| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Liebe Forumsmitglieder, zu meinen Stärken gehören Tiere, jedoch leider keine Bewerbungen Winken Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben? Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüsse Sehr geehrter Herr ..., wie telefonisch bereits besprochen schicke ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ich bin 19 Jahre alt und haben im Sommer 2006 die xxx-Schule in xxx erfolgreich beendet. Desweiteren ging ich ein dreiviertel Jahr auf die xxx-Schule. Die brach ich jedoch ab, um meinen Realschulabschluss extern nachzuholen. Diesen werde ich voraussichtlich im Juni diesen Jahren erwerben. Nähere Gründe für meinen ungewöhnlichen Weg erkläre ich Ihnen gerne in in einem persönlichen Gespräch. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, da ich seit meiner Kindheit gerne mit Tieren zu tun habe: Seit meiner Geburt „besitzt“ meine Familie Hunde, Wellensittiche, Hühner, Kanninchen und Pferde. Das Pflegen, Versorgen und Züchten von Haustieren ist mir von daher bestens bekannt. Meine grosse Leidenschaft sind Hunde. Ich lese viel über die Erziehung und Ernährung meiner Lieblinge. Ausserdem gehe ich regelmässig auf „Hundetreffen“, um mich mit anderen Hundefreunden auszutauschen. Wie Sie auch meinen Praktikabewertungen entnehmen können, zählen zu meinen persönlichen Eigenschaften Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Ebenso scheue ich keine körperliche Arbeit und erledige auch routinemäßige Arbeiten sorgfältig und zuverlässig. Durch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reinigen der Ställe und der stubenreinen Erziehung unserer Hunde bin ich mir für nichts „zu schade“. Insgesamt kann ich von mir sagen, dass ich "ein Händchen für Tiere" habe. Ich denke, all dies sind gute Voraussetzungen zur Erfüllung meines Berufwunsches. Über ein Praktikum, in dem Sie sich von meinem Einfühlungsvermögen für Tiere überzeugen können, würde ich mich sehr freuen. Da ich durch meine externe Schule sehr flexibel bin, kann es jederzeit anfangen. Auch Sonn – und Feiertage stellen für mich kein Problem da. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Geändert von MiYuki (13.02.2008 um 15:16 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich versuche dir mal zu helfen, bzw. vorschläge zu machen! Was gleich am anfang auffällt ist der erste satz! Wann war das telefonat? evtl. mit wem? danach dreiviertel Jahr würde ich ändern in genaue angabe von monaten. vom .... bis zum ...! statt "besitzt meine familie hunde,..." besser "leben hunde in meiner familie,..."! Die Hundetreffen solltest du vllt ein beispiel nennen, sonst kann man sich darunter nichts vorstellen! "...bin ich mir für nichts „zu schade“" kann man nicht schreiben! vlt "...scheue ich nichts" o.ä. "...dass ich "ein Händchen für Tiere" habe." vlt "...dass ich mit Tieren sehr gut arbeiten kann." Das Ende: "Über ein Praktikum, in dem Sie sich von meinem Einfühlungsvermögen für Tiere überzeugen können, würde ich mich sehr freuen. Da ich durch meine externe Schule sehr flexibel bin, kann es jederzeit anfangen. Auch Sonn – und Feiertage stellen für mich kein Problem da. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch." --------find ich sehr gut! Ich hoffe ich konnt dir helfen! Wenn noch was ist, einfach fragen! lg kodi87 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu kodi87 für den nützlichen Beitrag: | ||
MiYuki (13.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| danke, kodi! das telefonat war vor ca. einer woche.. mit dem besitzer der pansion! an den die bewerbung auch geht.. Sehr geehrter Herr ..., wie telefonisch bereits besprochen schicke ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ich bin 19 Jahre alt und habe im Sommer 2006 die xxx-Schule in xxx erfolgreich beendet. Desweiteren ging ich ein dreiviertel Jahr auf die xxx-Schule. Die brach ich jedoch ab, um meinen Realschulabschluss extern nachzuholen. Diesen werde ich voraussichtlich im Juni diesen Jahren erwerben. Nähere Gründe für meinen ungewöhnlichen Weg erkläre ich Ihnen gerne in in einem persönlichen Gespräch. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, da ich seit meiner Kindheit gerne mit Tieren zu tun habe: Seit meiner Geburt leben in meiner Familie Hunde, Wellensittiche, Hühner, Kanninchen und Pferde. Das Pflegen, Versorgen und Züchten von Haustieren ist mir von daher bestens bekannt. Meine grosse Leidenschaft sind Hunde. Ich lese viel über die Erziehung und Ernährung meiner Lieblinge. Ausserdem tausche ich mich regelmässig auf Spaziergängen mit anderen Hundebesitzern aus. soll ich das auslassen? Wie Sie auch meinen Praktikabewertungen entnehmen können, zählen zu meinen persönlichen Eigenschaften Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Ebenso scheue ich keine körperliche Arbeit und erledige auch routinemäßige Arbeiten sorgfältig und zuverlässig. Durch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reinigen der Ställe und der stubenreinen Erziehung unserer Hunde scheue ich auch keine Arbeit, bei der man sich schmutzig machen kann. Insgesamt kann ich von mir sagen, dass ich gut mit Tieren umgehen kann. Ich denke, all dies sind gute Voraussetzungen zur Erfüllung meines Berufwunsches. Über ein Praktikum, in dem Sie sich von meinem Einfühlungsvermögen für Tiere überzeugen können, würde ich mich sehr freuen. Da ich durch meine externe Schule sehr flexibel bin, kann es jederzeit anfangen. Auch Sonn – und Feiertage stellen für mich kein Problem da. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Besser wäre es den zeitraum genauer zu bestimmen. "... ging ich von... bis... auf die xxx-Schule" Zitat:
Den Rest find ich echt gut! lg kodi87 |
|
| |||
| |||
| leider weiss ich nicht mehr wann es genau war :( Sehr geehrter Herr ..., wie telefonisch bereits besprochen, schicke ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ich bin 19 Jahre alt und habe im Sommer 2006 die xxx-Schule in xxx erfolgreich beendet. Meine mittlere Reife werde ich voraussichtlich im Juni diesen Jahres durch ein externes Schuljahr erreichen. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, da ich seit meiner Kindheit gerne mit Tieren arbeite: Seit meiner Geburt leben in meiner Familie Hunde, Wellensittiche, Hühner, Kaninchen und Pferde. Das Pflegen, Versorgen und Züchten von Haustieren ist mir von daher bestens bekannt. Meine große Leidenschaft sind Hunde. Ich lese viel über die Ernährung und die Erziehung. Nachweislich zählen zu meinen persönlichen Eigenschaften Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Ebenso scheue ich keine körperliche Arbeit und erledige auch routinemäßige Arbeiten sorgfältig und zuverlässig. Durch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reinigen der Ställe und der stubenreinen Erziehung unserer Hunde wie sag ich denn dass ich kein problem mit schmutziger arbeit habe?!. Insgesamt kann ich von mir sagen, dass ich gut mit Tieren umgehen kann. Ich denke, all dies sind gute Voraussetzungen zur Erfüllung meines Berufwunsches. Über ein Praktikum, in dem Sie sich von meinem Einfühlungsvermögen für Tiere überzeugen können, würde ich mich sehr freuen. Da ich durch meine externe Schule sehr flexibel bin, kann es jederzeit anfangen. Ich könnte ebenfalls an Sonn - und Feirtagen arbeiten. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Was genau ist denn das für eine "Pension"? So eine, wo überkandidelte Mitmenschen ihre Hunde für 2 Wochen abliefern, weil die im Urlaub stören oder ist das ein Tierheim mit angelagerter Tierpension? Wenn das eher ein legeres Unternehmen ist, würde ich die Sätze "Durch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Reinigen der Ställe und der stubenreinen Erziehung unserer Hunde bin ich mir für nichts „zu schade“. Insgesamt kann ich von mir sagen, dass ich "ein Händchen für Tiere" habe." exakt so drin lassen - denn in solchen Einrichtungen will und braucht man Leute, die anpacken können und nicht rummosern, wenn ihnen der Fingernagel abbricht. Und redegewandte Leute braucht man da auch nicht - immer geradeaus ist meine Devise bei solchen Sachen. Du bewirbst dich schließlich nicht als Bankkauffrau / -mann. Handelt es sich eher um ein "Nobelhotel" für Vierbeiner, wäre die Formulierung von Kodi anzuraten. Das du "schmutzige Arbeit" nicht scheust, könntest du mit dem Satz, dass in eurem Haus schon immer Tiere leben. verbinden...aus der Verknüpfung dieser Information plus die Tatsache, dass du schon immer Ställe gemistet, Tiere gefüttert und auch die ein oder anderen Häufchen entsprgt hast, geht das schon hervor, dass du an der Stelle gut abgehärtet und dir über das körperliche und auch ggf. olfaktorische Ausmass bewusst bist. LG Curly |
|
| |||
| |||
| Eine Hundeschule und eine Tierpansion, in der man Tiere stundenweise oder für einige Tage abgeben kann. Es ist sehr praktisch, wenn man zB mal länger arbeiten muss, keiner Zeit für den Hund hat, du kurzfristig ein paar tage weg musst usw. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist wirklich sehr schade das Du nicht mehr genau weißt wann das Telefonat stattgefunden hat. Aber wenigstens weißt Du mit wem Du gesprochen hast. Das Anschreiben hat gute Ansätze, dennoch würde ich es wie folgt ändern. Ausbildung zum Tierpfleger Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie vereinbart erhalten Sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ich bin 19 Jahre jung und auf dem besten Wege meine mittlere Reife durch ein externes Schuljahr im Juni diesen Jahres zu erreichen. Den Beruf des Tierpflegers möchte ich erlernen, da ich seit meiner Kindheit gerne mit Tieren arbeite. Ich bin mit Hunden, Wellensittiche, Hühner, Kaninchen und Pferde aufgewachsen. Das Pflegen, Versorgen und Züchten von Haustieren ist mir von daher bestens bekannt. Ich habe Erfahrungen mit dem Reinigen der Ställe und der stubenreinen Erziehung unserer Hunde. Hunde sind im übrigen meine große Leidenschaft, weshalb ich viel über die Ernährung und die Erziehung der Vierbeiner lese. Nachweislich zählen zu meinen persönlichen Eigenschaften Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Ebenso scheue ich keine körperliche Arbeit und erledige auch routinemäßige Arbeiten sorgfältig und zuverlässig. Ich denke, all dies sind gute Voraussetzungen zur Erfüllung meines Berufswunsches. Aufgrund der externen Schule bin ich sehr flexibel und kann jederzeit, auch an Sonn- und Feiertagen bei Ihnen anfangen. Werter Herr ...! Ich habe nicht nur ein Herz, sondern auch ein Händchen für Tiere. Gerne möchte ich dies während der Ausbildung zum Tierpfleger in Ihrer Pension unter Beweis stellen. Für ein persönliches Gespräch bin ich jederzeit gern bereit. Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe Die Bereitschaft für ein Praktikum würde ich mir fürs Vorstellungsgespräch aufheben. Als Sahnehäubchen sozusagen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (14.02.2008 um 15:59 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
MiYuki (14.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| nee.. ich MUSS ein Praktikum, das mindestens 5 wochen geht bei ihm machen, das hat er mir schon im telefonat gesagt. Ansonsten klingt das echt super und peppig, vielen lieben dank! Nur bei einigen tieren muss man denk ich noch ein "en" dranhängen ( zB PferdEN) |
|
| ||||
| ||||
| Ja mag sein. Ich bin mit Hunden, Wellensittichen, Hühnern, Kaninchen und Pferden aufgewachsen. Du weißt also schon das Du ein Praktikum machen musst. Hast Du deshalb geschrieben >> Aufgrund der externen Schule bin ich sehr flexibel und kann jederzeit, auch an Sonn- und Feiertagen bei Ihnen anfangen. << ??
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Sekretärin des ........ ich brauche Hilfe | schnute986 | Anschreiben | 2 | 13.09.2009 13:28 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Hilfe, Bewerbung in anderen Beruf trotz bestehendem Arbeitsverhältnis | fluffi_86 | Anschreiben | 9 | 21.04.2008 22:57 |
| bewerbung hilfe | knuddelmaus | Anschreiben | 0 | 24.03.2008 17:34 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |