Bewerbung als Sozialpädagoge - bitte um schnelle :) Verbesserungsvorschläge
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Sozialpädagoge - bitte um schnelle :) Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.02.2008, 15:46
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rossini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Sozialpädagoge - bitte um schnelle :) Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen,

bewerb mich bei einem Jugendtreff um ne Stelle.
Natürlich am Besten schon gestern. Könnt ihr mal drüberschauen was ich besser machen könnte.
Vielen Dank

rossini

Bewerbung als Sozialpädagoge / Sozialarbeiter XXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der in der XXXXX Zeitung erschienen Ausschreibung einer Teilzeitstelle als Diplom Sozialpädagoge /Sozialarbeiter habe ich großes Interesse. Zusätzlich motiviert hat mich das informative Gespräch mit Frau XXXX im Jugendtreff.

Mein Studium an der XXXXX Fachhochschule in XXXX habe ich am XX.XX.XXXX abgeschlossen. Von Anfang an interessierte ich mich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und belegte Seminare, welche diese Thematik tangieren. Während meines Praktikums im XXXXX habe ich einen fundierten Einblick in diverse Bereiche der Jugendsozialarbeit erlangt. Hierzu gehörten unter anderem die Begleitung sozialpädagogischer Gruppenarbeit mit Jungen, die offene Jugendarbeit und die Jugendberufshilfe. Des Weiteren arbeite ich als Umwelt- und Erlebnispädagoge und leite Familien- und Schulklassenveranstaltungen.

Ich bin eine aufgeschlossene Persönlichkeit, kann gut zuhören und strebe nach einem achtsamen Umgang mit meinen Mitmenschen. Darüber hinaus können Sie ein gewissenhaftes, selbständiges Arbeiten sowie gute Teamarbeit bei mir voraussetzen.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mit dem, was mich als Person ausmacht, für die Stelle sehr gut geeignet bin. Sehr gerne würde ich die Arbeit des XXXXXXteams mitgestalten und weiterentwickeln. Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit ist für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Bewerbungsmappe

Geändert von admin (16.07.2008 um 13:53 Uhr)

Alt 28.02.2008, 16:41
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich würde dich auf jeden Fall zum VG einladen

Das einzige was ich nicht so dolle gelungen finde ist der Einleitungsabsatz, nur fällt mir so auf die Schnelle nichts Knackiges ein. Schau dich doch hier mal um, vielleicht gefällt dir der eine oder andere Ansatz.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 28.02.2008, 22:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rossini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank wombat- das ging ja ratz fatz.

Für die Einleitung überleg ich mir noch was, oder schau mich
hier mal um.
Muss noch einige Anschreiben auf andere Jobs formulieren.
Vielleicht bis bald.

Lieber Gruß
Rossini

Alt 29.02.2008, 06:45
Benutzer

Bedankte sich: 7
1 Danksagung in 1 Beitrag
flowersunpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

DAs find ich auch echt Klasse geschrieben !!

Antwort

Themen-Optionen