| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo!!! Habe ein Stellenangebot als Schulsekretärin erhalten und stelle anbei meine Bewerbung ein mit der riesigen Bitte, sie durchzusehen. Muss die Bewerbung spätestens am Dienstag abschicken...!!! Jetzt schon ein großes DANKE! Stellenbeschreibung: - Telef. Absenzendienst frühmorgens ab 07.30 Uhr - Bearbeitung von Schulbesuchsbescheinigungen, Schülerbefreiungen, -ausweisen - Pflege der Schülerdatei - Postverteilung und – bearbeitung - Telef. Kontaktpflege mit Eltern und Lehrkräften - Abwicklung des Parteiverkehrs - Allg. Bürotätigkeiten - Betreuung von Gästen Voraussetzungen, die gewünscht sind: - Gewandtheit in Deutsch in Wort und Schrift - Vertrautheit mit digitalen Medien - Dienstliche Verschwiegenheit - Systematische Aktenbearbeitung und -archivierung - Zuverlässige Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam - Integrationsfähigkeit ins Sekretariatsteam - Hohe emotionale Stabilität unter Stress - Freundlicher Umgang mit „Kunden“ Sie suchen eine Schulsekretärin Sehr geehrte Frau Lienert, ich möchte sehr gerne einen Beruf ausüben, bei dem ich mit Menschen zu tun habe, die mit anderen Menschen arbeiten, ihnen etwas beibringen oder sie ausbilden. Daher stelle ich mich für die Stelle als Schulsekretärin bei Ihnen vor. Durch meine letzte Funktion als Sekretärin der Geschäftsführung sind mir die organisatorischen Abläufe und anfallenden Aufgaben eines Sekretariats selbstverständlich vertraut. Die Steuerung des Büroablaufs, der Schriftverkehr, die Ablage, das Betreuen von Gästen – ebenso der telefonische Kontakt zu externen Partnern. Im Bereich Personal habe ich das Einarbeiten und Pflegen der Personaldatenbank, die Zeiterfassung sowie das Führen der Personalakten verantwortlich übernommen. Der Umgang mit vertraulichen Unterlagen ist mir daher selbstverständlich geläufig. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Word, Excel und PowerPoint sowie Outlook und Internetrecherche können Sie voraussetzen. Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, mich in neue Arbeitsprozesse und in ein neues Arbeitsumfeld einzuarbeiten sowie mich einem bereits bestehenden Team anzupassen. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit eine angenehme und aufmerksame Ansprechpartnerin, die auch in stressigen Zeiten meist ruhig und gelassen reagiert und lösungsorientiert vorgeht. Gerne würde ich dies bei Ihnen unter Beweis stellen. Aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen in meiner letzten Firma war es nach meiner Elternzeit nicht mehr möglich, an meinen Arbeitsplatz zurückzukehren, so dass ich nun einen neuen Wirkungskreis suche, der es mir ermöglicht, beruflich wieder aktiv zu sein. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| hallo. also ich habe nicht viel ahnung von bewerbungen, aber ein, zwei sätze finde ich irgendwie nicht soooo passend. hier sind ein paar vorschläge. aber wie gesagt, ahnung hab ich keine, ich habs einfach mal versucht. vielleicht sind die profis hier ja auch mit einverstanden. aber verlass dich besser nicht auf meine hilfestellung ![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Guten Morgen River, vielen Dank für die konstruktive Kritik und die Verbesserungsvorschläge. Wenn man so vor dem PC sitzt und den Text immer und immer wieder liest, merkt man gar nicht, wie holprig er klingt. Deine Änderungen finde ich wirklich gut und hab sie auch schon übernommen. Herzliche Grüße Olga |
|
| ||||
| ||||
| gut gemacht ![]() da zitiere ich mal Nonte: Zitat:
PS. toitoitoi, Olga!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| oh, das hab ich ja jetzt erst gelesen. danke wombat ![]() naja, dass mit dem wort profis war eher dahingehend gemeint, dass ich wie ich schon schrieb, keine ahnung von bewerbungen habe und ich bedenken habe was verkehrtes als hilfestellung zu schreiben und bitte schön, olga. freut mich wenn ich helfen konnte Geändert von river (29.09.2009 um 13:10 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 03:37 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Hilfe, Bewerbung in anderen Beruf trotz bestehendem Arbeitsverhältnis | fluffi_86 | Anschreiben | 9 | 21.04.2008 22:57 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin - benötige schnelle Hilfe! Danke! | Luna83 | Anschreiben | 9 | 22.02.2008 11:03 |