| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung als Sachbearbeiterin im internationalen Vertrieb Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen ab sofort oder in naher Zukunft eine engagierte, kundenorientierte und kommunikationsstarke Mitarbeiterin? Ich suche eine berufliche Neuorientierung und Herausforderung im internationalen Vertrieb. Drei Jahre nach Beendigung meiner Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin habe ich festgestellt, dass mein Herz für den Vertrieb schlägt. In meiner Tätigkeit im internationalen Vertrieb habe ich meine berufliche Erfüllung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt gefunden. Durch meine kundenorientierte Arbeitsweise habe ich immer ausgezeichneten Kundenkontakt gepflegt. Seit August 2009 arbeite ich bereits im Bereich „Erneuerbare Energien in der Sparte Photovoltaik“ als Vertriebsassistentin. Da sich meine aktuelle Tätigkeit seit Anfang 2010 mehr auf nationale Reichweite eingeschränkt hat, möchte ich mich beruflich neu orientieren. Eine Anstellung in Ihrem Unternehmen entspricht meinen Vorstellungen einer adäquaten Position. Sie bietet mir die hervorragende Möglichkeit, meine bisher erworbenen Berufserfahrungen als auch meine fließenden Englisch- und Französischkenntnisse und soliden Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch und Russisch wirkungsvoll einzubringen und zu vertiefen. Da es mir noch dazu ein persönliches Anliegen ist, dem Klimawandel mit regenerativen Energien entgegenzuarbeiten und die Verringerung des CO2-Ausstoßes eines der wichtigsten Ziele für die Zukunft ist, sehe ich in Ihrem international ausgerichteten Unternehmen die optimale Chance, mich erfolgreich zum weiteren Erfolg für Ihr Unternehmen und für eine umweltfreundliche Energieversorgung einzubringen. Neuen, noch ungewohnten Herausforderungen, stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Die Aufgaben werden von mir gewissenhaft und mit besonderem Engagement angepackt, weil es mich reizt, letztendlich den Erfolg Ihres Unternehmens zu genießen. Dafür kann ich Ihnen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität bieten. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen. Doch ich gehe davon aus, dass ich mit einem Aufhebungsvertrag auch einen früheren Eintrittstermin gewährleisten kann. Bitte behandeln Sie auch deswegen meine Bewerbung vertraulich. Bitte überzeugen Sie sich von meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten in einem Vorstellungsgespräch. Ich freue mich auf Ihre Einladung. Unter meiner Handy-Nummer xxxxxxx bin ich nahezu immer erreichbar. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo lustigeHexe, es ist immer erfreulich mal eine Bewerbung von jemandem zu lesen, der einen sprachlich lesbaren Text aufsetzen kann. Ich schätze, wir sind uns aber einig, dass dieser Text hier zu lang ist und was ich als Knackpunkt empfinde, ist, dass der Informationsgehalt in keinem Verhältnis zur Textlänge steht. Meinst du, du bekommst es hin dein Schreiben auf die übliche eine Seite zu kürzen und dabei mit einzubinden, was genau deine Aufgaben im Vertrieb sind? Außer, dass du mit Kunden sprichst, wird nämlich nicht klar, was du derzeit tust.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Sachbearbeiterin - bitte um Bewertung! | valeri | Anschreiben | 1 | 25.08.2009 22:42 |
| Bewerbung als Sachbearbeiterin | xanoca | Anschreiben | 13 | 21.02.2009 00:15 |
| Anschreiben Bewerbung als Sachbearbeiterin Kassenabrechnung und Geldverkehr | swetko84 | Anschreiben | 0 | 15.01.2009 19:22 |
| Bewerbung als Sachbearbeiterin - bitte bewerten :-) | 01Spyderco | Anschreiben | 3 | 06.07.2008 21:38 |
| Bewerbung als Sachbearbeiterin | Beautyfull | Bewerbung allgemein | 23 | 13.08.2007 09:17 |