| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen. Könntet einer mal drüberschauen was ihr von dieser Bewerbung haltet? ich möchte mich bei ALDI als verkäufer bewerben ich mcöhte natürlich das diese gut ankommt ;-). hier ist sie: Bewerbung als Verkäufer Sehr geehrte Frau , durch einen Ihrer Mitarbeiter erfuhr ich, dass im Bereich Verkauf noch Stellen in Ihrem Unternehmen zu besetzen sind. Ich möchte mich hiermit auf eine Vollzeitstelle als Verkäufer bewerben. Ursprünglich gelernter Maschinenbaumechaniker, holte ich anschließend meine Fachhochschulreife nach und erlangte später bei der ...., Vertreiber von ...., den Status des Groß -und Außenhandelskaufmannes. Dort war ich hauptsächlich für den Vertrieb verantwortlich, beriet Kunden telefonisch als auch per E-Mail und übernahm die Auftragsbearbeitung, welches mir auch große Freude bereitete. Da mir die Firma .... leider keine passende Stelle anbieten konnte, wurde ich in den darauffolgenden Unternehmen in den verschiedensten vertrieblichen Arbeitsbereichen eingesetzt und habe die gestellten Aufgaben stets mit höchster Sorgfalt zuverlässig und selbstständig erledigt. Ich bewerbe mich bei Ihnen als Verkäufer, da mir der Umgang mit Kunden sehr viel Spaß macht, ich abwechslungsreiche arbeiten liebe, eine verantwortungsvolle Tätigkeit als auch einen krisensicheren Job in einem Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem Status suche. Infolge meiner mehrjährigen Tätigkeit als Verkäufer, welches das fachgerechte Beraten, die Bestellungsaufnahme und das Kassieren beinhaltete, habe ich ein kosten- bzw. serviceorientiertes Denken entwickelt, welches mich auszeichnet. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit kundenorientiert zu handeln, ohne dabei den unternehmerischen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Durch mein sicheres, ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Wenn Sie zudem noch an einem pragmatisch veranlagtem Menschen mit einem hohem Maß an Engagement, der auch richtig mit zupacken kann, interessiert sind, stehe ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Also ich weiß nicht warum dir hier noch keiner geschrieben hat, dass dein Anschreiben klasse ist. . Eigentlich fast schon zu gut für eine Bewerbung bei Aldi.Meine ganz persönliche Meinung Viel Erfolg! wombat |
|
| |||
| |||
| kann ich mich nur anschließen... |
|
| |||
| |||
| Danke für die positiven Rückmeldungen! Dann werde ich das mal so probieren |
|
| ||||
| ||||
| deine Bewerbung ist so ganz gut. aber,ich kann dir empfehlen, einige Sätze beim nächsten Mal zu verkürzen, Personaler lesen nicht gern lange Sätze. Um mitzuteilen welche Berufserfahrungen du hast, würde ich ein sogenantes 3. Blatt anlegen. Das 3. Blatt kommt gleich hinter das Anschreiben in die Mappe. Als Überschrift: z.B. zu meiner Person Das Anschreiben sollte immer so kurz wie möglich sein. Daher im 3. Blatt deine Berufserfahrungen (deinen folgenden Satz) in Stichpunkte aufführen, "Infolge meiner mehrjährigen Tätigkeit als Verkäufer, welches das fachgerechte Beraten, die Bestellungsaufnahme und das Kassieren beinhaltete, habe ich ein kosten- bzw. serviceorientiertes Denken entwickelt, welches mich auszeichnet. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit kundenorientiert zu handeln, ohne dabei den unternehmerischen Aspekt aus den Augen zu verlieren". Diesen Absatz mit der Überschrift: "Was ich Ihnen bieten kann ist" deine Eigenschaften auch Stichpunktartig untereinander aufführen "Durch mein sicheres, ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Wenn Sie zudem noch an einem pragmatisch veranlagtem Menschen mit einem hohem Maß an Engagement, der auch richtig mit zupacken kann, interessiert sind, stehe ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch zur Verfügung". """"stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung"""" hört sich besser an. Mir wurde erst die Tage von einem Personaler gesagt, dass er selbst Bewerbungen die ein Anschreiben von mehr als einer 3/4 Seite haben zur Seite legt. Da wusste ich, dass meins richtig war. Das Anschreiben nur mit den wichtigsten und interessantesten Punkten bestücken, das Lust auf weiterlesen aufkommt. Daher die 3. Seite nur in Stichpunkte und auch nur dann, wenn du viel Berufserfahrung mitzuteilen hast. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe natürlich, dass du nicht noch weitere Bewerbungen schreiben musst ![]() Gruß Tina |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 18:54 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 15:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 22:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 12:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 22:37 |