| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Liebe Forum-Leute, könnte jemand meine Bewerbung ansehen und mir sagen was ich daran verbessern sollte? DAnke ![]() Bewerbung als Steuerfachangestellte Sehr geehrter Herr XXX, bei der Bundesagentur für Arbeit schreiben Sie die Stelle der Steuerfachangestellten aus. Ihre Anforderungen an Fachkenntnissen und persönlichen Eigenschaften erfülle ich durch meine gewonnenen beruflichen Erfahrungen. Meine in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse konnte ich bei der XXX vertiefen. In der Kanzlei wurde ich mit den unterschiedlichsten Aufgaben betraut. Dazu gehören die Erstellung der Finanzbuchhaltung, Vorbereitung von Jahresabschlüssen und die Bearbeitung von Steuererklärung sowie Prüfung von Steuerbescheiden. Die Lohn- und Gehaltsabrechung unserer Mandanten führe ich eigenverantwortlich durch. In diesem Zusammenhang stehe ich unseren Mandanten als kontaktfreudige Ansprechpartnerin zur Verfügung und zeichne mich durch meine Hilfsbereitschaft aus. Ich bin fachlich versiert, engagiert und gewissenhaft. Aufgrund meiner Schul- und Ausbildung bringe ich gute EDV-Kenntnisse (DATEV, DMS, MS Office) sowie eine gute und schnelle Auffassungsgabe mit. Mein Arbeitsverhältnis bei XXX werde ich zum XXX aus persönlichen Gründen beenden. Da ich weiterhin mein Fachwissen ausbauen und meine Tätigkeitsgebiete erweitern möchte, habe ich mich entschieden, Sie bei der Betreuung Ihrer Mandate zu unterstützen und so zur Wertsteigerung Ihrer Kanzlei beizutragen. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Ahoo (25.01.2008 um 11:16 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ahoo, dein Anschreiben enthält zwar soweit alle Anschreiben-typischen Infos, die Reihenfolge und Absätze sind im großen Ganzen ok, aber ansonsten kann ich leider nichts Gutes dazu sagen. Vielleicht magst du im Forum ein Bisschen schmökern und dein Anschreiben nochmal überarbeiten. Liebe Grüße wombat Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo wombat, erstmal danke für die Hilfe. Ich habe das Schreiben nochmal überarbeitet Und wie hört sich das an: Bewerbung als Steuerfachangestellte Sehr geehrter Herr XXX, bei der Bundesagentur für Arbeit schreiben Sie die Stelle der Steuerfachangestellten aus. Mit meinen in der Ausbildung erworbenen und durch meine Berufstätigkeit gefestigten Kenntnissen möchte ich Sie bei der Betreuung Ihrer Mandate utnerstützen und so zur Wertsteigerung Ihrer Kanzlei beitragen. Sie werden von meinen Stärken überzeugt sein und gleich erkennen, dass ich für diesen Beruf geschaffen bin. Ich habe große Ziele und werde diese umsetzen. (ist das nicht übertrieben?) In der Kanzlei von XXX wurde ich mit den unterschiedlichsten Aufgaben, unter anderem mit der Erstellung der Finanzbuchhaltung, Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Bearbeitung von Steuererklärungen, betraut. Die Lohn- und Gehaltsabrechung der Mandanten führe ich eigenverantwortlich durch. In diesem Zusammenhang stehe ich den Mandanten als kontaktfreudige Ansprechpartnerin zur Verfügung und zeichne mich durch meine Hilfsbereitschaft aus. Ich bin fachlich versiert, engagiert und gewissenhaft. Aufgrund meiner Schul- und Ausbildung bringe ich gute EDV-Kenntnisse (DATEV, DMS, MS Office) sowie eine gute und schnelle Auffassungsgabe mit. Mein Arbeitsverhältnis bei der Dr. Krahl & Haase Steuerberatungsgesellschaft mbH werde ich zum 31.01.2008 aus persönlichen Gründen beenden. Um auch in der Zukunft mein Fachwissen zu erweitern und um meine erworbenen Kenntnisse umzusetzen, möchte ich mich neuen beruflichen Herausforderungen in Ihrer Kanzlei stellen. (das klingt komisch, aber mir ist nichts eingefallen Eine Persönliche Vorstellung bei Ihnen würde Sie zu der Überzeugung kommen lassen, dass Sie für mich den richtigen Arbeitplatz haben und ich eine sehr gute Mitarbeiterin bin. Mit freundlichem Gruß Geändert von Ahoo (26.01.2008 um 14:29 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ahoo, dein zweiter Entwurf ist zwar etwas besser als der erste, aber nach wie vor nicht gerade ein Hingucker. Vor allem drängt sich einem der Eindruck auf, dass du eher die Absicht hast die Kanzlei zu übernehmen, als dort mitzuarbeiten. Ich habe mir da mal eine abgeschwächte Variante überlegt. Vielleicht gefällt dir mein Vorschlag. wenn Sie für den Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte eine kompetente und engagierte Mitarbeiterin suchen, dann bin ich genau die Richtige. Da Ihre Anforderungen sowohl meinen Fähigkeiten als auch meinen beruflichen Zielen optimal/in hohem Maße entsprechen, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle. Durch meine fundierte Ausbildung (zur …) und den vielseitigen Aufgaben bei Dr. … kann ich Sie bei der Betreuung Ihrer Mandate umfassend unterstützen. Die Finanzbuchhaltung bis hin zur Vorbereitung der Jahresabschlüsse ist bei mir ebenso in guten Händen, wie die Lohnabrechnungen und Steuererklärungen Ihrer Mandanten. Dabei ist der Umgang mit der EDV, insbesondere mit DATEV, DMS und MS-Office für mich selbstverständlich. Sorgfalt, Genauigkeit und Spaß an kniffligen/komplexen kaufmännischen Aufgaben/Fragen ist ein wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit, wodurch ich für eine stets hohe Qualität meiner Arbeit garantieren kann. Als kontaktfreudiger und hilfsbereiter Mensch liegt mir die kompetente Beratung der Mandanten besonders am Herzen. In meinem Arbeitsumfeld wird meine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit ebenfalls sehr geschätzt. Da ich mein derzeitiges Arbeitsverhältnis aus persönlichen Gründen (familiären wäre besser, aber nur wenn’s auch stimmt. „“persönlich“ klingt ein bisschen nach Problemen mit dem AG)) zum Monatsende gekündigt habe, kann ich Ihnen schon ab Februar zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf die Chance/Gelegenheit Sie von meinen Qualitäten zu überzeugen. Wann darf ich mich Ihnen persönlich vorstellen? liebe Grüße wombat Geändert von wombat (27.01.2008 um 15:35 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo wombat, ICH DANKE DIR FÜR DIE HILFE ![]() Ich werde meine Bewerbung umschreiben. Super Sätze von dir ![]() Liebe Grüße Ahoo |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |