| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich möchte mich als Versicherungskauffrau bewerben und wäre für etwas Hilfe bei dem Anschreiben dankbar. Stellenausschreibung: Profil / Anforderungen: * Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Versicherung und Finanzen Fachrichtung Versicherung oder zum Versicherungsfachmann (m/w) mit Berufserfahrung. * Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen. * Sie sind leicht zu begeistern und zeichnen sich durch Freude an der Arbeit aus. Mein Anschreiben: Ihre Anzeige im Internet hat mich sofort angesprochen, da die Tätigkeit als Kundenbetreuer Schaden meinen Kenntnissen und Fertigkeiten entspricht. Durch meine Ausbildung als Versicherungskauffrau bringe ich gute Kenntnisse in den Bereichen der einzelnen Versicherungssparten mit. Diese konnte ich während meiner anschließenden Tätigkeiten weiter vertiefen und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, da ich neben der Beratung und dem Vertrieb von Versicherungen insbesondere für die Betreuung der Kunden, auch in Schadenfällen, zuständig war. Auch das gesamte Spektrum der Sachbearbeitung gehörte zu meinem Aufgabenbereich. Daher ist der sichere Umgang mit versicherungsspezifischer Software für mich genauso selbstverständlich wie das Beherrschen allgemeiner Programme wie Word und Excel. Mein derzeitiger Arbeitgeber schätzt meine Zuverlässigkeit, sodass er mir in meiner Spätschicht die Verantwortung für das Geschäft, inklusive Tagesabschluss, übertragen hat. Meiner Belastbarkeit und hohen Lernbereitschaft ist es zu verdanken, dass ich mir in kürzester Zeit die norwegische Sprache aneignen und mich in bestehende Arbeitsabläufe einfügen konnte. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und der freundliche, serviceorientierte Umgang mit Kunden ist für mich ganz selbstverständlich. Obwohl ich mich derzeit in ungekündigter Position in Norwegen befinde, könnte ich die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen spätestens zum 01.06.2011 aufnehmen. Sie möchten mehr über mich wissen? Dann sollten wir uns persönlich kennen lernen. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Vielen Dank im voraus. Geändert von Rote Zora (18.04.2011 um 21:18 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich finds ganz gut, vor allem dass du deine Stärken immer begründest. 1. Absatz klingt noch ein wenig komisch solltest noch was interessantes finden und eventuell wäre noch ein Satz gut warum du die Postion wechseln willst? Neue Herausforderung? Zitat:
eher in die Richtung: Meine hohe Zuverlässigkeit ist einer meinen großen Stärken, sodass mein Arbeitgeber mit die Verwantwortung für ... ,auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten, übertragen hat. Eine Begründung wäre noch gut. |
|
| |||
| |||
| Ich hab es jetzt mal so (mit der kleinen Änderung) weggeschickt. Vielen Dank für Deine Hilfe. LG aus Norwegen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |