| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey, ich probiers dann auch mal hier.. Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen, aber irgendwie klingt mein anschreiben immernoch **** :/ Bewerbung für eine Stelle als Aushilfe Sehr geehrte Frau X, hiermit möchte ich mich gerne für eine Stelle als Aushilfe in ihrem Unternehmen bewerben. Nachdem ich im Juli 2008 erfolgreich meinen mittleren Schulabschluss absolviert hab, mache ich nun mein Abitur auf dem X OSZ. Um meine freie Zeit sinnvoll zu nutzen,und mehr Praxiserfahrungen zu sammeln möchte ich zusätzlich gerne als Aushilfe arbeiten. Nach der Schule und an den Wochenenden bin ich zeitlich flexibel . Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch Aufgaben selbstständig ausführen und Verantwortung übernehmen. Durch meine Ausbildung zur Frisörin habe ich einen sehr guten Kundenumgang gelernt, und bereits einige Fähigkeiten im Verkaufsbereich gesammelt. Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen XX Anhang: -Lebenslauf, tabellarisch was könnt ich besser machen ?! |
|
| |||
| |||
| Die Anrede ist vorhanden - das ist gut. Das ist super wichtig, dass sich der Leser (Arbeitgeber/ Personalchef/ Personalleiter) auch angesprochen fühlt. 1. Absatz Ich vermisse in diesem Anschreiben den Grund, warum du dich ausgrechnet dort bewirbst. >>Um meine freie Zeit sinnvoll zu nutzen,...<< Klingt als wärst du gelangweilt. Ist Langeweile ein Grund für eine Arbeitstelle? Wohl eher nicht. >>...und mehr Praxiserfahrungen zu sammeln...<< Das ist gut, dass du deine Vorteile im Auge hast. Aber du hast ausgelassen welche Vorteile dein Arbeitgeber durch deine Anwesenheit hat. Das wird im Anschreiben nicht erwähnt. Du kannst die Einleitung so formulieren: "Sehr geehrte/r Frau/ Herr xy, für unser erstes persönliches Kennenlernen überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. An einer Arbeitsaufnahme als *Tätigkeit einfügen* in Ihrem *Unternehmensform einfügen* bin ich sehr interessiert. Da ich in der *Aufgabe einfügen* eine wichtige Aufgabe sehe, fühle ich mich damit verbunden." 2. Absatz >>Nach der Schule und an den Wochenenden bin ich zeitlich flexibel.<< Klingt eher verzweifelt. Aus einer Verzweifelung heraus eine Arbeitstelle zu finden sind eher Minuspunkte beim zukünftigen Arbeitgeber. Warum? Der Leser (Arbeitgeber/ Personalchef/ Personalleiter) fühlt sich dabei bestimmt nicht angesprochen und diese Zeilen zeigen kein Interesse auf, sowohl an den Arbeitgeber und an der Tätigkeit. Es ist angebracht das Anschreiben zu überarbeiten. . |
|
| |||
| |||
| mh naja der grund, ich brauche geld..hört sich ja auch doof an^^ und kann ich schreiben in dem unternehmen, weil fruende schon dort arbeiten und ich deswegen schon viel davon gehört hab?? Und wegen der zeit, ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass wenn es ein aushilfsjob ist man die zeiten wo man kann mit reinschreiben soll ![]() aber danke |
|
| |||
| |||
| Das Geld eine Rolle dabei spielt ist völlig klar. ^_^ Dennoch lange kein Grund. >>kann ich schreiben in dem unternehmen, weil fruende schon dort arbeiten und ich deswegen schon viel davon gehört hab??<< Besser nicht. Warum? Das ist keine Eigeninitiative und damit zeigst du kein Interesse der Firma und an der dortigen Tätigkeit. >>Und wegen der zeit, ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass wenn es ein aushilfsjob ist man die zeiten wo man kann mit reinschreiben soll...<< Wenn in der Anzeige ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dann kannst du das mit ins Anschreiben bringen. Dann weiss der Chef woran er ist und kann dich dementsprechend einsetzen. Wenn in der Anzeige nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dann kannst du das immer noch im Vorstellungsgespräch ansprechen. . Geändert von ratsuchender (07.12.2010 um 19:46 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Aushilfe bei KM-Shop | MG1336 | Anschreiben | 2 | 10.08.2010 11:35 |
| Bewerbung als Aushilfe.. | terencehill90 | Anschreiben | 1 | 05.01.2010 10:17 |
| bewerbung/ anschreiben als aushilfe bei pimkie | lou | Anschreiben | 0 | 14.08.2009 13:16 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Bewerbung als Aushilfe bei Pimkie | eey | Anschreiben | 5 | 10.10.2008 14:55 |