Bewerbung beim Kieferorthopäden
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung beim Kieferorthopäden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.02.2009, 16:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 7
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Fulltimejobsuchende befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung beim Kieferorthopäden

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute in der Zeitung eine Stellenanzeige gelesen, auf die ich mich Montag bewerben möchte. Da es ein Traumjob für mich wäre, möchte ich euch bitten, meine Bewerbung durchzulesen und evtl. zu korrigieren
Vielen Dank im voraus!

xxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Telefon:
Mobil:
E-Mail:

Frau Dr. xxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx

454xx xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxx, 14.02.09

Bewerbung als leitende Mitarbeiterin im Bereich Rezeption/Verwaltung, Ihre Anzeige in den xxxxxxx vom 14.02.09

Sehr geehrte Frau Dr. xxxxxxxxx,

mit großem Interesse habe ich gelesen, dass Sie eine leitende Mitarbeiterin im Bereich Rezeption/Verwaltung suchen.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich gelernte Zahnarzthelferin.
Wegen meiner familiären Situation (Kinder), habe ich in den letzten 9 Jahren nur in einer Teilzeit, sowohl im Büro, als auch in der Familien- und Krankenpflege gearbeitet.
Da meine Kinder inzwischen 15 und 17 Jahre alt sind, strebe ich wieder eine Vollzeittätigkeit an.

Aufgrund meiner 9-jährigen Berufserfahrung als Zahnarzthelferin, und meiner Erfahrung in verschiedenen Branchen, kann ich mich schnell einarbeiten und sicher, sowie selbstständig tätig werden.

Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich , wie Motivation, Einsatz- und Lernbereitschaft.
Die Zuwendung zu Patienten dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie meine zielgerichtete Arbeitsweise.

Sollte ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen und stehe Ihnen dafür jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Alt 15.02.2009, 00:52
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Fulltimejobsuchende!

Verwaltung, Empfang, Datenaufnahme, Terminkoordinierung hast Du alles gemacht, was gute Vorausetzungen sind, zumal es sich auch um eine Stelle im medizinischen Bereich handelt ("Die Zuwendung zu Patienten dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie meine zielgerichtete Arbeitsweise."). Warum gehst du darauf nicht näher ein?

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, bin ich gelernte Zahnarzthelferin. Bevor der Arbeitgeber Dein Anschreiben ließt, hat er den Lebenslauf womöglich längst gelesen. Gehe hier auf Deine Kenntnisse/Fähigkeiten/Erfahrungen ein. Wegen meiner familiären Situation (Kinder), habe ich in den letzten 9 Jahren nur Nur? Du hast gearbeitet, neun Jahre, trotz Kinder und allem Drum und Dran, es gibt also keinen Grund irgendetwas runterzuspielen. in einer Teilzeit, sowohl im Büro, als auch in der Familien- und Krankenpflege gearbeitet.
Da meine Kinder inzwischen 15 und 17 Jahre alt sind, strebe ich wieder eine Vollzeittätigkeit an. Als Begründung reicht der letzte Satz völlig aus.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
Fulltimejobsuchende (15.02.2009)

Antwort

Themen-Optionen