| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte mich gern aus ungekündigter Stellung neu bewerben. Da ich das sehr lang nicht mehr getan habe, würde ich gern Eure Meinung zu meinem Anschreiben wissen und bitte um Hilfe ;-) Bewerbung als Sachbearbeiterin Büro Landrat “Stellenausschreibung 2008/28” Sehr geehrter Herr XXX, Sie suchen eine verantwortungsbewusste Mitarbeiterin mit sehr gutem Organisations- und Koordinationsvermögen? Dann habe ich die besten Voraussetzungen! Ich bin gelernte Bürokauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung und seit 2002 in der Firma XXX im Bereich Buchhaltung/Sekretariat beschäftigt. Der gesamte buchhalterische Bereich und Ablauf, wie Rechnungsprüfung und -buchung, Statistiken, Zahlungsverkehr und Kassenbuch sowie das Einreichen und Bearbeiten von behördlichen Anträgen und Schriftwechseln gehören unter anderem zu meinem Aufgabenbereich. Das Büromanagement und alle damit verbundenen bürowirtschaftlichen Vorgänge erledige ich stets mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion. Als Vertretung der Chefsekretärin bin ich für die Postbearbeitung, die Terminkoordinierung und Organisation von Besprechungen und Verhandlungen sowie die Planung von Dienstreisen zuständig. Der Empfang und die Betreuung nationaler und internationaler Besucher gehören ebenfalls dazu. Natürlich beherrsche ich den sicheren Umgang mit allen MS-Office Programmen. Exzellente Umgangsformen, sicheres, freundliches Auftreten sowie rasche Auffassungsgabe und eine hohe Belastbarkeit sind Grundvoraussetzungen, die ich mitbringe! Teamorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement, aber auch eigenverantwortliches Handeln sind für mich selbstverständlich. Ich suche aber einen neuen Wirkungskreis, bei dem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Wäre schön, wenn Ihr mir Ratschläge und Meinungen / Einschätzungen geben könntet. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde, dass ist ein sehr gelungenes und ansprechendes Anschreiben! ![]() Nur würde ich jetzt nicht jedem Satz einen eigenen Absatz gönnen und das Ende zusammenhängender formulieren. Etwa so: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
01Spyderco (06.07.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen lieben Dank! Wenn DAS nicht Mut macht. Ich ziehe die Absätze noch zusammen und das Ende finde ich sehr gut formuliert - das übernehme ich glatt. Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Drück die Daumen, dass es klappt!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Sachbearbeiterin | nadeschda | Anschreiben | 2 | 26.07.2009 14:34 |
| Bewerbung als Sachbearbeiterin | xanoca | Anschreiben | 13 | 20.02.2009 23:15 |
| Bewerbung in der IT-Branche, bitte bewerten | Marius | Anschreiben | 1 | 17.01.2009 22:39 |
| Anschreiben Bewerbung als Sachbearbeiterin Kassenabrechnung und Geldverkehr | swetko84 | Anschreiben | 0 | 15.01.2009 18:22 |
| Bewerbung als Sachbearbeiterin | Beautyfull | Bewerbung allgemein | 23 | 13.08.2007 08:17 |