| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute!!! Ich sitze nun seit Tagen an meinem Anschreiben für ein Praktikum bei Porsche!!! Motoren zu bauen ist mein Traum, und dass bei Porsche sowieso.... ....aber irgendwie find ich mein Exemplar, naja zu trocken...?! ![]() für Tipps bin ich dankbar!! Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit befinde ich mich im letzten Vorlesungssemester meines Studiums der Fahrzeugtechnik mit den Schwerpunkten Antrieb und Fahrwerk, in welchem ein sechsmonatiges Praktikum vorgesehen ist. Ich habe bereits Erfahrungen am Motorenprüfstand unserer Hochschule gesammelt und verfüge zudem über fundierte Motorenkenntnisse. Da ich außerdem noch großes Interesse an Verbrennungsmotoren habe, bewerbe ich mich bei Ihnen für das oben genannte Praktikum. Während des Studiums haben mich insbesondere die Verbrennungsmotoren fasziniert. Dabei habe ich mir tief gehende Kenntnisse der Otto- und der Diesel-Motoren im Hinblick auf das Verfahren, die Mechanik und den Versuch angeeignet. In den Verbrennungsmotor-Laboren sammelte ich erste praktische Erfahrungen am Prüfstand und steigerte bei der Auswertung der Ergebnisse meine Team- und Kommunikationsfähigkeit. Im Praktikum bei der Firma „P+S Maschinenbau“ bewies ich zudem mein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und bekam dort eigene selbstständig zu bearbeitende Projekte. Auch der Umgang mit dem CAD-Programm CATIA V5 und dem MS Office Paket ist mir durch zahlreiche Labore und Hausarbeiten bestens vertraut. Das Unternehmen Porsche zeichnet sich unter anderem durch hohe Motorenkompetenz in der Entwicklung von qualitätsorientierten und leistungsstarken Antrieben aus. Ein Praktikum bei Ihnen wäre für mich optimal, zumal ich in dieser Branche meinen Berufseinstieg plane. Ich bin unbegrenzt mobil und stehe Ihnen von Anfang September 2011 bis Ende Februar 2012 zur Verfügung. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause freue ich mich daher sehr. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Der letzte Abschnitt ist komisch. Ansonsten kann ich nichts besonderes rauslesen. Eventuell noch ein paar mehr Studieninhalte und Stärken. Belastbarkeit?Verwantorungsbewusst? Kritikfähig?Lernbereit?Wissbegierig usw. Warum willst du ein Praktikum machen? Wieso bei Porsche?-->erfahrene gut ausgebildetet Mitarbeiter von denen du viel lernen kannst usw. wie kann auch die Firma davon profitieren? Interessanter Einleitsatz: In der aktuellen Marktsituation werden erfahrene Berufsbezeichnung immer wieder gesucht, ich möchte mich zu einem dieser Experten entwicklen und sehe bei ihrem Unternehmen die beste Möglichkeit hierfür. Aus diesem Grund bewerbe ich mich auf ein Praktikum. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MichaelMueller für den nützlichen Beitrag: | ||
Natalie.K (30.03.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Mühe ![]() Ich dachte man sollte doch ein Lob an die Firma bringen und habe darum das mit der Leistung und Qualität hineingeschrieben....und die Mobilität erwähne ich darum, weil ich eine 4 jährige Tochter habe und es für mich kein Problem darstellt von Hamburg nach Stuttgart zu ziehen.... naja und ich würde gerne mehr schreiben aber man soll sich ja auf eine Seite beschränken und da habe ich keinen Platz mehr... |
|
| |||
| |||
| Jop mehr wie eine Seite nicht, aber das gibt doch noch keine Seite hin? Ja mobilität usw. klärt man in einem Bewerbungsgespräch. Und die lobenden Worte weiß Porsch selber :P... Ich würde eher sowas schreiben dass du hoffst von den erfahrenen und gut ausgebildeten Techniker usw. zu proftieren lernen usw. Das ist auch auch ein lob und mit dir zusammen verbunden. [OFFTOPIC] Stuttgart ist top |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MichaelMueller für den nützlichen Beitrag: | ||
Natalie.K (31.03.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo Natalie, was mir auffällt: - Da ich außerdem noch großes Interesse an Verbrennungsmotoren habe, bewerbe ich mich bei Ihnen .... -Während des Studiums haben mich insbesondere die Verbrennungsmotoren fasziniert... - Ein Praktikum bei Ihnen wäre für mich optimal.... Merken Sie etwas? Es handelt sich um Aussagen mit nahezu ähnlichem Inhalt bzw. vollkommen Ich-bezogen. Und all diese Aussagen sind für Porsche eine Selbstverständlichkeit. Gehen Sie doch noch mehr auf Ihre Skills ein? Was haben Sie genau in dem Praktikum gemacht? Erfolge? Viel Erfolg und Grüße Bwdoc
__________________ www.bewerbungsdoktor.de -------------------------------------------------- Bewerbungsoptimierung & kostenloser Bewerbungscheck |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bwdoc für den nützlichen Beitrag: | ||
Natalie.K (31.03.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Hm jetzt wo Sie es sagen bzw. schreiben fällt mir das auch auf... och mann dass ist gar nicht so einfach eine gute Bewerbung zu verfassen....also noch mal ran da.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Viel Erfolg! Bwdoc
__________________ www.bewerbungsdoktor.de -------------------------------------------------- Bewerbungsoptimierung & kostenloser Bewerbungscheck |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| kaufmännische Ausbildung, Bewerbung für Pflichtpraktikum | Sufenta | Anschreiben | 0 | 16.03.2011 09:39 |
| Bewerbung: Ausbildung zur Erzieherin -> Krippenplatz | MiLu17 | Anschreiben | 0 | 03.02.2011 15:13 |
| Bitte um Hilfe beim Bewerten meines Arbeitszeugnises | Lucy123 | Arbeitszeugnisse | 1 | 11.05.2009 11:19 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |