| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ich hab ein Problem will eine Bewerbung als Zahnarzthelferin schreiben , habe in dem beruf aber keine Erfahrung und weiß nich wie ich das formulieren soll, weil man meistens ja schreibt kentnisse konnte ich da und da sammeln etc. Wollte schreiben das ich mich ab sofort zum probearbeiten zur verfügung stelle oder nach meiner schule die im juni endet ein prakttkum zu machen aber wie soll man das schreiben?? bin total verzweifelt :( Ich habe ein Anschreiben gefunden hab es etwas verändert meint ihr das geht so? oder was muss ich weg lassen erweiterten etc? Bitte helft mir! Sehr geehrte Damen und Herren mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsplatzangebot im Internet gelesen Zurzeit besuche ich die Volkshochschule in Göttingen und werde diese im juni mit erfolgreichem erweiterten Realschulabschluss verlassen Ich möchte Zahnarzthelferin werden, da ich sehr gerne mit Menschen umgehe und einen abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte. Über das Berufsbild habe ich mich im Internet informiert und festgestellt , dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Mein Schulpraktikum habe ich in einem Kindergarten absolviert und die Erfahrung gemacht, dass ich gerne im Team arbeite und auf andere Menschen eingehen kann. Sehr gerne möchte ich ihre Praxis kennen lernen und biete mich für ein Probearbeiten gern ab sofort Nachmittags an und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen freuen. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Franky (28.01.2009 um 11:59 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Wie sollst Du auch Erfahrungen haben? Du gehst noch zur Schule. Deshalb brauchst Du Dir garkeinen Stress machen. Wichtig ist, dass Du in der Bewerbung rüberbringst, dass Du ernsthaft an der Ausbildung interessiert bist und warum Du diesen Beruf erlernen möchtest. Hättest Du das Praktikum damals in einer Zahnarztpraxis absolviert, wäre das natürlich vorteilhaft für Deine jetzige Bewerbung. Da aber so ein Schulpraktikum auch zur Berufsorientierung und um einfach mal ins Berufsleben reinzuschnuppern gedacht ist, ist es nicht schlimm das Du es in einer Kita absolviert hast. Wie bist Du denn auf den Beruf Zahnarzthelferin (richtig wäre Zahnmedizinische Fachangestellte!) gekommen? Um ein Praktikum in einer Zahnarztpraxis könntest Du Dich separat für die bevorstehenden Ferien (Winter,- Oster- und Sommerferien) bewerben.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (28.01.2009 um 14:47 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zahnarzthelferin Bewerbung Dringend!!! | Jessica83 | Anschreiben | 2 | 14.08.2009 20:44 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Anschreibtext für eine Bewerbung aus dem Internet? | sabsy1 | Bewerbung allgemein | 1 | 27.05.2007 15:25 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 10:16 |
| Bewerbung als Zahnarzthelferin | Bettina | Anschreiben | 3 | 15.12.2006 18:36 |