Bewerbung als Verkaufs/Bezirksleiter bei Lebensmittel Discounter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Bewerbung als Verkaufs/Bezirksleiter bei Lebensmittel Discounter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.03.2010, 02:00
Joy Joy ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Joy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Verkaufs/Bezirksleiter bei Lebensmittel Discounter

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure nette Hilfe. Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und möchte mich zeitgleich um meine Bewerbungen kümmern.
Ich möchte mich gern als Verkaufs/Bezirksleiter bei den diversen Lebensmittel Discountern bewerben.
Wie ich schon gesehen habe, gibt es ein paar offene Stellen auf ihrern Internet Seiten.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an Euch. Wie findet ihr denn diese beiden Anschreiben? (Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht)

Zitat:
Bewerbung als Verkaufs/Bezirksleiter

Sehr geehrter Herr/Frau XXX,

über ihre Filiale in Fulda und die nachfolgende Recherche im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ihr Unternehmen ist bereits seit 25 Jahren erfolgreich am Markt und überzeugt Kunden durch Zuverlässigkeit und Qualität. Genannte Fakten bestärken mich in meiner Entscheidung meine Qualitäten in Ihrem Unternehmen einzubringen und mich initiativ bei Ihnen zu bewerben.

Als angehender Diplom Betriebswirt (HS) werde ich im Frühjahr 2010 an der Hochschule Fulda mein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen abschließen. Im Laufe meines Studiums stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Kunden und Personal eine meiner größten Stärken ist.

Diese konnte ich im Zuge meiner Selbstständigkeit weiter entwickeln, da ich nun schon seit mehr als 4 Jahren im XXX für das Personalmanagement sowie den Einkauf von Lebensmittel zuständig bin.

Des Weitern konnte ich wärende meines letzten Praktikums bereits sehr gute Erfahrungen im Personal- und Vertriebsbereich sammeln. Auch erhielt ich umfangreiche Einblicke in die Interne Struktur und die täglichen Herausforderungen des Innen- und Außendienstes.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüssen
und das zweite...

Zitat:
Bewerbung als Verkaufs/Bezirksleiter

Sehr geehrter Herr/Frau XXX,

auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert und stelle mich ihnen daher vor.

Als angehender Diplom Betriebswirt (HS) werde ich im Frühjahr 2010 an der Hochschule Fulda mein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen abschließen. Im Laufe meines Studiums stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Kunden und Personal eine meiner größten Stärken ist.

Im Zuge meines letzten Praktikums konnte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Personal- und Vertriebsbereich sammeln. Auch erhielt ich umfangreiche Einblicke in die Interne Struktur und die täglichen Herausforderungen des Innen- und Außendienstes.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüssen
Ich möchte halt jetzt anschließend die einzelnen Unternehmen abgehen und an jedes einzelne eine Bewerbung schicken. Nach den Lebensmittel Discountern möchte ich dann weiter machen mit den Baumärktern etc.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips bzw. Vorschläge für das Anschreiben?

Danke schonmal im Vorraus...

Alt 13.03.2010, 23:00
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Joy,

ich kann mir leider nicht wirklich vorstellen, dass du mit einem der beiden Anschreiben ein Fuß in die Tür bekommst. Aus meiner Sicht beißt sich dein Studienschwerpunkt Personal (den du doch recht deutlich betonst) mit deiner Zielgruppe Einzelhandel (die vor allem daran interessiert ist mit kleinen Preisen große Umsätze zu generieren). Ob initiativ oder auf konkrete Stellenanzeigen gerichtet, ich würde an deiner Stelle das ganze Konzept nochmal überdenken.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen