Bewerbung..bitte um Hilfe
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbung..bitte um Hilfe

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.05.2010, 06:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
nappelmaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung TmA...bitte um Hilfe

Ich möchte mich als tiermedizinische Angestellte bewerben, hab eine Berwerbung geschrieben und wüsste nun gerne eure Meinung...
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann bitte immer her damit
Danke schonmal im vorraus

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur tiermedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin besonders an einem Beruf interessiert, in dem die Versorgung und Betreuung von Tieren im Vordergrund steht. Die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten erscheint mir genau die Richtige zu sein. Deshalb würde ich mich sehr freuen, eine entsprechende Lehrstelle bei Ihnen zu erhalten.

Im Juni 2009 schloss ich meine schulische Ausbildung, am Gymnasium Maria Königin in Lennestadt, mit dem Abitur ab. Den Biologieunterricht besuchte ich durchgängig und habe so Grundkenntnisse in vielerlei biologischen Themen erlangt.Zusätzlich absolvierte ich ein dreiwöchiges Schulpraktikum in der Johannis-Apotheke, Lennestadt/Grevenbrück, währenddessen ich auch mit Tierarzneien in Berührung kam.

Durch meine große Tierliebe hegte ich schon immer Interesse an der Haltung und Pflege verschiedener Tiere, welches mit dem Hund meiner Großeltern. Später kümmerte ich mich selbstständig und selbstverständlich mit großer Fürsorge um einen Wellensittich und einen Hamster. Derzeit halte ich zwei Chinchillas, welche ich mit viel Verantwortung versorge. Außerdem konnte ich, durch die Haltung zweier Schildköten, Kenntnisse im Umgang mit Reptilien erlangen.

Während meiner Schulausbildung erlernte ich die Grundlagen der MS-Office-Programme , womit ich mich auch heute noch gerne beschäftige. Aufgrund dessen wird mir die erforderliche Verwaltungsarbeit mit Sicherheit ebenso viel Spaß bereiten, wie die Arbeit mit Tieren.
Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Geduld und Lernbereitschaft. Außerdem erachte ich mich als sehr einfühlend und sehe mich, neben der Arbeit mit Tieren auch mit der Arbeit ihrer Halter gewachsen.

Aus den angegebenen Gründen, bin ich überzeugt, dass ich mich für diese Ausbildung eigne und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen gerne zur Verfügung. Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Geändert von nappelmaus (07.05.2010 um 06:46 Uhr)

Alt 07.05.2010, 19:48
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Nappelmaus,

dein Schreiben ist vernünftig aufgebaut und inhaltlich ist es ebenfalls in Ordnung, aber ich kann mich wegen der verschraubt und verstaubt anmutenden Schreibweise nicht wirklich für erwärmen. Ich gehe stark davon aus, dass du selber in der Lage bist da nachzubessern.

Versuch das Schreiben so zu verfassen, als ob du einem guten Bekannten erklären würdest, warum es dich in diesen Beruf zieht bzw. warum du dich für eignest. Wir schauen uns deinen neuen Entwurf gern noch mal an, wenn du dir unsicher bist

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen