Bewerbung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.03.2008, 13:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sockenkillermen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer

Könnte das jemand mal bitte durch schauen? Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tip, oder kann ich das gar so lassen?

Name Ort, den 24.03.08
Straße

Name

Straße

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte gestatten sie mir die Anfrage,
ob in ihren Betrieb derzeit – oder zu einem späteren Zeitpunkt – Personalbedarf besteht.
Ihre Aufgabengebiete entsprechen meinen Erfahrungen und Kenntnissen.
Daher möchte ich mich bei ihnen als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer bewerben.

Seit meiner Ausbildung habe ich 6 Jahre Berufserfahrung in der Heizungstechnik- Branche gesammelt. Ich kann Erfahrung im Betrieb von Gas- und Ölkesselanlagen, Feuerungs- und Regelungstechnik, Hauszentralen, vorweisen und habe Grundkenntnisse im BHKW-Betrieb und der Elektrotechnik, die sicherlich von Vorteil sind. Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit

Zurzeit bin ich Wegen mangelnder Aufträge Arbeitslos.
Leider ist es der ***** Haustechnik GmbH, nicht mehr möglich mich weiter zu
beschäftigen oder mich in Naher Zukunft wieder einzustellen.

Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

<Unterschrift>

Anlage:
Lebenslauf mit Passbild
Zeugnisse

Alt 24.03.2008, 22:09
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Sockenkillermen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Betrieb besteht derzeit – oder zu einem späteren Zeitpunkt – Personalbedarf? Ihre Aufgabengebiete entsprechen meinen Erfahrungen und Kenntnissen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen, als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.

Seit meiner Ausbildung habe ich 6 Jahre Berufserfahrung in der Heizungstechnik-Branche gesammelt. Ich kann umfassende Erfahrungen im Betrieb von Gas- und Ölkesselanlagen, Feuerungs- und Regelungstechnik und Hauszentralen, vorweisen. Zudem habe Grundkenntnisse im BHKW-Betrieb und der Elektrotechnik, die sicherlich von Vorteil sind.

Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden, für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich bin mir sicher, dass Sie einen erfahrenen Mann wie mich, gut gebrauchen können. Da ich auf der Suche nach einem neuen Wirkungsfeld bin, könnte ich Ihnen absofort zur Verfügung stehen.

Wann haben Sie Zeit für ein persönliches Kennenlernen? oder Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
...............................

Anlage
Bewerbungsmappe

Die Gründe, warum Du auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bist, kann dem Lebenslauf und auch dem Zeugnis entnommen werden (sofern Dir eins vorliegt bzw. der Grund darin aufgeführt ist). Im Anschreiben bewirbst Du nur Deine Arbeitskraft. Um etwas bitten musst Du auch nicht (zumal Du Dich ja so oder so bewirbst).

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen