Bewerbung: Ausbildung zur Erzieherin -> Krippenplatz
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung: Ausbildung zur Erzieherin -> Krippenplatz

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.02.2011, 15:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
MiLu17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung: Ausbildung zur Erzieherin -> Krippenplatz

Hallo!

Ich habe schon einen Ausbildungplatz an einer Fachakademie, nun brauch ich nur noch eine Praktikumsstelle in einer Einrichtung. Vor einigen Tagen habe ich mit einer Frau einer Krippe telefoniert.. das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß wer die Frau war und wie sie heißt! Bzw. wie die Leiterin der Krippe heißt. Und diese Einrichtung hat auch keine Homepage.. kann also nicht nachgucken

Sie meinte nur dann, sie hätten noch einen Platz frei und ich soll denen einfach meine Bewerbung zuschicken.

Diese Bewerbung habe ich so schon an die Fachakademie geschickt gehabt, ich weiß jetzt nicht ob die auch für eine Einrichtung geeignet ist.
Kann sich jemand mal meine Bewerbung angucken? Und sagen ob das so passt?

Es ist wirklich dringend!!

nun hier:

Bewerbung um einen Vorpraktikumsplatz als Erzieherin (was schreib ich hier am besten? )

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefonat am 01. Februar 2011 habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Kinderkrippe noch eine Vorpraktikumsstelle frei haben. Da ich an der Ausbildung der Erzieherin interessiert bin und auch schon einen Ausbildungsplatz an einer Fachakademie sicher habe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der .... in ...., die ich im Juli 2011 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Durch Praktika in der Kindertagesstätte in ...... und der Krippe in ..... konnte ich mir erste Einblicke in das Berufsbild der Erzieherin verschaffen und weitere Eindrücke im Umgang mit Kindern sammeln.

Da mir der Kontakt mit Kindern große Freude bereitet, habe ich mich für den Beruf der Erzieherin entschieden. Meine schnelle Auffassungsgabe sowie meine Geduld, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben zeichnen mich aus.

Zudem habe ich auch Erfahrungen im Umgang mit körperbehinderten Kindern, da mein Bruder von Geburt an physisch eingeschränkt ist und ich des Öfteren auch die Pflege für ihn übernehme.

Außerdem gehe ich schon seit einiger Zeit einem Nebenjob als Babysitterin nach, bei dem ich sehr gerne auf einen 2-jährigen Jungen aufpasse und mich spielend und kreativ mit ihm beschäftige.

Ich bin ausgesprochen motiviert, den Beruf Erzieherin zu erlernen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus ....,

....

Antwort

Themen-Optionen