| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrter Herr XY, mit großem Interesse habe ich Ihrer Stellenanzeige auf der Seite E.ON - Strom und Gas ent-nommen, dass Sie in Ihrem Betrieb noch motivierte Auszubildende aufnehmen. Da das Berufsbild der Veranstaltungskauffrau meinen beruflichen Vorstellungen und meinen persönlichen Fähigkeiten sehr entspricht, bewerbe ich mich in Ihrem Unter-nehmen um einen Ausbildungsplatz. Nach meiner bisherigen Schullaufbahn ist es mir durch die Arbeit im gastronomi-schen Bereich gelungen, erste Berufserfahrungen zu sammeln und hierdurch einen Einblick in die Eventbranche zu erhalten. Meine Kompetenzen in den Bereichen Organisation, Teamarbeit und Teamführung konnte ich im letzten Jahr erweitern. Die hiermit verbundenen Aufgaben wie die Planung und Durchführung einer Veranstaltung, sowie die internationale Gästebetreuung stärkten meine Interessen im kaufmännischen Bereich und bekräftigten mich meinen beruflichen Werdegang auf den kaufmännischen Bereich zu fokussieren. Hierbei empfand ich sowohl das selbstständige, als auch das Arbeiten im Team als sehr angenehm. Wichtig sind mir dabei auch die kreative, praxisnahe und abwechslungsreiche Arbeit. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Geändert von admin (29.11.2010 um 10:57 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Anrede ist vorhanden - das ist gut. 1.Absatz Der Grund fehlt, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Du kannst folgende Einleitung formulieren. Sehr geehrter Herr xyz, für unser erstes persönliches Kennenlernen überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. An einer Arbeitsaufnahme als *Tätigkeit einfügen* in Ihrem Haus bin ich sehr interessiert. Da ich in der *Aufgabe einfügen* eine wichtige Aufgabe sehe, fühle ich mich damit verbunden. 2.Absatz Beispiel "Ich konnte innerhalb meiner langjährigen Berufserfahrung meine Erfahrungen als *Tätigkeit einfügen* mit Seminaren und Kurse erweitern und bin mit den Aufgaben im *Tätigkeit einfügen* bestens vertraut. Darüber hinaus habe ich auch im *Tätigkeit einfügen* ein sicheres Verhandlungsgeschick." 3.Absatz Beispiel "Dennoch suche ich nach einer neuen sinnvollen Herausforderung und finde, dass ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten bei Ihnen als *Tätigkeit einfügen* besser einsetzen könnte. Ich bin mir sicher, dass Ihr innovatives und dynamisches Unternehmen von meinen Fähigkeiten und Erfahrungen profitiert." 4.Absatz Beispiel "In meinem bisherigen Berufsleben war ich immer daran interessiert neue Herausforderungen und langfristige Ziele anzustreben. Eine Anstellung als *Tätigkeit einfügen* in Ihrem Unternehmen bietet mir dafür die beste Gelegenheit." __________________________________ Das sind Beispiele, die du als Anregung nehmen und nach belieben ändern kannst. . Geändert von ratsuchender (28.11.2010 um 15:00 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |