Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.05.2010, 20:22
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dornröschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte

ich hab mich heute erst hier angemeldet, denn ich hab mir schon einige andere Bewerbungen die hier verbessert wurden angeguckt.

nun hoff ich das ihr mir bei meiner helft ^^ sie ist alledinga noch nicht fertig.. ich weiss.... ich muss noch meine stärken aufschreiben, aber ich weiss nciht wie anfangen soll... und meine gramatik ...naja wäre nett wenn mal jm kontrolliert :D

Bewerbung um Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Offermann,

wie ich telefonisch erfahren habe, kann ich mich noch um eine Lehrstelle als zahnmedizinische Fachangestellte bei Ihnen bewerben. Gerne biete ich Ihnen auch ein Praktikum an, um meine Chancen auf eine Lehrstelle zu verbessern.

Zur Zeit besuche ich die 10 Klasse der Theodor-Heuss-Realschule in Meckenheim und werde im Juni 2010 die mittlere Fachoberschulreife erreichen.

Während meines freiwilligen Praktikums vom 29.03.2010 bis 12.04.2010 hatte ich die Möglichkeit viele Bereiche des Berufes der Zahnmedizinischen Fachangestellten kennen zu lernen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Reinigung der zahnmedizinischen Instrumente, das Assistieren bei Behandlungen und das einsortieren von Patientenakten. Dieses Praktikum zeigte mir, dass ich gerne diesen Beruf erlernen möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen.

Danke an alle <3<3

Geändert von Dornröschen (06.05.2010 um 20:36 Uhr)

Alt 07.05.2010, 19:03
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
Bewerbung um Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Offermann,

wie ich telefonisch erfahren habe, kann ich mich noch um eine Lehrstelle als zahnmedizinische Fachangestellte bei Ihnen bewerben. Gerne biete ich Ihnen auch ein Praktikum an, um meine Chancen auf eine Lehrstelle zu verbessern.

Zur Zeit besuche ich die 10 Klasse der Theodor-Heuss-Realschule in Meckenheim und werde im Juni 2010 die mittlere Fachoberschulreife erreichen.

Während meines freiwilligen Praktikums vom 29.03.2010 bis 12.04.2010 hatte ich die Möglichkeit viele Bereiche des Berufes der Zahnmedizinischen Fachangestellten kennen zu lernen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Reinigung der zahnmedizinischen Instrumente, das Assistieren bei Behandlungen und das Einsortieren von Patientenakten. Dieses Praktikum zeigte mir, dass ich gerne diesen Beruf erlernen möchte.

+++

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen.
Das liest sich doch soweit ganz gut und ich habe nur einen Fehler gefunden. Hast du denn schon eine Idee was du in den +++ Bereich schreiben willst?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Dornröschen (10.05.2010)

Alt 10.05.2010, 21:01
Neuer Benutzer

Standard

Danke erstmal
ich wollte da meine stärken hinschreiben, aber...ich weiss nicht wie ich anfangen soll :/...

ich hab an sowas gedacht :
MEine fähigkeiten sind...,aber ich bin mir nicht sihcer ob das gut klingt ...und
ich kann doch auch nicht einfach alles auf listen oder?

Alt 10.05.2010, 21:33
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Ein schlichtes Aufzählen ist immer ein bissle öde und auch kritisch zu sehen, man kann sich ja selber allerlei positive Eigenschaften andichten, gell. Bei Schulabgänger sieht man dass vermutlich nicht so eng, aber übertreiben sollte man's nicht. Hab mal ein Eigenschaften und Kenntnisse aus dem Netz geklaubt, die für diese Ausbildung vorteilhaft wären:

persönliche Reife im Umgang mit kranken Menschen
Verantwortungsbewusstsein
Ordnungsinn
Organisationstalent
Kontaktfähigkeit
Umstellfähigkeit
(z.B. Unterbrechung von
Arbeitsvorgängen durch Anrufe,
Eingehen auf wechselnde
Anliegen)
Einfühlungsvermögen
gute Auffassungsgabe
gute Leistungen in Deutsch, Mathematik, Sozialkunde und Englisch
gute Kenntnisse im Umgang mit der EDV und dem PC
Verantwortungsbewusstsein
Ordnungsinn und Genauigkeit
körperliche und psychische Belastbarkeit
Interesse an medizinischen und technischen Abläufen
Flexibilität und Engagement
große manuelle Geschicklichkeit
Fingerfertigkeit
technisches Verständnis
Fremdsprachenkenntnisse

Vielleicht erkennst du dich in dem einen oder anderen Stichpunkt besonders wieder und vielleicht kannst diesen besonderen Punkt mit einem Beispiel unterlegen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Dornröschen (10.05.2010)

Alt 10.05.2010, 21:56
Neuer Benutzer

Standard

Dankesehr <3 hast mir wirklich geholfen
ich werd dich weiterempfehlen :D

Alt 10.05.2010, 22:01
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Zitat:
Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
Dankesehr <3 hast mir wirklich geholfen
Bitte sehr, und viel Erfolg mit deiner Bewerbung

Zitat:
ich werd dich weiterempfehlen :D
bloß nicht ! Das artet hier in Arbeit aus

Antwort

Themen-Optionen