BEWERBUNG, Bitte um hilfe und korrektur
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

BEWERBUNG, Bitte um hilfe und korrektur

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.11.2010, 08:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
fireblade_900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard BEWERBUNG, Bitte um hilfe und korrektur

Nach etwa 10 jahren ist das meine erste bewerbung, ist das gut genug um abzuschicken. Bitte um eurer Meinungen. DANKE

NAME DATUM
ANSCHRIFT
TEL.NR
eMAIL

FIRMA GMBH & CO. KG
Personalabteilung
strasse NR
PLZ ORT

Bewerbung um ein Arbeitsplatz als CNC-Laserfacharbeiter

Sehr geehrter Herr XXX,
über die Internetseite der Firma GmbH bin ich auf Ihre Stellenanzeige als CNC-Laserfacharbeiter aufmerksam geworden. Ihr Angebot klingt für mich sehr interessant, weil das Stellenprofil in hohem Maße meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten widerspiegelt.

Meine Berufsausbildung zum Industriemechaniker habe ich vor fünf Jahren abgeschlossen und konnte seitdem meine praktischen Kenntnisse in der Metallbearbeitung umfassend vertiefen. Zurzeit arbeite ich in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen für das Bedienen und Umgang von CNC-Lasermaschinen gesammelt und bin bereit meine Kenntnisse in diesem bereich anzuwenden zu erweitern.

Ich verfüge über ein sehr gutes technisches Verständnis und über ausgezeichnete handwerkliche Fähigkeiten. Ich arbeite genau und zuverlässig, bin teamfähig und gerne zum Schichtdienst bereit.
Ich würde mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, vier Zeugnisse

Alt 08.11.2010, 08:47
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: BEWERBUNG, Bitte um hilfe und korrektur

Zitat:
Zitat von fireblade_900 Beitrag anzeigen
Nach etwa 10 jahren ist das meine erste bewerbung, ist das gut genug um abzuschicken. Bitte um eurer Meinungen. DANKE

NAME DATUM
ANSCHRIFT
TEL.NR
eMAIL

FIRMA GMBH & CO. KG
Personalabteilung
strasse NR
PLZ ORT

Bewerbung um ein Arbeitsplatz als CNC-Laserfacharbeiter

Sehr geehrter Herr XXX,

über die Internetseite der Firma GmbH bin ich auf Ihre Stellenanzeige als CNC-Laserfacharbeiter aufmerksam geworden. Ihr Angebot klingt für mich sehr interessant, weil das Stellenprofil in hohem Maße meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten widerspiegelt.

Meine Berufsausbildung zum Industriemechaniker habe ich vor fünf Jahren abgeschlossen und konnte seitdem meine praktischen Kenntnisse in der Metallbearbeitung umfassend vertiefen.

Zurzeit arbeite ich in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen für das Bedienen und Umgang von CNC-Lasermaschinen gesammelt und bin bereit, meine Kenntnisse in diesem Bereich anzuwenden und zu erweitern.

Ich verfüge über ein sehr gutes technisches Verständnis und über ausgezeichnete handwerkliche Fähigkeiten. Ich arbeite genau und zuverlässig, bin teamfähig und gerne zum Schichtdienst bereit.

Ich würde mich sehr über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, vier Zeugnisse

ok.

.......................

Alt 08.11.2010, 09:04
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
fireblade_900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

danke für die schnelle antwort

Alt 08.11.2010, 13:56
Benutzer

22 Danksagungen in 21 Beiträgen
ratsuchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Du hast die Anrede zwar drin, aber ansonsten fühlt sich der Personalsacharbeiter nicht angesprochen, weil...

...du hast zwar deine Stärken aufgezählt, aber ausgelassen für wen diese von nutzen sein könnten.

...du hast zwar erwähnt, was du gerne möchtest, aber ausgelassen deinem Leser aufzuzeigen, dass er sich angesprochen fühlen sollte.

Ich vermisse auch, dass du ausgelassen hast, dass du nicht erwähnst dich über die Firma informiert zu haben - ein eindeutiges Desinteresse, was dein Leser (Personalsacharbeiter) interpretiert.

Das Denken sollte bei einem Anschreiben nicht der sein, "wie kann die Firma mir von nutzen sein", sondern "wie kann ich der Firma von nutzen sein".

Antwort

Themen-Optionen