befasst. Meine kommunikativen Fähigkeiten kamen besonders während der über dreijährigen Tätigkeit als Kundenbetreuer bei einem Telekommunikationsunternehmen zum tragen. Zu meinen Aufgaben im Rahmen der Bestandskundenbetreuung und Neukundenaquise gehörte die Beratung der Kunden in allen Produkt- und Rechnungsfragen bis hin zur Empfehlung bzw. Verkauf der optimalen Produktkombination. Für die Mitarbeit in Ihrem Haus bringe ich neben den beruflichen Grundvoraussetzungen eine schnelle Lernfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamgeist mit. Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich gern für ein persönliches Gespräch bereit und freue mich auf Ihre Einladung.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Danke euch beiden für die Mühe. Ich muss mir das jetzt alles erst einmal genau durchlesen und wirken lassen. Werde mich auf jeden Fall noch zurück melden. Vielen Dank nochmal Edit: Hallo Wombat. Das Anschreiben was du verfasst hast, liest sich flüssig und überhaupt nicht langweilig (wie meins). Eine Frage bleibt mir da noch: Schreibt man Abkürzungen wie z.B in ein Anschreiben? bis hin zur Empfehlung bzw. Verkauf der optimalen Produktkombination. Geändert von sandrafree (06.07.2010 um 20:58 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... bis hin zur Empfehlung beziehungsweise dem Verkauf ... aber das fließt dann irgendwie nicht, habe ich den Eindruck
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Personalsachbearbeiterin-bitte um heisse Tipps | DineS | Anschreiben | 2 | 04.08.2010 19:16 |
| Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik Tipps? | drik_kujt | Anschreiben | 3 | 08.02.2010 16:54 |
| :help bräuchte mal ne schnelle verbesserung meiner bewerbung bitte.... | moniqua20 | Anschreiben | 2 | 22.05.2007 09:36 |
| Tipps für meine Bewerbung zur Filialleiterin | Janny | Anschreiben | 1 | 04.07.2006 10:12 |