Bewerbung / Bitte angucken
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung / Bitte angucken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.12.2007, 12:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
mamamaus36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung / Bitte bewerten !!

Hallo, das Forum ist echt klasse.

Ich habe eine Bewerbung geschrieben, mit der ich nicht ganz glücklich bin.
Hintergrund:

Ich arbeite derzeit auf 400,-- € Basis in einem Unternehmen. Da ich gerne wieder Teilzeit arbeiten möchte, habe ich heute meinen Chef darauf angesprochen. Dieser meinte, schreiben Sie eine Bewerbung und wir sehen weiter. Es gibt noch keine Teilzeitstelle in diesem Unternehmen.

Ich freue mich über jede Anregung, da mein letztes Bewerbungsschreiben schon etwas länger her ist.

Leider muss ich die Bewerbung heute noch fertig machen.

Bewerbung um eine Teilzeitstelle, 25 Stunden / Woche

Sehr geehrter Herr xxx,

ich danke Ihnen für das informative Gespräch am heutigen Tag.
Durch meine bisherige Tätigkeit in Ihrem Unternehmen habe ich schon Einblick in mehrere Bereiche gewinnen können, so dass ich an einer Teilzeitstelle sehr interessiert bin.
Da ich bereits in verschiedenen Berufszweigen tätig war , kann ich mich schnell in fachspezifische Tätigkeiten einarbeiten. Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sehe ich dabei als selbstverständlich.
Erfahrungen mit den gängigen Bürosystemen sowie Organisationsabläufe sind durch meinen beruflichen Werdegang und meinem Studium zur EDV-Betriebswirtin vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von mamamaus36 (18.12.2007 um 13:46 Uhr)

Alt 18.12.2007, 15:00
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo mamamaus36 - Willkommen hier im Forum!

Wie lange arbeitest Du jetzt in der Firma/Wie gut kennt Dich Dein Arbeitgeber schon?

Ich nehme an, dem Arbeitgeber schwebt also auch noch keine bestimmte Abteilung vor, wo er Dich dann auf Teilzeit einsetzten würde. Du sollst Dich jetzt einfach mal um eine Teilzeitstelle bewerben und er wird dann sehen. War das alle, was er dazu sagte? Hast Du denn schon eine genaue Vorstellung in welcher Abteilung Du gern tätig wärst?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 18.12.2007, 15:10
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ratgeber,

ich arbeite seit März 2007 in dieser Firma. Er hat keine genaue Vorstellung, in welcher Abteilung ich arbeiten werde. (Spedition) Er kannte bis heute auch nicht meinen Lebenslauf, dass ich z.b. studiert habe.

Es gibt keine bestimmte Abteilung, wo ich gerne arbeiten würde, da mir eher wichtig ist, überhaupt eine ansprechende Teilzeitstelle zu finden.

Aufgrund meiner bisherigen Arbeit ist mein Chef mir gegenüber positiv eingestellt.

Alt 18.12.2007, 21:18
Moderator

Standard

Vorschlag:

Aufstieg zur Teilzeitkraft

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das informative Gespräch am heutigen Tag. Wie vereinbart erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen für eine Teilzeitstelle in Ihrem Unternehmen.

Seit März diesen Jahres bin ich bei Ihnen beschäftigt. Die tägliche Arbeit gestaltet sich meinen Erwartungen entsprechend sehr abwechslungsreich und bereitet mir viel Freude. Es ist mir gelungen in kurzer Zeit mehrere Abteilung Ihres Unternehmens zu durchlaufen, wodurch ich viele interessante und wissenswerte Einblicke in die einzelnen Arbeitsabläufe erhalten habe. Die dazugewonnenen Kenntnisse und meine persönliche Qualifikation veranlassen mich zu der Frage, ob Sie eine Teilzeitstelle in Ihrem Unternehmen zu besetzen haben? Gerne möchte ich noch intensiver zum Erfolg der ... (Unternehmen) beitragen.

Vor der Arbeitsaufnahme in Ihrem Unternehmen war ich in verschiedenen Berufszweigen tätig, weshalb mir die Einarbeitung, auch in fachspezifische Aufgabenbereiche nicht schwer fällt. Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit können Sie dabei wie bisher, voraussetzen. Erfahrungen mit den gängigen Bürosystemen sowie Organisationsabläufe, sind durch meinen beruflichen Werdegang und meinem Studium zur EDV-Betriebswirtin vorhanden.

Mit der erfreulichen Aussicht auf eine zukünftige Mitarbeit als Teilzeitkraft in Ihrem Unternehmen, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
...............................

Viel Erfolg!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (18.12.2007 um 21:21 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
mamamaus36 (18.12.2007)

Alt 18.12.2007, 23:19
Neuer Benutzer

Standard

VIELEN; VIELEN DANK

So habe ich mir das vorgestellt. Aber irgendwie stand ich auf der Leitung. Du hast mir sehr geholfen. Habe alles soweit fertig gestellt.

Werde informieren, ob es geklappt hat.

Danke und schönen Abend

Alt 19.12.2007, 21:57
Moderator

Standard

Dann drück ich Dir mal die Däumchen Viel Erfolg!

Antwort

Themen-Optionen