Bewerbung -> Ausbildung Erzieher
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung -> Ausbildung Erzieher

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.10.2011, 20:40
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
50blatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung -> Ausbildung Erzieher

hallo alle zusammen,
ich hab mir jetzt schon gefühlte 100 bewerbungen für erzieher angeschaut und einfach ein paar ideen "geklaut" und auch eigene sachen reingebracht.
ist jetzt mehr oder weniger nur so ne rohfassung, würde mich freuen wenn da mal jemand drüber schaut da ich echt noch nicht so die erfahrung damit habe

Sehr geehrter Herr XXXX

im Beruf der Erzieherin sehe ich meine berufliche Zukunft. Ich hoffe daher sehr darauf, einen Ausbildungsplatz zum Schuljahr 2012/2013 an ihrer Schule zu erhalten.

Zur Zeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der XXXX schule
Diese ist eine Förderschule für geistig behinderte Kinder, ich arbeite dort klassenübergreifend in den Jahrgangsstufen 1 - 4, in 7 unterschiedlichen Klassen, dadurch habe ich die Möglichkeit viele verschiedene Erfahrungen zu machen und Eindrücke zu sammeln.

Was mir besonders an der Arbeit gefällt ist der zwischenmenschliche Aspekt des Arbeitens.
Kinder kreativ und unterhaltsam zu beschäftigen, sie auf spielerische Art und Weise zu fördern und ein Stück weit auf ihrem Weg zu eigenständigen Individuen zu begleiten.
Durch meine geduldige und aufgeschlossene Art fällt es mir leicht auch in schwierigen Situationen auf die Kinder einzugehen und zB. Streit Situationen zu schlichten.

Nachdem ich 2009 meine Fachoberschulreife erhielt, besuchte ich die 11. Klasse der Gymnasialen Oberstufe die ich jedoch aufgrund meines Umzugs von XXXXX ins XXXXX vorzeitig beenden musste.

Ich bin davon überzeugt dem Beruf der Erzieherin nicht bloß gerecht zu werden sondern auch mit dem Gewissen auszuüben, dass Kinder unsere Zukunft sind.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen, XXXX

freue mich auf antworten

Antwort

Themen-Optionen