Bewerbung als Softwaretester - eure Meinung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Softwaretester - eure Meinung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.03.2009, 17:37
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
john_doe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Softwaretester - eure Meinung

Hier mein Anschreiben, bin für jede Kritik/Verbesserungsvorschläge echt dankbar. Die Formulierung mit der "Internationalität" gefällt mir nicht wirklich, aber mir fällt keine gescheite Alternative ein. Das Anschreiben sollte schon den Eindruck erwecken das ich motiviert bin.
gruss Richard

Bewerbung als Game Tester

Sehr geehrte Damen und Herrn,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich mit großen Interesse auf Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Spiele Tester.

Ich interessiere mich sehr für Ihr Unternehmen, da Ihre Internationalität für mich einen besonderen Anreiz bietet und ich sehr gerne in der Spielebranche arbeite. Während meines Informatik Studiums arbeitete ich als Spiele Tester, somit bringe ich viel Erfahrung im Spiele testen mit.

Ich arbeite gerne im Team und bin es gewohnt auch unter Belastung motiviert und sicher zu arbeiten. Darüber hinaus bin ich ein leidenschaftlicher Computerspieler. Zu meinen Favoriten zählen Blizzard-Titel, die ich seid Jahren gut kenne und gerne spiele.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 03.03.2009, 22:27
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Hallo john_doe - Willkommen in unserem Forum!

Sehr geehrte Damen und Herrn, Allgemeine Anrede = ein Minuspunkt. Steht auf der Homepage kein Ansprechpartner?
I eine Leerzeile!
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich mit großen Interesse auf Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Spiele Tester. Warum bewirbst Du Dich wirklich?

Ich interessiere mich sehr für Ihr Unternehmen Nenne es ruhig beim Namen, da Ihre Internationalität für mich einen besonderen Anreiz bietet und ich sehr gerne in der Spielebranche arbeite. Während meines Informatik Studiums arbeitete ich als Spiele Tester, somit bringe ich viel Erfahrung im Spiele testen mit. Welche wären? Gehe tiefgründiger auf Deine Erfahrungen, die Du bereits gesammelt hast und die auch relevant für die angestrebte Stelle sind, ein.

Ich arbeite gerne im Team und bin es gewohnt auch unter Belastung motiviert und sicher zu arbeiten. Darüber hinaus bin ich ein leidenschaftlicher Computerspieler. Zu meinen Favoriten zählen Blizzard-Titel Blizzard ist doch ein Computerspielentwickler? Bewirbst Du Dich dort?, die ich seid Jahren gut kenne und gerne spiele.

Mit freundlichen Grüßen

Was machst Du momentan beruflich?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 04.03.2009, 14:06
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
john_doe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke rageberin für deine anregungen. ich habe das anschreiben überarbeitet. ich bin mom arbeitsuchend, wollte das nicht so ins anschreiben drücken. sieht vl zu negativ aus. wäre dir sehr dankbar, wenn du nochmal einen blick drüber werfen könntest:

Sehr geehrte Damen und Herrn,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich mit großen Interesse auf Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden.

Ich interessiere mich sehr für Blizzard, da Ihre Internationalität für mich einen besonderen Anreiz bietet und ich sehr gerne in der Spielebranche arbeite. Während meines Informatik Studiums arbeitete ich als Spiele Tester, somit bringe ich viel Erfahrung im Spiele testen mit.
Zu meinen Aufgabengebiet zählte das qualitative und funktionale Testen von Videospielen. Dazu gehörte insbesondere das Finden, Eingrenzen, Reproduzieren und Reporten von Fehlern in die Bugtrackersoftware. Hier konnte ich durch selbständige und gründliche Vorgehensweise überzeugen.

Ich arbeite gerne im Team und bin es gewohnt auch unter Belastung motiviert und sicher zu arbeiten. Darüber hinaus bin ich ein leidenschaftlicher Computerspieler. Zu meinen Favoriten zählen Blizzard-Titel, die ich seid Jahren gut kenne und gerne spiele.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 05.03.2009, 23:51
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo john_doe!

Auf mich macht das Anschreiben noch nicht wirklich einen überzeugenden Eindruck. Blizzard könnte man auch durch Atari, Capcom, EA, Codmasters ... ersetzen. Warum Blizzard? Wenns derwegen ist, weil Du hauptsächlich Spiele dieses Entwickler spielst, dann geht das nicht hervor (Entwickler haben es natürlich gern, wenn die eigenen Spiele zu den Favoriten des Bewerbers zählen). Internationalität allein ist für mich nicht Grund genug, da gibt es auch andere Unternehmen.
Zitat:
Darüber hinaus bin ich ein leidenschaftlicher Computerspieler. Zu meinen Favoriten zählen Blizzard-Titel, die ich seid Jahren gut kenne und gerne spiele.
Warum baust Du Dein Anschreiben nicht darauf auf? Zeige das Du motiviert bist und Dein besonderes Interesse darin liegt, für dieses Unternehmen als Spieletester zu arbeiten.

Was steht denn genau in der Stellenbeschreibung, was wird erwarten?

Wie stehts mit Deinen Englischkenntnissen/Sprachkenntnissen, Ausdrucksvermögen?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (05.03.2009 um 23:59 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen