Bewerbung beim Ausbildungsbetrieb nach Studienabbruch, dringend Hilfe benötigt!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung beim Ausbildungsbetrieb nach Studienabbruch, dringend Hilfe benötigt!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.08.2007, 23:03
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Leseratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung beim Ausbildungsbetrieb nach Studienabbruch, dringend Hilfe benötigt!

Hallo,
nach langer, langer Zeit habe ich in vielen nervenzereibenen Stunden versucht ein Anschreiben zu erstellen und habe festgestellt das ich dringend Hilfe gebrauchen kann.
Zum einen finde ich die richtige Wortwahl nicht immer aber viel belastender finde ich den Umstand das ich mich bei meinem Ausbildungsbetrieb (sehr großes Unternehmen) bewerben will obwohl ich mittlerweile im 9. Semester etwas völlig anderes und -für den Beruf, unbrauchbares Studiere. Das Studium will ich definitiv abbrechen was sicherlich kein Pluspunkt für die Bewerbung ist. Ein Grund wieso ich es jetzt erst abbrechen will ist auch Privater Natur - sollte ich das auch erwähnen?
Ich hoffe auf einige Verbesserungsvorschläge und Tipps. Leider habe ich auch nicht die in der Anzeige erwarteten aber bei mir vorhandenen Englischkenntnisse eingebaut, sowie organisatorische Fähigkeiten. Auch wird in der Anzeige auf allgemeine Grundkenntnisse im Bereich Naturwissenschaften verwiesen, muss so etwas miteingebaut werden?
Vielen Dank im Voraus
MfG

Bewerbung als Fachangestellte XXX
Ihre Anzeige in der XXX Zeitung vom 11.August 2007
Kennziffer XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Ihre Anzeige in der XXX Zeitung beschreiben Sie eine Herausforderung, die mich sehr interessiert und deren Anforderungsprofil ich in jeder Hinsicht entspreche.

Meine Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek habe ich erfolgreich in der XXX des XXX absolvieren können. Im Anschluss der Weiterbeschäftigung von einem halben Jahr habe ich Statistiken bezüglich Erwerbungen gebunden an unterschiedlichen Lieferanten erstellt.
Während des gesamten Zeitraums hatte ich die Möglichkeit mich mit dem Betriebsabläufen sowie Innerbetrieblichen Strukturen kennen zu lernen.
Das Forschungszentrum XXX habe ich in dieser Zeit als Arbeitgeber kennen- und schätzen gelernt. Besonders die Selbstständige Arbeit innerhalb einer gut Funktionierenden Teamkultur hat mir stets sehr gut gefallen.

Zur Zeit studiere ich an der Universität zu XXX Lehramt für XXX Studienfach XXX, XXX- und XXX im 9. Semester. Zwar haben mir einzelne Bereiche des Studiums viel Spaß gemacht, doch habe ich gemerkt das meine Fähigkeiten und Interessen durch das Studium nicht optimal angesprochen werden. Auch hat mir der praktische Teil meines Berufes zunehmend gefehlt weshalb ich neben meinem Studium in der Zentralbibliothek XXXX in XXX tätig bin. Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden, das Studium zum 30.09.2007 abzubrechen um mich ganz für meinen Beruf zuzuwenden.

Während meiner Tätigkeiten in der Zentralbibliothek des XXX XXX habe ich die Möglichkeit meine im XXX gesammelten Fähigkeiten anzuwenden und besonders im Bereich der Dokumentenlieferung auszubauen.
Zudem betreue ich seit einiger Zeit in ein eigenständiges Projekt bezüglich der Verwaltung des Lesesaales, Kontrolle der Erwebungen und Erfassung. Dabei habe ich durch kreative Ideen und Eigeninitiative zur Verbesserung der Benutzung beigetragen können.

Während meiner Beschäftigung bei Ihnen im Forschungszentrum habe Fortbildungen bezüglich der gängigen MS Office Programme absolviert die mir auch weiterhin durch den regelmäßigen Gebrauch vertraut sind. Diese Karriereförderung hat mir stets gezeigt das Ihnen die Mitarbeiter wichtig sind. Ich leiste gerne und werde gerne gefordert und möchte mich auch aktiv weiterentwickeln.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte meinem beigefügten Lebenslauf.

Auf eine Nachricht und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Antwort

Themen-Optionen