Bewerbung als Servicetechniker - Hilfe und Info zu meinem Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Bewerbung als Servicetechniker - Hilfe und Info zu meinem Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.03.2008, 15:47
THX1138
Gast

Standard Bewerbung als Servicetechniker - Hilfe und Info zu meinem Anschreiben

Erstmal ein Danke schön an den Betreiber des Forums

ich muss und will mich nach ca. 40J Arbeit noch einmal bewerben nach dem meine alte Firma geschlossen hat
Ich habe auf der Homepage der Bundesar. f. A. ein Angebot gefunden das mir sehr zusagt. Man kann sich dort über das Portal der Arbeitsagentur bewerben.
So nun meine Frage:
Sendet man das Anschreiben als extra Seite wie Zeugnis und Lebenslauf oder kann das Schreiben gleich in das Fenster bei >
Sie sind hier:* Startseite >* Bewerbungen >* Bewerbung erstellen

So und dann noch der Text... ich bin Praktiker und kein Autor
Ich bitte um Hilfe
Schriftform: arial 11, Text Bewerbung als Servicetechniker in Fett

-----------------------------------------------------------------------
vorname name
xxxxxstr. nr

xxxxx Ort

Firma
xxxxxxx Deutschland GmbH
xxxxxstr. nr

xxxxx ort
23. März 2008

Bewerbung als Servicetechniker

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Dort habe ich von der Möglichkeit, als Servicetechniker bei Ihnen zu arbeiten, erfahren.
Sehr gerne würde ich mich dieser Aufgabe widmen, da diese Tätigkeit meiner bisheriger sehr ähnlich ist die ich mehr als 20 Jahr ausgeführt habe.
In der letzten Tätigkeit war ich im Inn- und Ausland tätig, dort betreute ich Umweltmessstationen und Computersysteme. Durch langjährige Erfahrungen im Außendienst, Service, Wartung und Planung im Bereich der Elektronik und Mechanik fühle ich mich durchaus in der Lage diese Planstelle zu bekleiden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Arbeitsstelle im Bereich Servicetechniker anbieten können und mich zu einem zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen,

vorname name

Geändert von admin (16.07.2008 um 14:51 Uhr) Grund: überarbeit

Alt 23.03.2008, 10:01
THX1138
Gast

Standard

kann keiner helfen

Alt 23.03.2008, 21:12
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo THX1138 - Willkommen in unserem Forum und vielen Dank für Dein Lob!

Zitat:
Man kann sich dort über das Portal der Arbeitsagentur bewerben.
Du schickst Deine Unterlagen an die Sachbearbeiterin der AA und die leitet sie an das Unternehmen weiter oder wie?

Zum Anschreiben:

Bewerbung als Servicetechniker
I
I

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx, <- Komma setzen!

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Dort habe ich von der Möglichkeit, als Servicetechniker bei Ihnen zu arbeiten, erfahren. Der zweite Satz ist überflüssig, da Du Dich schon im ersten auf das Stellenangebot der Bundesagentur f. A. beziehst.
I
Sehr gerne würde ich mich dieser Aufgabe widmen, da diese Tätigkeit meiner bisheriger sehr ähnlich ist die ich mehr als 20 Jahr ausgeführt habe. Ist etwas unglücklich formuliert. In der letzten Tätigkeit war ich im Inn- und Ausland tätig, dort betreute ich Umweltmessstationen und Computersysteme. Durch langjährige Erfahrungen im Außendienst, Service, Wartung und Planung im Bereich der Elektronik und Mechanik fühle ich mich durchaus in der Lage diese Planstelle zu bekleiden. Als was warst Du tätig und welche Deiner Kenntnisse decken sich mit den Voraussetzungen der neuen Stelle? Gibt es Bereiche die für Dich eine neue Herausforderung darstellen? Warum bist Du der Richtige?
I
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Arbeitsstelle im Bereich Servicetechniker anbieten können und mich zu einem zu einem -> doppelt persönlichen Gespräch einladen.
I
Mit freundlichen Grüßen, <- Kein Komma!

vorname name

Für mich klingt das Alles nicht sehr überzeugend, von Selbstbewusstsein keine Spur.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:

Alt 24.03.2008, 07:46
THX1138
Gast

Standard

@Ratgeber
erstmal ein Danke schön für die Hilfe

zu deiner Frage: Ich habe das Angebot auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gefunden, dort konnte man alle Daten (wir Bieten, Tätigkeit, Einsatzbereich ... usw) lesen und weiter konnte man dort sich unter "Gewünschte Art der Kontaktaufnahme" entscheiden, ob man "Über das Portal arbeitsagentur.de, per E-Mail, schriftliche Bewerbung" den Kontakt zu der Firma aufnimmt.
Und ich mache das über das Portal.

Geändert von THX1138 (24.03.2008 um 08:06 Uhr)

Alt 24.03.2008, 19:20
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
weiter konnte man dort sich unter "Gewünschte Art der Kontaktaufnahme" entscheiden, ob man "Über das Portal arbeitsagentur.de, per E-Mail, schriftliche Bewerbung" den Kontakt zu der Firma aufnimmt.
Ich nehme an, die Firma die Deine Bewerbungsunterlagen erhält, sieht das Du diese über das Portal der Arbeitsagentur versandt hast. Demnach bräuchtest Du Dich in der Einleitung des Anschreibens auch nicht mehr auf die Stellenausschreibung bei der AA beziehen.

Lese unter folgendem Link, auf was bei der E-Mail Bewerbung zu achten ist!!! Bewerbung per E-Mail

Das Anschreiben sollte auf jeden Fall nochmal überarbeitet werden!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (24.03.2008 um 21:21 Uhr)

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen