Bewerbung als Sachbearbeiter nach Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Sachbearbeiter nach Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.11.2008, 13:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
mday07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Sachbearbeiter nach Ausbildung

Hallo zusammen,
mache zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker in einer größeren Firma. Im Februar 2009 bin ich damit fertig. Nun hat unsere Firma eine interne Stellenbörse für Auslerner eröffnet, wo man sich nun bewerben kann.
Bin grade beim Anschreiben, aber irgendwie fehlt mir noch ein Teil im Anschreiben und ich steh schon seit 2 Tagen irgendwie voll aufm Schlauch....
Bewerbe mich um eine Stelle als Sachbearbeiter, hiermal der Stellenangebotstext:

Ihre Aufgabe
Die Aufgaben des Sachbearbeiters in der Systemtechnik mit der fachspezifischen Ausprägung Planung/ Projektierung u. Baubegleitung sind: Betriebs- und Investitionsaufträge aus ... sowie ... bearbeiten und abschließen. Objektkonkrete technische Ausführungsplanung erstellen. Bei Abstimmungsgesprächen mit Kommunen, Versorgungsträgern und Erschließungsträgern mitwirken bzw. diese veranlassen. Wegesicherung formell durchführen. Baumaßnahme begleiten. Baumaßnahmen abnehmen, abschließen und einfache Baumaßnahmen dokumentieren. Leistungserbringung dokumentieren.

Ihr Profil
Sie haben idealerweise folgende Kenntnisse/Eigenschaften bzw. sind bereit, diese kurzfristig zu erwerben: Strukturierte Arbeitsweise. Lösungsorientierter Umgang mit Problemstellungen. Hohes Maß an Engagement, Flexiibilität und Belastbarkeit. Teamfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Engagement und Kreativität. Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit. Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Gute IV –Kenntnisse in Windows und MS Office. Führerschein Kl. B (alt: 3)

Und hier mein Anschreiben, da wo die Sterne sind fehlt meiner Amnsicht nach noch irgendein Absatz, aber kein Plan was ich reinschreiben soll:

Meine Adresse

Firma

Bewerbung um die Stelle Sachbearbeiter im Bereich XY

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Azubi-Jobbörse der Firma XY habe ich mit großem Interesse ihr oben genanntes Stellenangebot gelesen.

Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, die ich voraussichtlich im Februar 2009 erfolgreich beenden werde. Während der Ausbildung habe ich diverse Betriebseinsätze absolviert, unter anderem auch im Baufachbereich. Dort habe ich sowohl mit Monteuren als auch mit Messbauführern zusammen gearbeitet und konnte somit gute Einblicke in das praktische Tagesgeschehen Ihres Fachbereichs nehmen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit ebenso wie Flexibilität und der Wunsch, mich weiter zu qualifizieren. Ich arbeite gern selbständig, bringe aber auch im Team volle Leistung. Neuen Aufgaben stehe ich immer aufgeschlossen gegenüber.

Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Kenntnisse in Ihrem Fachbereich sehr gut einsetzen und damit ein wertvoller Mitarbeiter werden kann.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht kann mir ja jmd ein paar Denkanstöße geben :-)

Danke schon mal!

Alt 19.11.2008, 22:19
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo mday07 - sorry, hoffe es ist noch nicht zu spät!

Vorschlag:

Bewerbung als Sachbearbeiter im Bereich XY

Ihr Stellenangebot in der Azubi-Jobbörse der Firma ...

Sehr geehrte Damen und Herren, Du bewirbst Dich firmenintern, da sollte Dir der direkte Ansprechpartner bekannt sein. Wenn nicht, müsste der leicht herauszubekommen sein.

als Auszubildender in Ihrem Hause ist mir Ihr Stellenangebot als Sachbearbeiter für den Bereich XY nicht entgangen. Im Februar kommenden Jahres werde ich meine Ausbildung voraussichtlich erfolgreich abschließen und möchte anschließend gern weiterhin in Ihrem Unternehmen tätig sein.

Während meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker wurde ich verschiedenen Betriebseinsätzen zugeteilt, unter anderem auch dem Baufachbereich. Dort habe ich sowohl mit Monteuren als auch mit Messbauführern zusammen gearbeitet und konnte somit gute Einblicke in das praktische Tagesgeschehen Ihres Fachbereichs nehmen. Gibt es noch weitere Kenntnisse die Deine Eignung für die Stelle befürworten?

Probleme sind dazu da um gelöst zu werden!

Wer mich kennt weiß, dass ich ein sehr selbständig arbeitender Mensch bin, eine hohe Leistungsbereitschaft an den Tag lege und man sich jederzeit auf mich verlassen kann. Ich gebe stets mein bestes, arbeite sehr strukturiert und lösungsorientiert, bin motiviert, engagiert und zeitlich flexibel einsetzbar. Da ich mich gern weiter qualifizieren möchte, stehe ich neuen Aufgaben sehr aufgeschlossen und mit großem Interesse gegenüber.

Wenn Sie genauso jemanden wie mich suchen, dann freue ich mich darauf Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zulernen.

Mit freundlichen Grüßen
...............................

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen