| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bräuchte mal euren Rat als Fachleute zu meinem Anschreiben als Fachberater Außendienst. Habe BWL erfolgreich vor 6 Jahren abgeschlossen und bin dann im Vertrieb in der Versicherungsbranche gelandet. Habe derzeit 5 Jahre Außendiensterfahrung. Bin bei meinem derzeitigem AG durch Umstrukturierungen vom AD in einer Abteilung gelandet, die mit Vertrieb so nichts am Hut hat und fühle mich aufs Abstellgleis geschoben. Daher will ich asap eine neue Stelle!!! Könntet Ihr mal bitte über mein Anschreiben drüber gucken? Das wäre klasse!! Sehr geehrte Frau xxx, mit sehr großem Interesse habe ich von Ihrer Suche nach kompetenten und motivierten Mitarbeitern erfahren. Bezug nehmend auf die Stellenausschreibung auf der Internetpräsenz Ihres Unternehmens, bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Anstellung um die vakante Position als Verkaufsberater, da Ihr Anforderungsprofil meinen Fähigkeiten und Interessen in hohem Maße entspricht. Seit dem erfolgreichen Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums stehe ich aktiv im Berufsleben. Ich verfüge über gute Kenntnisse im Bereich der aktiven Kundenbetreuung, dem Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Außendienst, der Organisation und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen vor Ort und über umfangreiche Fähigkeiten im organisatorischen Bereich. Meine persönlichen Stärken liegen insbesondere in meiner Eigeninitiative und der Fähigkeit, wechselnde Aufgabenstellungen zu bewältigen. Da mir die Unternehmensstruktur bei meinem derzeitigen Arbeitgeber keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr bietet, suche ich nach einer Position mit aussichtsreicher Perspektive in Ihrem Unternehmen. Sie suchen einen Vertriebsmitarbeiter, der den kompetenten Umgang mit den Kunden beherrscht, dabei stets zuvorkommend ist und auch in unvorhersehbaren Situationen flexibel reagieren kann. Ein verbindliches und angemessenes Auftreten, sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit können Sie bei mir als selbstverständlich voraussetzen. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, mich rasch in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Außerdem verfüge ich über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und selbständiger Arbeit. Ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen wäre mir ohne weiteres möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. xxx € p.a. Sollten Sie an einem motivierten und engagierten Mitarbeiter interessiert sein, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mit besten Grüßen nach Berlin, |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Daniel123 (23.04.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, vielen Dank für Deine Hilfe. Eine 3 Seite benutze ich nicht. Ich bewerbe mich mit einem Deckblatt inwelchem ichversuche kurz und prägnant meine Vorzüge anzupreisen. Den letzten Absatz habe ich Deinem Ratschlag entsprechend gekürzt. Vielen lieben Dank!!!! Grüße, Daniel123 |
|
| ||||
| ||||
| Hey, das mit dem Deckblatt ist auch eine gute Idee! toitoitoi
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
Daniel123 (24.04.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| Bewerbung Kundenbetreuer im Außendienst (Allianz AG) | MacGyver | Anschreiben | 0 | 24.02.2009 22:20 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung als Verkaufsberater - Bitte bewerten und tips | blackbeltman | Anschreiben | 1 | 14.04.2008 08:12 |