Bewerbung Ausbildung zum Tierpfleger. Bitte mal drüber lesen.
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung Ausbildung zum Tierpfleger. Bitte mal drüber lesen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.08.2010, 19:28
Ems Ems ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ems befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung Ausbildung zum Tierpfleger. Bitte mal drüber lesen.

Sehr geehrter Herr …

durch eine Recherche im Internet habe ich über Stelle zur Ausbildung zum Tierpfleger erfahren und möchte mich hiermit bei ihnen für das Jahr 2011 um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich habe im Jahre 2009 mein Abitur in Fachrichtung Kunst abgeschlossen, war anschließend ein Jahr im Ausland um mit Kindern zu arbeiten und habe in unserem Familienbetrieb, ein Restaurant, schon einige Berufserfahrung in Sache Hostellerie gesammelt. Leider kommen keiner diese Dinge für mich als dauerhafte Berufung in Frage, da ich mich schon lange mit Tieren beschäftigen möchte.

Ich bringe bereits Erfahrung in der Pflege von Tieren mit. Seit meiner Kindheit besass meine Familie immer Haustiere und ich selbst auch mehrere Kleintiere wie Hamster, Schildkröten, Ratten und Fische für deren Wohlergehen und Hygiene ich zuständig war und auch durch meine verbrachten Stunden im Pferdestall weiss ich bereits, das ein grosser Teil der Arbeit als Tierpfleger darin besteht, das Gehege der Tiere sauber zu halten und bin mir auch dafür nicht zu schade.

Meine persönlichen Eigenschaften sind Teamgeist, aber auch Selbständigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit. Durch meine Arbeit im Restaurant habe ich gelernt, gut mit Zeitdruck umzugehen.

Es würde mich ausserordentlich freuen ihnen meine Fähigkeiten in einem persönlichem Gespräch und / oder auch bei einem Vorpraktikum unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen,

Alt 15.08.2010, 20:06
Benutzer

4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Smeagol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewerbung Ausbildung zum Tierpfleger. Bitte mal drüber lesen.

also, ich bin kein profi... aber:

ich find deine bewerbung ist irgendwie leicht anders als das was ich kenne... aber im positiven sinne!
das einzig was mich ein wenig stört ist, wenn du schreibst :

Zitat:
durch eine Recherche im Internet habe ich über Stelle zur Ausbildung zum Tierpfleger erfahren und möchte mich hiermit bei ihnen für das Jahr 2011 um einen Ausbildungsplatz bewerben.
das klingt so als wärst du zufällig darüber gestolpert das es sowas wie ne ausbildung zum tierpfleger gibt und bewirbst dich jetzt mal einfach so dafür... und wirklich deutsch ist das auch nicht! hast du durch deinen recherche im internet erfahren, das dieses unternehmen/tierprazis/zoo (????) einen ausbildungsplatz anbietet und möchtest dich hiermit berweben?

Zitat:
Ich bringe bereits Erfahrung in der Pflege von Tieren mit.
und dann deine haustiere auf zählst... ich würde da eher sowas wie: ich habe tiere schon immer gemocht oder, ich konnte mich schon immer für tiere begeistern.

Zitat:
auch durch meine verbrachten Stunden im Pferdestall weiss ich bereits, das ein grosser Teil der Arbeit als Tierpfleger darin besteht, das Gehege der Tiere sauber zu halten und bin mir auch dafür nicht zu schade.
daraus würde ich einen eigenständigen satz machen. aber ihn ebenfalls umändern, sowas wie: Auch Arbeit wie das reinigen von Gehegen ist für mich kein Problem, da ich schon viele Studen damit im Pferdestall verbracht hab.
(ist alles ein wenig unformel formuliert, also bitte nicht so übernehmen!)

Zitat:
Meine persönlichen Eigenschaften
stärken glaub ich wär besser!

Zitat:
aber auch Selbständigkeit
wie wärs mit: sowie und nicht aber auch?

Zitat:
und / oder auch bei einem Vorpraktikum unter Beweis zu stellen.
ähm... eher: "und auch gerne bei einem Vorpraktikum unter Beweis zu stellen"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smeagol für den nützlichen Beitrag:
Ems (15.08.2010)

Alt 15.08.2010, 20:41
Ems Ems ist offline
Neuer Benutzer

Sehr geehrter Herr …

Ich interessiere mich für eine Ausbildungsstelle in ihrem Unternehmen und sende ihnen deshalb meine Bewerbung zu.

Ich habe im Jahre 2009 mein Abitur in Fachrichtung Kunst abgeschlossen, war anschließend ein Jahr im Ausland um mit Kindern zu arbeiten und habe in unserem Familienbetrieb, ein Restaurant, schon einige Berufserfahrung in Sache Hotellerie gesammelt. Leider kommen keiner diese Dinge für mich als dauerhafte Berufung in Frage, da ich mich schon lange mit Tieren beschäftigen möchte.

Ich bringe bereits Erfahrung in der Pflege von Tieren mit. Seit meiner Kindheit besass meine Familie immer Haustiere und ich selbst auch mehrere Kleintiere für deren Wohlergehen und Hygiene ich zuständig war. Durch das Interesse für den Reitsport habe ich schon einige Stunden im Pferdestall verbracht und weiß daher, das ein Grossteil der Aufgaben eines Tierpflegers darin bestehen, die Gehege der Tiere sauber zu halten und bin mir auch hierfür nicht zu schade.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamgeist, sowie auch Selbständigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit. Durch meine Arbeit im Restaurant habe ich gelernt, gut mit Zeitdruck umzugehen.

Es würde mich außerordentlich freuen ihnen meine Fähigkeiten in einem persönlichem Gespräch und auch gerne bei einem Vorpraktikum unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen,

----------------------------------------------------

Danke für deine Hilfe. Ist es so besser? Ich muss vielleicht noch an dem Teil mit dem Pferdestall arbeiten.

Alt 15.08.2010, 20:45
Benutzer

besser,
aber mal ne frage... bietet das unternehmen eigentlich überhaupt eine ausbildungstelle an oder ist das eine inititativ bewerbung?

Alt 15.08.2010, 20:51
Ems Ems ist offline
Neuer Benutzer

Es bietet eine Ausbildung an. Werde es an verschiedene Anbieter senden.

Alt 15.08.2010, 20:56
Benutzer

dann schreib wirklich im einleitungssatz sowas wie:

mit großen interesse habe ich auf ihrer website gelesen, dass sie eine ausbildungsstelle für den beruf tierpfleger anbieten...?

Antwort

Themen-Optionen