| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Erstmal zu mir ich bin 20 Jahre und habe meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker abgebrochen, weils mir einfach sowas von kein Spaß gemacht hat und ich dazu noch Probleme mit meinem Chef hatte. Ich hab Anfang des zweiten Lehrjahres aufgehört. Hier nun mein Anschreiben Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker für Personenkraftwagentechnik Sehr geehrter Herr …., durch Ihre Anzeige im Internetportal der Arbeitsagentur bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie zum 01.09.2011 einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker in Ihrer Werkstatt anbieten. Ich bin sehr an dieser Ausbildung interessiert und möchte Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen einreichen. Für Autos und Metall hatte ich schon immer ein Faible, weshalb ich auch an der Zwei Jährigen Berufsfachschule Metall war. Anschließend habe ich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker begonnen, leider entsprach das nicht meiner Vorstellung und ich musste schnell feststellen das es ein Fehler war, weshalb ich meine Ausbildung vorzeitig beendet habe. Was nun anstellen mit solch einer Erkenntnis? Ich habe angefangen nach technisch bezogenen Berufen zu recherchieren, um heraus zu finden, welche Berufung für mich die richtige ist. Dabei fiel mir besonders das Berufsbild des Kraftfahrzeugmechatronikers auf. Mir wurde schnell klar, diesen Beruf möchte ich erlernen! Ich denke, dass ich aufgrund meiner Vorkenntnisse aus meiner Ausbildung und meinem Hobby mein Auto und meiner großen Motivation gute Voraussetzungen für eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen mitbringe. Ich bin zudem flexibel, lernwillig und zuverlässig. Selbständiges Arbeiten sowie auch die Arbeit im Team bin ich gewohnt. Damit Sie sich von meinen Qualitäten überzeugen können, stehe ich Ihnen für ein Praktikum/Probearbeiten jederzeit gerne zur Verfügung. Auf eine Rückmeldung von Ihnen, im positiven Sinne freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlagen Lebenslauf Zeugnisse Bitte um Kritik und Verbessrungsvorschläge Geändert von habbes (29.11.2010 um 17:15 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Kfz Mechatroniker | Cornuto | Anschreiben | 0 | 26.09.2009 12:15 |
| Bewerung um einen Ausbildungsplatz als mechatroniker | silversircel | Anschreiben | 1 | 26.07.2009 21:52 |
| zweitausbildung bewerbung als mechatroniker bitte mal kontrollieren ob das ok ist | alex | Anschreiben | 5 | 31.03.2008 13:27 |
| Bewerbung als Mechatroniker | Basti_91z | Anschreiben | 3 | 21.02.2008 09:30 |
| schulische ausbildung kfz mechatroniker | thomaskraneis | Ausbildung | 5 | 24.03.2007 09:41 |