| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Erstmal Hallo an alle! Ich bin auf dieses Forum gestossen weil ich leider gezwungen bin mich anderswo zu bewerben! Ich stehe noch in einem Arbeitsverhältnis ( im November 8 Jahre ) Nun wird mir aber bald gekündigt wegen Umstrukturierung und weil man die teueren Arbeitskräfte loswerden will! Nun will ich vorbauen und mich schon mal bewerben! Nun weiss ich aber nicht wie ich das schreiben soll! Kann mir jemand helfen? Danke schonmal! Svenja |
|
| |||
| |||
| Hab mal versucht eine Bewerbung zu schreiben! Sehr geehrte Damen und Herren wie Sie sicher schon aus Medien oder Presse gehört haben werde ich unverschuldet meinen Arbeitsplatz verlieren! Nun möchte ich schon einmal im Vorfeld meine weitere Zukunft sichern! Daher wende ich mich vertrauensvoll an ihr Unternehmen in der Hoffnung das bei Ihnen ein Arbeitsplatz frei ist! Ich bin nun seit 8 Jahren als gelernte Verkäuferin im Verkauf tätig! Ich liebe meinen Beruf und den Umgang mit den Kunden! Zu meinen Aufgabengebieten gehörte einfach alles was mit Verkauf und Präsentation und Pflege zu tun hat! Ausserdem bin ich auch mit den Aufgaben einer Fillialleiterin vertraut da ich diese in Urlaub oder Abwesenheit vertreten habe! Ich hoffe ich habe ihr Interesse geweckt und würde mich über ein Gespräch mit Ihnen sehr freuen! Mit freundlichen Grüssen Wie hört sich das an? Danke Svenja |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Morgen schreib ich was dazu.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ok vielen Dank! Ich warte! ![]() Svenja |
|
| |||
| |||
| Warum sollte jemand aus Medien oder Presse gehört haben, dass du deinen Arbeitsplatz unverschuldet verlierst? hast Du schon ein Zwischenzeugnis? Grüße Gyn |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrte Damen und Herren wie Sie sicher schon aus Medien oder Presse gehört haben werde ich unverschuldet meinen Arbeitsplatz verlieren! In den Medien wurden mit Sicherheit nicht die Mitarbeiter denen gekündigt wurde, namentlich genannt. Nur weil es durch die Medien gegangen ist, kannst du aber nicht davon ausgehen, alle Welt wüsste bescheid. Die Nachricht der Kündigung hast du vermutlich erst vor kurzem erhalten. Jedenfalls empfinde ich bei dem was du schreibst und wie du dich ausdrückst, das du sehr aufgebracht und ängstlich bist und dich unter Druck setzt, weil du nicht weißt, wie es dann weiter geht. Deine Panik zieht sich durchs ganze Anschreiben. Nun möchte ich schon einmal im Vorfeld meine weitere Zukunft sichern! Das ist verständlich .... Daher wende ich mich vertrauensvoll an ihr Unternehmen in der Hoffnung das bei Ihnen ein Arbeitsplatz frei ist! ... aber auf die Tour wird das nichts. Du wirst keinen Arbeitgeber finden der nur, weil du unverschuldet deinen Arbeitsplatz verloren hast, dir aus Mitleid eine Stelle zusagt, um dich vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren. Ich bin nun seit 8 Jahren als gelernte Verkäuferin im Verkauf tätig! Ich liebe meinen Beruf und den Umgang mit den Kunden! Und wenn du drei Ausrufezeichen setzt, ändert es auch nichts. Zu meinen Aufgabengebieten gehörte einfach alles was mit Verkauf und Präsentation und Pflege zu tun hat! Ausserdem bin ich auch mit den Aufgaben einer Fillialleiterin vertraut da ich diese in Urlaub oder Abwesenheit vertreten habe! Also Stoff fürs Anschreiben ist vorhanden. Ich hoffe ich habe ihr Interesse geweckt und würde mich über ein Gespräch mit Ihnen sehr freuen! Mit freundlichen Grüssen Kann es sein, das du das Ausrufezeichen mit dem Punkt verwechelst. Davon sehe ich nämlich keinen einzigen in deinem Anschreiben. Ich würde vorschlagen, du kommst erstmal zur Ruhe und ordnest deine Gedanken. Es bringt ja nichts, wenn du dich hektisch darüber hermachst eine Bewerbung zu erarbeiten. Bevor du dich bewirbst, solltest du erstmal für dich festhalten, was du genau suchst, was du bieten kannst, was du dir wünscht und auskundschaften, welche Arbeitgeber für dich in Frage kommen. Und damit deine Bewerbung nicht ins Leere läuft, rufe vorher an und frage wie es aussieht. Das wäre dann erstmal deine Hausaufgabe, bevor wir uns weiter mit dem Anschreiben befassen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (21.08.2009 um 08:37 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Svenja (20.08.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Gut danke für den Rat! Stimmt ich muss erstmal zur Ruhe kommen. Ich sehe manches schlimmer als es vielleicht ist. Aber ich hab halt Angst. Trotzdem vielen lieben Dank. Svenja |
|
| ||||
| ||||
| Nach acht Jahren fester Anstellung ist das verständlich. Da wäre wohl jeder aus dem Häuschen. Und das du dir Gedanken machst was nun wird, ist ja richtig und gut. Nur verliere dich nicht in deiner Angst. Es geht immer irgendwie weiter. Wenn du dich wieder gesammelt hast und ein paar Arbeitgeber, bei denen du dich gern bewerben möchtest, gefunden hast, dann rufe erstmal dort an und stelle dich vor. Sei dabei selbstbewusst und bereite dich vor. Nicht so, wie in dem Anschreiben oben (Hilfe ich verliere meinen Job, bitte retten sie mich vor der Arbeitslosigkeit). So nicht! Notiere dir den Namen deiner Gesprächspartner und das Datum des Telefonats. Wenn du noch Hilfe brauchst, sind wir gerne für dich da! Kopf hoch!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Danke für die aufmunternden Worte. Kann ich brauchen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich soweit bin. Das ist wirklich ein tolles Forum! LG Svenja |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Svenja für den nützlichen Beitrag: | ||
Ratgeberin (20.08.2009) | ||
|
| |||
| |||
| kann mich Ratgeberin nur anschließen. Nach einer solchen langen Zeit, ist es erstmal ein Schock. Jetzt ist aber erstmal ruhig bleiben angesagt. Neben den Anschreiben solltest du dich mit mit weiteren notwendigen Unterlagen beschäftigen. Als erstes wäre da ein Zwischenzeugnis. Weiterhin solltest du dein Ausbildungszeugnis überprüfen. Hast du an Weiterbildungen teilgenommen. Sind hierfür alle Belege vorhanden. Wichtig ist alle Unterlagen zur Verfügung zu haben und alles richtig zu ordnen. Eine HALSÜBERKOPF- bewerbung geht meist in die Hose. Grüße Gyn |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gyn für den nützlichen Beitrag: | ||
Svenja (21.08.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um Aushilfestelle als Verkäuferin! | Ratgeberin | Anschreiben | 0 | 04.09.2008 21:33 |
| Bewerbung Verkäuferin ( Verbesserungsvorschlag) | sonnenzauber | Anschreiben | 2 | 03.09.2008 10:42 |
| Bewerbung Verkäuferin, Teilzeitkraft | Lara | Anschreiben | 4 | 06.03.2008 11:22 |
| Ist meine Bewerbung zur Verkäuferin ok so??? | Kathrin1982 | Anschreiben | 3 | 10.12.2007 10:14 |