Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.03.2010, 13:22
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Bara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter

Hallo zusammen,

nach 7 Jahren Berufstätigkeit hat mich die Arbeitslosigkeit leider auch erwischt und nun wird es wieder Zeit mich zu bewerben. Da ich in diesem Bereich etwas eingerostet bin, habe ich mir natürlich jede Menge Beiträge durchgelesen. Mein Lebenslauf paßt soweit, allerdings habe ich noch gewisse Probleme mit dem Anschreiben. Ich hab das Gefühl das ich meine Stärken nicht gut zum Ausdruck bringe.

Ich würde mich daher freuen wenn ihr eure Meinung dazu angeben könntet

Gruß
Bara

#############

Sehr geehrte Frau ... ,

durch Ihre Internetseite bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst suchen. Hiermit bewerbe ich mich für diese ausgeschriebene Stelle.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich mehrere Jahre im IT-Vertrieb gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten die Betreuung der Kunden, Ein- und Verkauf der Produkte, sowie die dazugehörige Abwicklung und Organisation von Aufträgen. Neben meinen Vertriebstätigkeiten konnte ich durch die selbstständige Leitung der Reklamationsabteilung wichtige Erfahrungen in verantwortungsvollen Bereichen sammeln.

Diese Fähigkeiten konnte ich als Vertriebsleiter bei dem Unternehmen (Firma) weiter ausbauen und meine persönlichen Stärken wie Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft voll einsetzen.

Ein neuer Arbeitsplatz bedeutet immer eine neue Herausforderung und ich weiß, dass ich dieser gewachsen bin. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 22.03.2010, 19:44
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, das ist extrem schwach für einen Vertriebler. Und ehrlich gesagt wundere ich mich, denn wenn du dir "mehrere Beiträge durchgelesen" hast - wo kommt dann noch das "hiermit bewerbe ich mich" her?

Zitat:
Sehr geehrte Frau ... ,

durch Ihre Internetseite bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst suchen. Hiermit bewerbe ich mich für diese ausgeschriebene Stelle.
Der markierte Satz geht einfach gar nicht. Die Frau sieht, dass du dich bewirbst, sie hat die Unterlagen ja in der Hand..

Zitat:
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich mehrere Jahre im IT-Vertrieb gearbeitet.
"mehrere" heißt? IT-Vertrieb heißt?

Zitat:
Zu meinen Aufgaben gehörten die Betreuung der Kunden
,

In welchem Umfang? Technisch? Als Kaufmann?! Oder eher administrativ?

Zitat:
Ein- und Verkauf der Produkte, sowie die dazugehörige Abwicklung und Organisation von Aufträgen.
Daraus lese ich: Vertrieb im Sinne von Akquise hast du nicht gemacht, du hast abgearbeitet, was andre an Aufträgen rangeholt haben?

Zitat:
Neben meinen Vertriebstätigkeiten konnte ich durch die selbstständige Leitung der Reklamationsabteilung wichtige Erfahrungen in verantwortungsvollen Bereichen sammeln.
Gab es eine Reklamationsabteilung oder warst du die Reklamationsabteilung? Wenn du eine Abteilung geleitet hast - mit wievielen Mitarbeitern? Welche Qualifikation hatten diese Mitarbeiter? Was sind "verantwortungsvolle Bereiche"? Welche?

Zitat:
Diese Fähigkeiten konnte ich als Vertriebsleiter bei dem Unternehmen (Firma) weiter ausbauen und meine persönlichen Stärken wie Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft voll einsetzen.
Wieviele Mitarbeiter hast du direkt, wieviele fachlich geführt?
Welche Qualifikation hatten diese Mitarbeiter? Waren internationale Schnittstellen dabei? Welche strategischen Aufgaben haben diese Position geprägt? Welche operativen Aufgaben haben diese Position geprägt? In welchem Verhältnis standen die Bereiche zueinander?

Zitat:
Ein neuer Arbeitsplatz bedeutet immer eine neue Herausforderung und ich weiß, dass ich dieser gewachsen bin.
Du bist einem neuen Job gewachsen?
Wolltest du nicht etwas anderes sagen?

Zitat:
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
obligatorisch

Antwort

Themen-Optionen